Kult-Bereich > Kult-Systeme

Allgemeiner Konsolen-Thread

<< < (3/28) > >>

PsychoT:
SNES da mehr und bessere Spiele, generell bessere Steuerung da mehr Knöpfe am Pad, meist bessere Musik, bessere Grafik und überhaupt alles besser. SNES ist die richtige Wahl, gut gemacht! :)

Beim MegaDrive sind die Spiele, die´s auch am Amiga gab, immer wesentlich schlechter als auf dem Amiga, von daher zieht der Einwand mit den Umsetzungen nicht. Wer die Spiele vom Amiga her kennt wird kotzen sobald er die MegaDrive-Varianten eingelegt hat. Das MegaDrive hat allerdings ganz nette Baller- und Jump´n´Run-Spiele, aber ansonsten hat´s leider nicht viel zu bieten.

Übrigens, das SNES hat auch ganz nette Baller- uns Jump´n´Run-Spiele...
Wenn du irgendwann mal Spieletips brauchst gib Bescheid.
Allerdings befürchte ich, daß du auf die besten Spiele verzichten werden musst, da du ja offensichtlich nichts dafür ausgeben willst (wenn du schon auf die Idee mit den Blank Cartridges kommst...). Die richtig guten Titel kosten aber nunmal etwas, besonders dann, wenn sie komplett sind. Aber gut, is ja eh klar. :cen:

Whitesnake:

--- Zitat --- SNES da mehr und bessere Spiele, generell bessere Steuerung da mehr Knöpfe am Pad, meist bessere Musik, bessere Grafik und überhaupt alles besser. SNES ist die richtige Wahl, gut gemacht! :)
--- Ende Zitat ---
Ich muss ich dich verbessern: Das mehr Knöpfe Argument zählt nicht. Einerseits sagt das nichts aus, meistens waren die Knöpfe bei den Spielen auch nicht voll belegt und ein 6-Knopf Gamepad gab es auch für das Mega Drive und die meisten Spiele wie Eternal Champions oder das sehr geniale Comix Zone machen Gebrauch davon.
Dafür landen heutzutage die meisten SNES Titel wie Donkey Kong Country zurecht meist auf den Listen der "überhyptesten Spiele"  ;)  

GregBradley:
Wegen AMIGA-Umsetzungen würde ich mir sowieso niemals eine Konsole kaufen (sondern einen AMIGA, wenn dann... :P). Trotzdem gab es auf dem MEGA DRIVE auch eine Reihe netter Spiele, die einen Kauf rechtfertigen würden.

Mit dem SNES liegst Du aber ebenfalls nicht falsch. Gratuliere. Bei meinem nächsten Besuch wird gezooooooooooooockt!!  :sabber:  

-Stephan-:
Hm, das Amiga-Argument kann ich so nicht ganz teilen..

Mortal Combat war auf dem Mega Drive definitiv besser als die Amiga Version, Fifa International Soccer ebenso, auch Super Monaco Grand Prix spielt sich besser auf dem Mega Drive,dann wäre da noch Cyberball, Super Wonderboy in Monsterland, etc...

Auch kann ich die Mega-Drive Variante von Sensible Soccer nicht gerade als schlechter als das Amiga-Original finden, die Version hatte zudem noch den Vorteil, dass man einen Schwierigkeitsgrad auswählen konnte. Und auch Cannon Fodder, wenn denn auch auf dem Amiga unerreicht, konnte ganz gut überzeugen, selbst die Steuerung ging noch so...

Und mag ja sein, dass der S-NES mehr Spiele hatte, dafür hatte das Mega-Drive eine bessere Genre-Auswahl im insgesamten.

Ich warte auf Gegenbeispiele ;) :D

Long John Silver:
Also wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, dann ebenfalls das SNES. Die ganzen hauseigenen Mario Titel sind ihr Geld schon wert.

Mir ist beim Megadrive aufgefallen, dass er wesentlich weniger geile Spiele aufweist als das Snes. Für mich sind beim MD vielleicht grade mal ein Duzent Titel interessant, wohingegen beim Snes die Anzahl bestimmt drei oder vielmal so hoch ist.


Die Sensible Soccer Version vom MD ist aber viel besser als die vom Snes. Beim Snes ist alles so träge und die MD Version kommt der Amigaversion noch am nächsten :)

Es ist ja nicht so, dass ich vom MD abraten will, da es da auch Monterhits gibt wie:
Streets of Rage 2
Road Rash Serie
Rolo to the Rescue
Shadow Dancer
Sonic Reihe
und natürlich die beste Version von Flashback :)  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln