Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 287209 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #30 am: 15.02.2004, 17:23 »

hab ich auch gehört, wegen dem pantani! ... wollte es eigentlic auch hier reinschreiben, habs aber dann irgendwie vergessen! ... naja, auch egal...

mfg Darkdog
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #31 am: 15.02.2004, 17:23 »

@ Kultboy
Auch gut möglich. Er soll wohl in den letzten Jahren auch schwer depressiv gewesen sein (vielleicht wegen den zahlreichen Dopingaffairen? - Dann wär er immerhin ein indirektes Dopingopfer).
D.h. jetzt mal vor die Glotze hocken und Videotext lesen...
« Letzte Änderung: 15.02.2004, 17:24 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #32 am: 15.02.2004, 17:54 »

@greg
Wieso so umständlich ? Im Internet steht meistens das selbe wie im Teletext....
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #33 am: 15.02.2004, 17:56 »

Stimmt - aber im Internet kenne ich mich überhaupt nicht aus, in meinem Videotxt schon.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #34 am: 16.02.2004, 07:58 »

zur AD:
Im großen und ganzen klingt das schon logisch, aber das kann doch nur klappen, wenn man währenddessen trainiert oder??? Letztendlich zählt die Menge an Kalorien, die man zu sich nimmt und die muss ganz einfach niedriger sein, als man verbraucht. Wenn man trainiert ist das sicher gut, in erster Linie hochwertige pflanzliche Fette, viel Eiweiß (wobei da sicher mageres Fleisch besser ist als Eier oder Käse oder?) und keine leeren Kalorien durch Kohlehydrate. Wobei das genau der Punkt ist, schädlich (bzw. dick machend) sind doch nur die leeren Kohlehydrate wie Zucker oder Weizenmehl! Die machen nämlich nicht satt (oder nur kurzfristig) und daher ist man dann letztlich mehr davon (hoher glykämischer Index, daher schneller und hoher Blutzuckeranstieg, aber dafür auch nur kurzfristig). Lebensmittel, die einen langsamen und langfristigen Blutzuckeranstieg bewirken (z.B. Vollkornprodukte) sollen doch aber gut sein, da sie auch satt machen und man nicht so viel davon essen muss (wobei Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index meist auch einen hohen Anteil Ballaststoffe haben, das wirkt sich ebenfalls positiv auf das Hungergefühl aus).
Soll heissen, alle Nahrungsmittel die einen niedrigen glykämischen Index haben, sind im Normalfall gut für die Ernährung (gibt ein paar Ausnahmen, genauso wie z.b. Kartoffeln trotz hohem glykämischen Index wichtig sind, da sie viele wichtige Mikronährstoffe enthalten) und das sind eben auch einige Sachen mit Kohlehydraten!

Deine Meinung über Fett ist durchaus richtig: Vor allem mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind lebenswichtig und Fett ist ein Geschmacksträger, d.h. Nahrung ohne Fett schmeckt nicht so gut, daher ist das Essen unbefriedigend und man will noch mehr essen, weil bisher der Genuss fehlte. Aber dass es enorm viel Kalorien hat, kann man doch nicht abstreiten (Zuviel Fett macht durchaus fett, wenn man es nicht durch Training ausgleicht, obwohl Zucker durchaus noch schlimmer als Fett ist)

Alles in allem kann man aber sagen, dass die Ernährungswissenschaft heute ganz andere Empfehlungen gibt als vor z.B. 20 Jahren und in 20 Jahren wird es wahrscheinlich wieder was anderes sein und dann werden die heutigen Erkenntnisse als falsch dargestellt...

Wegen Pantani: Hab auch gehört, dass es wohl Selbstmord war, es wurden Tabletten gefunden (Überdosis Schlaftabletten oder sowas in der Art). Vermutet wird das -wie schon hier erwähnt- wegen seinen Depressionen...
« Letzte Änderung: 16.02.2004, 08:03 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #35 am: 16.02.2004, 15:42 »

@lemmy
Das die AD richtig funktioniert, muss man weniger kcal zu sich nehmen als man braucht, anders gehts nicht.

