Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 287786 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #90 am: 03.03.2004, 08:31 »

Wenn Du einen 41er Umfang bei 1,75 m hast, dann steckt wahrscheinlich die Hälfte Deiner 70 kg in den Armen, kann das sein? Bist Du so ein Andi Wecker-Typ?

Kennt jemand Links zu Bildern von Klaus Döring (alias Bizeps-Klaus), der Typ sieht nämlich noch um einiges bekloppter aus.  :D
Auf www.wpse.com haben sie einige Bilder, aber mittlerweile muß man zahlen, um die zu sehen (und das ist es mir dann natürlich doch nicht wert).

Übrigens glaube ich auch, dass der Typ ausser Zahnbelag nicht viel drauf hat. Bei ner Klopperei hätte ich glaube ich vor jedem mehr Angst als vor dem.  B)
« Letzte Änderung: 03.03.2004, 08:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #91 am: 03.03.2004, 13:32 »

Zitat
Wenn Du einen 41er Umfang bei 1,75 m hast, dann steckt wahrscheinlich die Hälfte Deiner 70 kg in den Armen, kann das sein?
Nee eigentlich nicht, bei mir ist alles so ziemlich gleich gut trainiert.
Nur ein Waschbrett habe ich noch nicht, aber der Ansatz ist da - muss aber noch was arbeiten... :D
Und die Beine hatte ich die letzten 3 Jahre was Krafttraining anbelangt auch ziemlich vernachlässigt, die werden seit Anfang dieses Jahres erst wieder richtig trainiert. Ich war eben schon immer recht dünn, hab 8 Jahre im Fußball-Verein und 6 Jahre im Basketball-Verein gespielt, da waren die Beine schon sehr gut trainiert bevor ich mit dem Bodybuilding begonnen habe (konnte beim ersten mal Bodybuilding-Training für die Beine auf der Beinpresse 380 kg drücken - als Trainingsgewicht) - und aus diesem Grunde wollte ich eben den damals sehr dünnen Oberkörper angleichen, dadurch habe ich die Beine eigentlich nicht mehr so richtig trainiert, immer mal ein bischen aber nach dem Motto bloß nicht anstrengen... :teufel:
Und jetzt wo alles ungefähr gleich ist werden die eben wieder richtig trainiert, die sind mir ja schon fast zu dünn - auch das Trainingsgewicht ist etwas runtergegangen. Dafür ist ja der Oberkörper stark verbessert, alles ok also! B)

Aber die 41 sind selbstverständlich nur mit angespanntem Muskel, so misst man das ja im Normalfall auch. Der auf dem Foto hat aber meiner Meinung nach optisch noch mehr als "nur" 69 cm, sieht aus wie an die 80-85... :)
Aber man kann sich ja auch täuschen, sieht man ja an den Körpergewichtsschätzungen zu meiner Person. :D

Zitat
Übrigens glaube ich auch, dass der Typ ausser Zahnbelag nicht viel drauf hat. Bei ner Klopperei hätte ich glaube ich vor jedem mehr Angst als vor dem.
Naja, der kann sich ja so schon kaum bewegen. Wie soll das denn dann bei einer Klopperei aussehen?! Der hätte schon die Schläge drinnen bevor der überhaupt ausholen könnte, und bis der mal eine Bewegung gemacht hat wäre der Gegner schon ganz woanders... :rolleyes:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #92 am: 03.03.2004, 14:46 »


Zitat
Naja, der kann sich ja so schon kaum bewegen. Wie soll das denn dann bei einer Klopperei aussehen?! Der hätte schon die Schläge drinnen bevor der überhaupt ausholen könnte, und bis der mal eine Bewegung gemacht hat wäre der Gegner schon ganz woanders...

wie heist es so schon in der Reifenwerbung: "Power is nothing without control"  :D
Wobei große Muskeln ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit viel Kraft sind...
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #93 am: 03.03.2004, 15:11 »

Wie schon erwähnt, der Kollege ist nur 1,68 m gross - da sehen 69 cm halt aus wie bei anderen ein ganzer Meter...

