Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.  (Gelesen 1688 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« am: 20.12.2005, 11:31 »

*KLICK*

tjo, der gute macht sich hüben wie drüben keine freunde. finde es aber ok. die stadt muss sich keine gedanken machen ob sie es machen soll! finde das ist das besste was der stadt passieren kann. ;) und sowieso ist es ein irsinn ein gebäude nach einer lebenden person zu benennen. den man weiss ja nie, welchen mist diese person noch baut.

EDIT: und eure meinung ist, natürlich, auch gefragt. :D
« Letzte Änderung: 20.12.2005, 11:34 von Dragondancer »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #1 am: 20.12.2005, 11:47 »

Ich finde die ganze diskussion lächerlich! Er ist doch deswegen kein schlechterer mensch jetzt, nur weil er ihn nicht begnadigt hat! Ich mein der mann hat 4 leute getötet! Ich finde es richtig das er hingerichtet wurde, punkt. Arnie hat halt pech gehabt das er gerade das amt dort hat.

Aber stadio umbenennen, staatsbürgerschaft aberkennen, auszeichnugen wegnehmen usw. das ist doch lächerlich bitte! Über die scheiss grünen brauch ich gar nicht reden die sich so beschweren, schau in die kronen zeitung dragi bei den leserbriefen, ich steh mit der meinung nicht alleine da! Verrückte welt  :crazy:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #2 am: 20.12.2005, 11:50 »

Zumal ich die Idee der Stadionbenennung nach Schwarzenegger auch ziemlich bescheuert fand, ist es doch nur gut, dass das jetzt nicht stattfindet.

Zwar hat er die Stadt sicherlich in aller Munde gebracht, da ihr Name oft im Zusammenhang mt seiner Biographie fiel, allerdings gibt es bestimmt noch viele andere Söhne und Töchter von Graz, die eine Ehrung verdienen.

Eine solche postum zu verleihen finde ich übrigens auch sinnvoller.

Wie im USA-Thread schon von einigen angedeutet wurde, ärgert mich an Schwarzeneggers Entscheidung bezüglich Stanley "Tookie" Williams' Hinrichtung besonders, dass sie rein populistisch erscheint. Wäre die Mehrheit der Kalifornier gegen die Todesstrafe gewesen, dann wäre auch das Gnadengesuch nicht abgelehnt worden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Nur weil Schwarzenegger ein beeindruckender Athlet war und in CONAN, TERMINATOR und PREDATOR tolle Rollen verkörpert hat, ist er für mich nicht gleich automatisch ein besserer Mensch.
« Letzte Änderung: 20.12.2005, 11:55 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #3 am: 20.12.2005, 12:34 »

Diese oder auch sonstige "Ehren" hat Schwarzenegger nie verdient. Ein guter Action-Schauspieler, punkt. Aber kein Held in irgendeiner Hinsicht, weder intelektuell noch kulturell hat sich Arnie jemals verdient gemacht.

Und daß in Österreich die Hölle los ist, unterstütze ich voll und ganz.
Die Todesstrafe ist eine barbarische, anmaßende Maßnahme, die dem Rechtsstaat seine Glaubwürdigkeit raubt. Eine Persönlichkeit die in Politik, Kultur oder sonstige öffentliche Bereiche tätig ist, mit Arnies Einfluß, und nicht gegen die Todesstrafe arbeitet, hat keinerlei Ehrungen verdient.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #4 am: 20.12.2005, 13:16 »

Irgendwie erinnert mich jetzt das thema an das andere thema: todesstrafe  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #5 am: 20.12.2005, 13:18 »

Weil es ja auch genau darum geht.  ;)  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #6 am: 20.12.2005, 13:36 »

tjo, arnie ist halt auch nur ein republikaner. ich weiss, ist jetzt sehr pauschal geschrieben. sagen wir so, arnie ist ein typischer klische republikaner! ;) wie er jetzt auf beleidigte leberwurst macht, macht ihn nur noch unsympatischer. wie schon hirop geschrieben hat, arnie hatte nette action filme aber sonst ist er ne pfeife sondergleichen.