Wenn man zb. fast keine KHs ist, bekommt man auch fast keine Ballaststoffe das kann schnell zu verstopfung oder änlcihen führen, da empfehle ich Leinsamen geschrottet. Haben sehr viele Ballaststoffe, dafür keine KHs, und das beste die "guten" Fette sind enthalten, würde ich jeden raten das zu essen... und natürlich viel Wasser trinken.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #36 am: 16.02.2004, 19:33 »

Kultboy,

ich war mal in diesem Lowcarb-Forum. Wirkt alles recht wunderlich auf mich:
Viel Leute, die viele Sachen erzählen, aber so genau weiss keiner was. Das einzige, was alle wissen, ist dass sie von der AD überzeugt sind, auch wenn sie bei ihnen gar nicht funktioniert.
Ich habe da öfters gelesen, dass die Leute in der ersten Zeit unglaubliche Krafteinbrüche erleben (hatte ich mir schon gedacht, ohne KHs), dass sich aber dan nach etwa 2 Wochen ein "uuuuunglaublicher" Burn-Pump-Extrem-Kraftschub-Effekt einstellen soll. Eine Erklärung dafür habe ich bisher noch nicht gelesen. Weisst Du was darüber? Sind das nicht vielleicht alles Geschichten vom Pferd, die die da erzählen? Mir fält irgendwie keine logische Erklärung ein, mit der man das begründen könnte.
Dass man mit der AD abnehmen kann, ja sicher das geht bestimmt, aber Kraft ohne Kohlenhydrate = Hä?
« Letzte Änderung: 16.02.2004, 19:34 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #37 am: 16.02.2004, 20:48 »

@greg
Das ist richtig, es wird manchmal viel schund geschrieben, das ist überall so (auser hier)  :D

Ich hab schon voriges Jahr die AD "ausprobiert" um zu sehen wie der Körper reagiert, derzeit bin ich ja wieder dabei aber richtig.

Ich schildere jetzt mal meine Erfahrung dazu:
Bni jetzt in 6 Woche in der AD, bisher hab ich keine Krafteinbussen gehabt, im gegenteil ich habe in der Zeit das Gewicht sogar steigern können !!!!!! Obwoll ich weniger kcal esse und OHNE KH ! Es geht wirklich und KH ! Die Energie fürs Training nimmt sich der Körper aus dem Fett und Protein was man vorher gegessen hat, zumindest so hab ich das mal gelesen... habe in den 6 Wochen auch nichts an Muskeln verloren (nachgemessen) auser an der Taille, dort wo man auch abnehmen will.

Muss gestehen das ich auch am Anfang skeptisch war, aber es klappt. Ich denke aber es klappt nur wenn man es "richtig" macht. Sonst ist das ganze fürn hugo...

Das wegen den "Bump-Effekt" kann ich nicht bestätigen, auser man nimmt dirket vom training ein paar gramm Traubenzucker zu sich, dann gehts rund ! Das hab ich schon ausprobiert, da fühlt man sich wie elektrisiert (nennt man auch TKD).

Wie gesagt meine Erfahrung und meine Meinung.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #38 am: 18.02.2004, 01:45 »

Habe es nochmal durchdacht: Vermutlich müsste es doch gehen. Ich denke mal der Körper stellt den Stoffwechsel dahingehend um, dass er das Eiweiss und das Fett irgendwie anders umsetzt, um den Kohlenhydratverlust auszugleichen. Aber einerseits, könnte es dann einen ungewollten Umkehreffekt geben, wenn man wieder Kohlenydrate zuführt, da der Körper darauf eingestellt ist, nur minimale Mengen KHs zu bekommen und diese dann optimal umzusetzen. Mit der (für ihn quasi neuen) großen Menge KHs könnte er dann vermutlich garnichts anfangen und diese auch nicht verwerten (= man wird also fett).
Ausserdem ist es einfach eine Mangelernährung ohne KHs. Ich weiss nicht, wie gut der Körper denn Verlust kompensieren kann und in wieweit es auf Dauer zu Gesundheitsschäden führen kann.

Es stimmt aber wirklich, dass in vielen Boards viel Müll geschrieben wird. Gerade im Kraftsport/Bodybuildingbereich gibt es so einige geistige Tiefflieger, die den absoluten Schrott verzapfen und es selber wahrscheinlich auch noch glauben. Andere lesen den Schund und machen es dann genauso falsch. Also wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sollte man gerade was das Training angeht keine falschen Ratschläge geben, da gerade Anfänger viel zu viel (von den vermeintlich erfahrenen "alten Hasen") glauben und auch umsetzen und sich so einem grossen Gesundheitsrisiko aussetzen. Ich kenne eine Menge Bodybuilder, die oft schon über 10 Jahre trainieren und trotzdem keinen Plan haben und sich dopen, dass alles zu spät ist. Ein Kollege von mir wurde erst kürzlich in seinem Studio (in das ich auch gelegentlich gehe) von einem ehemaligen Gewichtheber angehauen, er solle endlich mal was nehmen, um richtige Fortschritte zu machen und überhaupt sei das alles total ungefährlich.
Ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn ich so etwas höre.

