Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Konsolen-Thread  (Gelesen 26886 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #45 am: 16.01.2006, 22:30 »

Ahh, danke für die Info. Unter Genesis findet man auch das andere Laufwerk. Kann mich schwach an ein Bild aus der PP erinnnern wo der vorgestellt wurde:



Wie schaut das eigentlich mit den eingebauten Speicherbatterien aus, die in die Module verbaut wurden. Es hiess doch mal, soweit ich mich erinnern kann, dass die Batterien nach vielen Jahren auslaufen bzw. nicht mehr funktionieren. Ist das jemanden schonmal passiert?
Also die Batterie in meinem Mariokart Modul hielt die kompletten 12 Jahre durch, danach schenkte ich es meiner Ex  :wall:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Ich will ne Konsole!
« Antwort #46 am: 16.01.2006, 22:33 »

Zitat
Für's MegaCD und 32x gab's ein paar sehr gute Titel, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Komm, die 3-4 Titel da rechtfertigen einen solchen Kauf nicht. :cen:
Zitat
In Sachen Technik ist das SNES im übrigen nicht so gut, wie du vielleicht denkst. Die CPU des Mega Drives ist z.B. knapp 3x schneller als die des SNES. Ohne Mode7 und SuperFX-Chip wäre das SNES ziemlicher Müll. Denk mal darüber nach, warum man für ein Jump'n Run wie Super Mario World 2 einen SuperFX2-Chip in's Modul einbauen musste...
Denk mal drüber nach, was das MegaDrive ohne seinen tollen angeblich 3mal so schnellen Prozessor wäre. Denk mal drüber nach, warum das ach so schlechte SNES erfolgreicher war als das MegaDrive. Denk mal drüber nach bzw. mach dir mal klar, daß Technik bzw. technische Daten nicht alles ist... Und abgesehen davon: Bis auf den Prozessor war das MegaDrive meineswissens in allen Belangen schlechter als das SNES. :P

Alles klar? Gut? Ja? Danke! Tschüss! Viel Spaß noch! :D
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #47 am: 16.01.2006, 22:38 »

Einen Vorteil hatte der MD noch gegenüber dem SNES!
Für die Importspiele hab ich beim Snes nen Adapter gebraucht und beim Megadrive nur ne Feile  :lol:  :D  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #48 am: 16.01.2006, 23:00 »

Bitte nicht vergessen den super adapter für die game boy spiele für snes! Ich glaub den hatte damals jeder.  ;)
« Letzte Änderung: 16.01.2006, 23:01 von kultboy »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #49 am: 16.01.2006, 23:20 »

Ja der war geil. Da hab ich Gargoyles Quest durchgezockt. Irgendwann gabs den gleich mit dem Snes mit.


So ein ähnliches Modul gabs doch auch fürs Gamegear? Konnte man nicht am Gamegear die Spiele vom Mastersystem zocken? Da war doch irgendwas.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Ich will ne Konsole!
« Antwort #50 am: 17.01.2006, 00:14 »

Zitat
Ja der war geil. Da hab ich Gargoyles Quest durchgezockt.
Oh ja, geiles Spiel!! Genau genommen am GAME BOY mein absoluter Favorit!! Damals hatte ich es, bin allerdings nie durchgekommen, weil ich an irgendeiner Stelle immer gescheitert bin.

Werde das aber demnächst nachholen, weil ich gerade auf dem absoluten Emulationstrip bin!!  :sabber:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #51 am: 17.01.2006, 01:10 »

@ psycho

danke! aber ebay ist doof*. ist das eventuell so ein universal-anschluss am snes, so das es dieses kabel auch bei mediamarkt/saturn käuflich zu erwerben ist.

@ alle

weiterstreiten!




* zur bank rennen wegen 4euro, lieferzeit, den postboten zwangsläufig dreimal verpassen und dann zur post rennen müssen...

achja, mal was anderes: was macht der hermes-versand eigentlich mit meinem (snes)-päckchen, wenn die mich nicht antrefen. hinterlegen die das dann irgendwann in einer normalen post-filiale (oder packen dies aus und spielen damit?)  :conf:  

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #52 am: 17.01.2006, 18:28 »

hermes kommen ein paar tage lang und dann hört man netterweise gar nix mehr von denen, wenn man sich nicht selber drum kümmert. man muss mit denen eine zeit ausmachen oder sich das paket selbst abholen (bei mir warens ja nur 30km :angry: )

normalerweise wollte ich ja gerade eine lobeshymne auf das tolle softwareangebot des megadrive aber das wort hermes hat mir zum zweiten mal innerhalb einer woche stark auf die stimmung geschlagen  :wall:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Ich will ne Konsole!
« Antwort #53 am: 17.01.2006, 18:46 »