das schönste aber daran ist, das arnie uns damit einen gefallen tut. das macht ihn fast schon wieder sympatisch.  :D  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #7 am: 20.12.2005, 14:10 »

Zitat
Die Todesstrafe ist eine barbarische, anmaßende Maßnahme, die dem Rechtsstaat seine Glaubwürdigkeit raubt.
Nicht wenn sie richtig angewendet werden würde. Wie das gehen kann müsste im Todesstrafen-Thread stehen. :cen:

Beispiel Tookie Williams: Wenn wirklich bewiesen wurde, daß der 4 Leute umgebracht hat, hätte man ihn gleich hinrichten sollen, und nicht erst 25 Jahre im Knast schmoren lassen. Jemanden nach 25 Jahren Knast hinzurichten ist Schwachsinn. Nicht nur, weil sich derjenige positiv verändert haben könnte, sondern auch deswegen, weil der Knastaufenthalt ohnehin schon viel gekostet hat. Wenn aber unklar ist ob er´s nun gewesen ist oder nicht, dann ist die Todesstrafe fehl am Platz - aber auch nur dann! Doch bevor´s jetzt wieder losgeht verweise ich einfach auf den entsprechenden Thread und lade zum fröhlichen lesen ein. :goil:
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #8 am: 20.12.2005, 16:26 »

Zitat
Zitat
Die Todesstrafe ist eine barbarische, anmaßende Maßnahme, die dem Rechtsstaat seine Glaubwürdigkeit raubt.
Nicht wenn sie richtig angewendet werden würde. Wie das gehen kann müsste im Todesstrafen-Thread stehen. :cen:

Beispiel Tookie Williams: Wenn wirklich bewiesen wurde, daß der 4 Leute umgebracht hat, hätte man ihn gleich hinrichten sollen, und nicht erst 25 Jahre im Knast schmoren lassen. Jemanden nach 25 Jahren Knast hinzurichten ist Schwachsinn. Nicht nur, weil sich derjenige positiv verändert haben könnte, sondern auch deswegen, weil der Knastaufenthalt ohnehin schon viel gekostet hat. Wenn aber unklar ist ob er´s nun gewesen ist oder nicht, dann ist die Todesstrafe fehl am Platz - aber auch nur dann! Doch bevor´s jetzt wieder losgeht verweise ich einfach auf den entsprechenden Thread und lade zum fröhlichen lesen ein. :goil:
Nee, danke. Das ist ein thread den ich NICHT durchlesen werde. Ich belasse es lieber bei meiner Zufriedenheit, daß ich in einem Land lebe, in dem über die Todesstrafe nicht wirklich diskutiert wird :oben:

Kurz gefasst :

-  Ich bin gegen jede Art und Abart von Todesstrafe.
-  Arnie ist ´ne Pfeife, nur in Kalifornien und sonstigen Bananenrepubliken könnte so ein Mann eine Machtposition erlangen.
Das einzige was seinen Namen tragen muß, sind seine Kinder und seine Klingel.

 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #9 am: 21.12.2005, 11:48 »

ich glaubs ja nicht!!!! jetzt kommt unser bürgermeister auch noch angekrochen und bittet arnie das er doch den ehrenring behalten möge. dazu auch noch die ansage, das die mehrheit hinter ihm stehe. wie kann man nur so einen blödsinn verzapfen?  :wall: wenn die ganze geschichte nicht einen gewissen sinn für humor hätte, wäre es zum weinen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arnie erspart Stadt Graz Umbenennung.
« Antwort #10 am: 23.12.2005, 11:57 »

Ich würde Schwarzenegger die Staatsbürgerschaft entziehen und in Graz alles, was an ihn erinnert, entfernen. Was für ein Affe.

Ihr habt leute wie Kepler, wer braucht da den Gouvernator?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!