@kultboy
A propos andere Foren:

Auch wenn das in diesen Thread nicht so reinpasst, wollte ich deshalb nicht extra einen neuen anfangen.
Ich hatte auf der Hauptseite bei dem Artikel über das 3DO eine kleine Diskussion mit dem Admin vom Amiga-Emu-Board und wollte Dich als Macher der Seite mal fragen, ob Du das ganze so heftig fandest, dass WindowsKiller sich berechtigterweise genötigt sehen kann, sich von kultboy.com fernzuhalten (so habe ich ihn zumindest verstanden). Ich fand das ganze blieb doch relativ sachlich, so unnötig es vielleicht auch war. Wenn er aber auf peniblen Kleinkrieg und fünfmaliges Herumdrehen jedes Wortes steht, dann muss er doch auch damit umgehen können, wenn es jemand genauso macht, oder?
Ich wollte eigentlich nur von ihm wissen, warum er unos Aussage, das 3DO hätte geflopt, für nicht objektiv hielt. Das hatte er zwar wohl gar nicht gemeint, aber er hatte sich bis zum Ende nicht genauer erklärt, sondern gleich dagegengefeuert. Hätte er sich gleich genauer ausgedrückt, so wie in senem letzten Beitrag, dann hätte die ganze Diskussion (die ich aber, wie gesagt, eigentlich nicht weiter schlimm fand) gar nicht erst stattgefunden.
Obwohl ich ihn nie beleidigt habe und zum Schluss noch versucht, habe etwas versöhnlich zu werden, kam bisher keine Reaktion.
Jetzt würde ich gerne mal Deine Meinung dazu hören (die von anderen natürlich auch).
Ich weiss, ich weiss, man sollte nicht über Leute hinter deren Rücken sprechen, aber solange er sich der Diskussion nicht mehr stellen möchte, kann ich es auch nicht direkt mit ihm klären (was ich normalerweise schon tue).
Ich will hier aber auch gar nicht hören, dass er im Unrecht war, sondern vielmehr nur, ob ich evtl. überreagiert habe. Wenn dem so wäre, dann würde ich mich in Zukunft etwas zurücknehmen, wenn nicht, dann ist er vielleicht besonders empfindlich oder hatte einfach nur einen Scheiß Tag.

Ich weiss, dass einige der Mitglieder hier von seinem Board kommen. Ihr dürft gerne Eurem Admin berichten, dass ich das hier gepostet habe, dass die ganze Diskussion von mir aus nicht böse gemeint war und dass er bitte deswegen nicht der ganzen Kultboy-Seite den Rücken kehren soll (dass wäre Kulty gegenüber unfair, wie ich finde. Der Admin sollte nur einschreiten, wenn es wirklich beleidigend wird, also kann er für die ganze Sache sowieso nichts).
Wenn WindowsKiller den Spruch "das war mein letzter Beitrag" nur auf die 3DO-Diskussion bezogen hatte und kultboy.com weiterhin besuchen will, dann vergesst das ganze...

MfG Greg Bradley
« Letzte Änderung: 18.02.2004, 01:48 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #39 am: 18.02.2004, 15:25 »

@greg
Zum Thema 3DO:
Er meinte sicha nur das er zu diesen Thema nichts mehr schreiben will, es gibt immer Phasen wo er eine zeitlang nicht vorbeischaut und dann wieder. Er hat es sicha nicht so ernst genommen ;) also keine Angst greg ! Schließlich ist ja das Forum da um mit jemanden über was zu diskutieren, so lange nicht schimpfwörter und etc. geschrieben werden, ist es ok.