Hallo Leute,
da muß ich mich doch auch kurz einbringen, ich besitze beide Konsolen, Mega Drive und SNES. Für mich ist das SNES  aber der klare Favorit, es ist dem Mega Drive technisch weit überlegen.
Anfangs hatten die Firmen beim SNES das Problem viele Sprites gleichzeitig ruckfrei am Bildschirm darzustellen, dass war aber auch schon der einzige Makel des SNES gegenüber dem Mega Drive, und das war wie gesagt auch nur am Beginn des Lebenszyklus so. Für mich sprechen Grafik und Sound ganz klar für das SNES.

Auch die Anzahl der qualitativ hochwertigen Spiele spricht meiner Meinung nach sehr deutlich für das SNES. Aber Geschmack ist etwas subjektives und darüber läßt sich ja bekanntlich streiten. Beide Systeme kaufen und sich selbst ein Bild machen!
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #54 am: 17.01.2006, 22:39 »

Was mich mal interessieren würde, hat jemals jemand von euch ein SNES oder einen Megadrive aufgearbeitet?
Wie schon geschrieben hat das Snes unzählig viele Stunden auf dem Buckel gehabt, und es lief wie am ersten Tag. Genau wie mein Ur-Gameboy. Nicht kaputt zu kriegen das Teil :)
Mir scheint so, als würde Nintendo wirklich für die Ewigkeit bauen. Nur das N64-Pad war Schrott!  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #55 am: 18.01.2006, 09:05 »

Yep, ich war stolzer Besitzer eines Mega-Drive :)

Hab mir die Konsole damals zu Weihnachten gekauft, irgendwann so um 1994 glaube ich, damals war schon das Mega Drive II draussen, also die etwas schmalere Variante des Mega-Drive. Beinhaltet waren auch direkt 3 Spiele, ein Mörtley Crue Flipper, Road Rash und noch irgendeins, komm ich jetzt nicht drauf.

Hauptsächlich wollte ich das Spiel aber sowieso wegen "EA Hockey" haben, das wurde dann auch direkt als nächstes gekauft. Ich hab an diesem Spiel und den Nachfolgern so lange dran gesessen, dass ich irgendwann sogar meinen Torhüter vom Eis nehmen musste weil es so einfach geworden ist. Das ist wirklich ein Kult-Klassiker, spiele es auch heute auf Gens noch gerne.

Da ich aber nebenbei noch einen Amiga hatte, und dem auch der Hauptaugenmerk zufloss, hab ich am Sega eigentlich nur die Klassiker gehabt, sprich "Castle & World of Illusion", "World Cup Soccer", "Sonic", "Columns", die NHL-Serie, "Fifa International Soccer", und noch einige mehr, die mir jetzt auf Anhieb aber nicht einfallen.

Ich hatte übrigens auch den Vorgänger, das "Master System". Wobei dort leider der Markel war, dass nicht allzu viele gute Spiele rausgekommen sind. Allerdings war das Pad wirklich unkaputtbar, was das damals aushalten musste....

Aus der Nintendo Ecke kann ich auch noch mit einigen Gameboys mithalten ;) . Derzeit liegt hier der Gameboy Pocket bei mir rum, steckt sogar noch "Super Mario Land 2" drin ;) Ich hatte damals eine Menge Spiele, wurden mir nur irgendwie damals geklaut  :angry: , heute nur noch 2 - 3, u. a. natürlich "Sensible Soccer" :D (ok, auf dem System ist es Murks, ich gebs ja zu ;))
« Letzte Änderung: 18.01.2006, 09:07 von -Stephan- »
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #56 am: 19.01.2006, 22:12 »

muahrhar, mein snes ist angekommen. wie cool, meine erste neue hardware seit 95 (der pc zählt nicht)!
aber ich sehe schon:
1) ich brauche unbedingt noch ein scart-kabel (hat da jemand zufällig eins übrig  :D  )
2) ich brauche unbedingt noch gradius oder parodius oder sowas in der richtung

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #57 am: 20.01.2006, 15:11 »

1. Das hat jedes kleine geschäft, ich glaube sogar die lebensmittelgeschäfte haben sowas schon.
« Letzte Änderung: 20.01.2006, 15:11 von kultboy »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #58 am: 20.01.2006, 18:06 »

das snes hat aber leider einen anderen anschluss

 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #59 am: 20.01.2006, 19:01 »

Was für einen? Hatte nie ein SNES.  :ballon
« Letzte Änderung: 20.01.2006, 19:01 von kultboy »
Gespeichert