Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Might & Magic Tribute  (Gelesen 3400 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« am: 09.02.2004, 18:12 »

Einige Fans wollen, dass M&M noch weiter lebt (nach 3DOs Schließung mehr als Ungewiss) und entwickeln deswegen ein Spiel, das sehr an Teil 6-8 erinnert, nur etwas aktueller an Grafik ist. Schauts euch mal an!

Might & Magic Tribute
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Might & Magic Tribute
« Antwort #1 am: 09.02.2004, 20:28 »

Sieht doch recht toll aus!
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #2 am: 10.02.2004, 09:43 »

Sieht wirklich ganz gut aus, aber ob es auch fertig wird bzw. wann ist eine andere Frage...  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #3 am: 19.02.2004, 17:57 »

Ich möchte sowas wie Teil 4 und 5 :) Scheiss auf gute Grafik ... :D
Aber Teil 4 und 5 fand ich echt Klasse, hat mir sehr viel Spaß gemacht ... sowas hab ich nach langer Zeit erst wieder in Morrowind gehabt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #4 am: 19.02.2004, 18:38 »

Ohja, M&M 4+5, ein Traum! Eines meiner Lieblingsrpgs, echt spaßig, besonders für die damaligen Verhältnisse.
Auf Morrowind bin ich mal gespannt, die GOTY Edition liegt hier neben mir und lächelt mich an.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #5 am: 19.02.2004, 19:36 »

Jo, dann wird dir Morrowind auch gefallen ;) Ich bin mit der Deutschen Version doch sehr zufrieden, ist doch sehr Textlastig und deswegen ist mir da doch eine Deutsche Version viel lieber, hehe
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #6 am: 20.02.2004, 07:34 »

Ich hatte mit MM 4 und 5 so meine Probleme, da ich zuerst nur den 4. Teil hatte und der ja ohne Teil 5 nicht komplett war. Als ich dann den 5. Teil installieren wollte, hat das nicht geklappt und ich konnte es nie spielen.
Aber von der Grafik her sieht es genau so aus wie MM 3 und das hab ich komplett durch gespielt und war meiner Meinung nach zu der Zeit das wohl beste Rollenspiel!
Grafik ist da wirklich nicht so wichtig, aber was vielleicht ein bisschen untergegangen ist, ist die Hintergrundgeschichte bei der MM-Serie!
Als erstes habe ich den 2. Teil gespielt (damals hatte ich Windpocken und "musste" über eine Woche daheim vor dem Computer sitzen  :D ) und dann den 3. Teil angefangen, bei beiden hatte ich keine Ahnung dass sie eine zusammenhängende Hintergrundgeschichte haben... Es gibt zwar immer wieder Hinweise auf vorherige Teile (z.B. Stadt Sorpigal in Teil 3 und Neu-Sorpigal in Teil 6, auch Personen tauchen wieder auf), aber da es ja immer auf einem anderen Planeten spielt ist das nicht leicht herauszubekommen... Am besten haben mir Teil 3 und 6 gefallen.
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #7 am: 20.02.2004, 07:42 »

Das schönste war einfach die unzähligen Nebenquests, sowas mag ich  :)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #8 am: 20.02.2004, 09:28 »

Ich auch, wenn man immer nur einem weit entfernten Ziel hinterher jagt, wird das ja mit der Zeit ein bisschen frustrierend. Und so hat man immer wieder kleine Zwischenerfolge ("Ha, schon wieder eine holde Maid in Not gerettet!"  ;) )
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #9 am: 20.02.2004, 09:33 »

.... oder eine Bessere Rüstung bekommen, oder einfach nur Geld um einen Zauberspruch zu kaufen ....
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #10 am: 20.02.2004, 18:43 »

Soweit ich weiß, gehören nur M&M3,4 und 5 zusammen. In Teil 3 trifft man das erste mal auf Shelton (oder wie der heißt), dann flüchtet der nach XEEN und wird dort der Boss. Vielleicht gehörten ja 1+2 ja auch irgendwie dazu, aber da war die Story ja noch nicht so ausgereift.
Ab Teil 6 haben die aber nix mehr miteinander zu tun, weil die Teile auf der Story von Heroes of M&M basiert.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #11 am: 23.02.2004, 09:57 »

Die Teile 1-5 gehören alle zusammen. Ab Teil 1 schon beginnt die Jagd nach Sheltem, der aber jedesmal fliehen kann.
Ab Teil 6 wird dann die Geschichte der Ironfist´s erzählt, ab da ist die Geschichte von Heroes of Might and Magic und Might and Magic miteinander verwoben.
Aber auch in Teil 6 gibt es noch viele Hinweise auf die ersten 5 Teile:
Man beginnt bei Teil 6 in der Stadt "New Sorpigal" - Der 1. Teil begann in "Sorpigal"
Dann ist es in Teil 6 eine Aufgabe, Lord Kilburn zu finden (bzw. den Schild des toten Lord Kilburn), der kommt in Teil 1 ebenfalls schon vor.
Es gab in Teil 1 auch schon einen Lord Ironfist!
Eine Fanseite schreibt (hab extra nochmal nachgeschaut):
"Die Vermutung liegt nahe, dass einige Bewohner VARNs per Dimensionstor nach Enroth gelangten und diese dann starken Einfluss auf die dortige Entwicklung nahmen. "
Das würde jedenfalls erklären, wie Personen aus dem 1. Teil im 6. Teil wieder auftauchen können... Ansonsten ist Teil 6 aber wirklich ein neuer Anfang, ein neuer Planet und eine neue Geschichte, bis eben auf die altbekannten Personen...
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #12 am: 23.02.2004, 10:11 »

Also das du das alles noch weis lemmy, respekt ! Ich weis überhaupt nix mehr davon  :rolleyes:  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #13 am: 23.02.2004, 10:46 »

Na ja, ich bin halt ein kluges Kerlchen  :D  Ne, ich hab nachgeschaut, da gibts ja ne Fanseite, auf der die ganze Geschichte in einem Special zusammengefasst wird (dazu gibts einen Thread im alten Forum).
Vom Teil 6 wusste ich eigentlich noch alles, das hab ich erst vor ein paar Wochen endlich fertig gespielt (nachdem ich Ende letzten Jahres angefangen hatte)
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Might & Magic Tribute
« Antwort #14 am: 23.02.2004, 18:14 »

3,4,5 passen schon zusammen :)

aber ohne 4 und 5 konnte man 3 zuende spielen :)
und auch ohne 5 konnte man 4 durch spielen. Der Vorteil kam ja erst mit 5 das man beide verschmelzen konnte :D
Gespeichert