Und in seinem Falle sind grosse Muskeln wohl eher gleichbedeutend mit grossem Dachschaden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #94 am: 06.03.2004, 10:20 »

War eigentlich schonmal jemand von Euch auf der FIBO, oder fährt dieses Jahr hin?
Ich selbst war noch nie da und plane mit einigen Kollegen eine Terrorfahrt nach Essen dieses Jahr (22.-25.04.).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #95 am: 08.03.2004, 07:40 »

Nein, ich war noch nie da, das ist mir dann doch ein bisschen zu weit...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #96 am: 08.03.2004, 14:25 »

Zitat
Nein, ich war noch nie da, das ist mir dann doch ein bisschen zu weit...
Hätte Kolumbus das damals auch gesagt, wäre uns heute so einiges erspart geblieben (nein, ich meine NICHT die Winnetou-Filme).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #97 am: 09.03.2004, 08:37 »

Ich schon gar nicht ;)

Aber wenn du dort warst, kannst ja einiges Berichten !
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #98 am: 09.03.2004, 19:39 »

Vielleicht ein Foto, wie ich Ronnie Coleman vermöble?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #99 am: 10.03.2004, 08:33 »

Wieso nicht ? Der kommt der eh nciht hinterher  :lol:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #100 am: 07.04.2004, 02:11 »

Um mal den Sport wieder zu aktivieren,
ich habe vorgestern einen Kollegen getroffen, den ich etwa einen Monat nicht gesehen hatte - und ihn kaum wiedererkannt!! Er hat in diesem einen Monat nämlich sage und schreibe 11 kg abgenommen.
Er bereitet sich auf die bald beginnende Radsaison vor und hatte bei 1,86 m 90 kg (was für einen Radfahrer schon ziemlich viel ist). Jetzt hat er 79 kg und will weiter runter auf 74 kg.
Jetzt wollt ihr natürlich wissen, wie er das bewerkstelligt hat. Er begann die Diät mit 5 Tagen Heilfasten, sprich NICHTS essen, nur Wasser trinken. Am 4. und 5. Fasttag ist er sogar noch einmal 70 km und einaml 50 km Trainingsrunden gefahren - allerdings nicht ganz ohne Kreislaufprobleme, wie er meinte. Danach verzichtete er völlig auf Süssigkeiten und Fast Food, sowie weitestgehend auf Fleisch. Er ernährt sich derzeit hauptsächlich von Salaten sowie Trockenfrüchten.

Was meinen die anderen dazu? Könntet Ihr so eine Tortur durchhalten? Habt Ihr schon Diäterfahrungen gemacht (positive wie auch negative)?
Wo wir gerade bei dem Thema sind, Kulty, was ist eigentlich aus Deiner Atkins Diät geworden?
« Letzte Änderung: 07.04.2004, 02:13 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #101 am: 07.04.2004, 07:44 »

ALso von so einer Diät halte ich rein gar nichts !!! 5 Tage lang nichts essen, was soll das ? Gerade als Radprofi sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, und gerade bei diesen Anstrngungen wundert es mich das der Körper da mit gemacht hat !

Aber hauptsächlich war das Wasser und Muskeln was er da verbrannt hat (Fett auch), aber ich finds nicht richtig.....

Atkins Diät ist seit 3 Wochen beendet !

Jetzt esse ich wieder "normal" hab alles so gemacht wie ich es mir vorgestellt habe, es hat keinen Jojo-Effekt gegeben, da ich ja aufgepasst hab. Das schöne ist aber das training, derzeit hab ich unendlich Kraft und vorallem pump, das dürften die KH machen.

Wenn ich nächstes Jahr wieder eine Diät mache, dann werde ich vielleicht eine andere Diöt mal probieren, möchte schaun wie die auf mich wirkt, vielleicht sogar noch besser als die AD, mal schaun....
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #102 am: 07.04.2004, 10:02 »

Also von Diäten halte ich eigentlich nichts, eben wegen dem Jojoeffekt, der eintritt, wenn man danach wieder wie früher ist. Wenn man seine Ernährung ganz allgemein umstellt, dann ist es ja ok mit einer Diät anzufangen, aber danach darf man halt nicht wieder so wie vorher essen...
Was das Fasten angeht, finde ich 5 Tage etwas arg lang! Hab auch schon gehört und gelesen, dass das gut sein soll. Auch psychisch, weil man da -angeblich- einen ähnlichen Effekt wie Runners High bekommen soll, also ein enormes Glücksgefühl aber in dem Fall eben durch das Fasten. Keine Ahnung ob da was dran ist, mal einen oder zwei Tage zum Entgiften sind ja vielleicht ganz ok (oder z.B. einen Tag an dem man nur Reis ist, auch gut zum Entgiften), aber länger würde ich es nicht machen, weil man da sehr viel Muskeln abbaut und ja im Endeffekt eine Mangelernähung hat. Ich hab mal eine Statistik gesehen, wo der Körper beim Fasten an den einzelnen Tagen seine Energie herbekommt. Am ersten Tag wird eigentlich überhaupt kein Fett verbrannt, da holt sich der Körper die Energie aus (scheinbar noch vom Vortag vorhandenen) Kohlehydraten und ab dem zweiten Tag in erster Linie Muskelabbau und ganz wenig Fettabbau. Das Verhältnis kehrt sich dann irgendwann um, da sich der Körper immer mehr auf Fettverbrennung einstellt, aber das dauert! Erst nach ein paar Tagen Fasten läuft die Fettverbrennung gut, aber selbst dann werden noch immer Muskeln abgebaut!