Zum Thema training:
Hab schon oft genug gelesen das 17!!! jährige schon ihre 3 kur hinter sich haben und noch mehr wollen, weil die letzte nicht so reingehauen hat, das ist unvorstellbar für mich !!!!! mit 17 !!!!!! Wie krank muss man bitte sein ?  :wall:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #40 am: 18.02.2004, 18:14 »

Ja, das ist schon ziemlich krank. Ein "Arbeitskollege" von mir hat mit 18 angefangen zu trainieren. Obwohl er echt talentiert war und rasante Fortschritte gemacht hatte, hat er schon nach kurzer Zeit angefangen zu spritzen. Jetzt ist er gerade 20 geworden und bereitet sich schon auf seinen ersten grossen Bodybuilding-Wettkampf vor - nach nur 2 Jahren Training wohlgemerkt. Gestört oder?
Wenn man jemanden zum ersten mal sieht, kann man nicht unbedingt immer gleich auf Anhieb sagen, ob er nachgeholfen hat, aber wenn man jemanden über einen längeren Zeitraum beobachtet kann man es recht schnell feststellen: die Leute machen dann in kürzester Zeit unglaubliche Fortschritte. Dann ist immer was faul, denn Du weisst ja selbst, wie hart Du trainieren musst, um nur die kleinsten Veränderungen zu erreichen, besonders wenn Du schon lange dabei bist.
Na ja, immerhin ist der Kollege, von dem ich erzählt habe, einer der wenigen, die offen zugeben zu dopen. Die meisten erzählen Dir dann immer, sie würden halt viel Reis und Huhn essen. BULLSHIT!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #41 am: 18.02.2004, 18:34 »

Genau viel Reis und Huhn essen, dann wird man gross und stark :lol2: sorry aber so einen scheiss kann ich auch nicht mehr hören  :angry:

Bei uns im Studio ist es nicht anders, mit der Zeit sind ja immer die selben dort, und da fällt es schnell auf wenn jemand was nimmt, hab ich schon oft miterlebt !

Ich finde wenn man was nimmt, dann ist es ja verdammt schwierig das zu halten, und ich denke mal das das wie ein Teufelskreis ist, sobald man merkt das man abnimmt und "schwächer" wird leidet das der Geist darunter, und so macht man halt wieder eine Kur, und wieder..... bis irgendwann ein Körperteil schlapp macht.... letztens ist ein bekannter mit 24 in Spital eingeliefert worden, es kam nurmehr Blut und Urin raus, der steckte logischer weise mitten einer Wachstumhormon Kur.......

Schade das der Sport von doping soooo kaputt gemacht wird :(
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #42 am: 18.02.2004, 19:06 »

Ja, mit der Beschreibung eines Teufelskreislaufs hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Besonders schade finde ich, wenn ganz junge Leute damit anfangen. In den ersten zwei Jahren macht man doch sowieso die grössten Fortschritte. Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke: da konnte ich wirklich zuschauen, wie es wächst und jeden Tag eine neue Spitzenleistung auf der Bank... (Hab etwa an meinem 16. Geburtstag angefangen mit 82 kg Gewicht und 76 kg Spitze auf der Bank. An meinem 17. Geburtstag wog ich dann schon 93 kg und drückte 114 kg)

Schwierig wird es erst, wenn man nach Jahren seine Grenzen erreicht hat und auch mit immer intensiverem Training kaum Fortschritte macht. In so einem Fall kann ich zumindest eher nachvollziehen, wenn einer zu dopen anfängt, auch wenn ich es dann immer noch nicht gut finde. Aber gerade wenn die Älteren, die es eigentlich besser wissen müssten, noch Minderjährige regelrecht dazu überreden, dann ist das schon sehr armselig.

Mein Kollege war übrigens auch unlängst im Krankenhaus (stimmt ja, bei Euch heisst das Spital) wegen eines Spritzenabszesses. Natürlich hört er deswegen nicht auf. Was ist aus Deinem Kollegen geworden?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #43 am: 18.02.2004, 20:08 »

Abszess ? Das bekommt man ja nur wenn man nicht richtig desinfiziert, richtig ? zumindest hab ich mal wo ein foto davon gesehen, voll arg  :eek:

Keine Ahnung, kenn ihn ja nur flüchtig, gesehen hab ich ihn aber seit 2 wochen nicht mehr.....
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #44 am: 19.02.2004, 04:42 »

Da liegt das Problem: die wenigsten Jungs lassen sich die Spritzen von einem echten Arzt setzen, sondern von Kollegen oder sonst irgendwelchen Möchtegern-Medizinmännern. Da passiert sowas eben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!