Ich selbst habe vor einiger Zeit meine Ernährung zumindest teilweise umgestellt, und es bisher auch recht gut durchgehalten: mehr Obst und Gemüse, weniger Fleisch (wenn dann nur Geflügel), etwas mehr Fisch und vor allem: keine Milch (alleine der Verzicht auf Milch bringt enorm viel!). Und bevor jetzt jemand von der guten gesunden Milch spricht: Milch ist eines der am schwersten verdaulichen Lebensmittel! Ca. 80% der Weltbevölkerung (nämlich sämtliche Asiaten, ein Großteil der Afrikaner und auch in Europa immhin noch ca. 10% vor allem ältere Leute) haben eine Laktoseintolleranz, können also den Milchzucker gar nicht spalten, was zu Magenschmerzen etc. führt. Und die haben auch nicht alle Mangelerscheinungen! Aber selbst wenn man keine Laktoseintolleranz hat und den Milchzucker spalten kann ist das trotzdem noch sehr schwer verdaulich und eine Belastung für den Magen und Darm (und da das Immunsystem sehr stark von einer gesunden Darmflora abhängig ist sollte man da schon ein Auge drauf haben)
Kuhmilch ist einzig für Kälber eine gesunde Ernährung...
Und das Eiweiss bzw. Kalzium (das natürlich wichtig ist) bekommt man auf andere Art wesentlich gesünder, weil leichter verdaulich (z.B. Eiweiss aus Fisch und Sojamilch und Kalzium aus Mineralwasser, Nüssen oder manchem Gemüse)
Der einzige Grund warum die meisten Milch für gesund halten ist, das das ständig von der Milchwirtschaft propagiert wurde, aber inzwischen gibt es langsam aber sicher ein Umdenken, nicht nur bei Ärzten...

So, genug über Milch hergezogen, hoffentlich hält mich jetzt hier keiner für einen fanatischen Ökofreak, Körnerfresser oder Tierschützer, der gegen die Ausbeutung der weiblichen Kuh ist  ;)

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #103 am: 07.04.2004, 16:52 »

Ich kann zum Glück 1-2 Liter Milch am Tag trinken ohne das ich probleme bekomme, mein Cousin kann nicht mal 0,5 Liter trinken....

Wenn man abnimmt sollte man wirklich auf Milch verzichten, hat 49g KH in 1 Liter, also zuviel, wobei der GI bei etwa 30 liegt, und das ist sehr gut.

Ich will und kann in einer normalen Phase nicht auf Milch verzichten... ich esse eh jetzt gerade Haferflocken + Leinsamen geschrottet + Milch, lecker  B)

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #104 am: 08.04.2004, 02:06 »

Da fällt mir gerade der Werbeslogan dieses Milch-Propaganda-Spots ein:

"JA NUR DIE MILCH MACHTS..."  :D

Zum Fasten:
Mein Kollege hat den Muskelabbau scheinbar in Kauf genommen. Diese Methode ist zwar radikal, aber um in kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren muss man halt zu härteren Mitteln greifen. Durch den Muskelverlust übersäuern seine Muskeln jetzt zwar schneller als zuvor, er kommt jedoch auch nicht so schnell in den kritischen Bereich hinein, hat also im Prinzip für das Radfahren nur Vorteile (käme er allerdings in den kritischen Bereich, dann wären die Muskeln natürlich auch schneller übersäuert).
Diese Radrennfahrer haben sowieso alle einen Schuss...  :D
Ich denke mal "Uns Ulle" macht es auch nicht viel anders. Über die Jahreswende ist der gute ja doch immer recht moppelig und speckt dann in Rekordzeit seine 10 bis 15 Kilo ab. Dass mein Kollege während der letzten Fasttage noch gefahren ist, halte ich auch für ziemlich unklug. Normalerweise ist angedacht, sich während des Heilfastens körperlich nicht zu belasten.

@ Kulty

Und, wieviel Kilo hat die AD denn in welcher Zeit gebracht?
« Letzte Änderung: 08.04.2004, 02:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!