Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71003 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« am: 10.02.2004, 18:49 »

Ich bin kein großartiger Fernsehgucker - wenn, dann sind es meistens Serien. Mich würde mal interessieren, was andere so in ihrer Jugend zum Kult erklärt haben (Natürlich können es auch neuere sein)

Also bei mir waren das im Bereich ACTION:
natürlich das "A-Team" und "Knight Rider" (Airwolf z. B. fand ich nie so doll),
im Bereich SCI FI:
"Star Trek - Next Generation" (war die beste Crew - absolute Charakterköpfe. Die alten Star Trek machen mich gar nicht an, sind mir zu altbacken, Deep Space Nine und Voyager zu einfallslos). Erst "Enterprise" finde ich wieder richtig spitze - voll Retro eben. Neben Jolene Blalock  :sabber:  natürlich auch besonders wegen Scott Backula, den ich schon in "Zurück in die Vergangenheit" genial fand.
Ganz früher habe ich noch sehr gerne den "unheimlichen Hulk" mit Lou Ferringo gesehen, sowie "Dr. Who" - kennt das noch wer? Absolut genialer SciFi aus England aus den späten Sechzigern - Gott, hab ich mich als kleines Kind teilweise gegruselt.
im ZEICHENTRICKbereich fand ich "Ren&Stimpy" super - hab ich zum ersten Mal 1995 im Flugzeug gesehen - die Folge mit den Zähnen. War das ekelhaft... Ansonsten sind natürlich "die Simpsons" Kult, sowie "South Park". Früher habe ich noch "Kojote vs. Roadrunner" geliebt (natürlich auch heute noch); sonst bin ich nicht so sehr der Zeichentrickfan.
Da Lachen bekanntlich gesund ist, gibts eine Menge COMEDY-Serien, die ich sehr gerne gesehen habe/noch gerne sehe:
Als da wären "Eine schrecklich nette Familie" - wobei die ganz alten (zu normal) und die ganz neuen (zu abgespaced) Staffeln nicht so richtig gut sind. Dann "der Prince von Bel Air" und vor allem natürlich "Sledge Hammer". "Alle unter einem Dach" war teilweise auch ganz ok. Von den neuen Sitcoms gefält mir nur "king of Queens" - das aber dafür besonders gut (genial auch die Gastauftritte von Lou Ferringo - soviel Selbstironie hätte man im nicht zugetraut).
Aus der MYSTERY-Sparte hat mir eigentlich nur "Akte X" wirklich gefallen. Eigentlich zählt für mich "Twin Peaks" (absolut obergöttlich) auch dazu, aber bei David Lynch weiss man das nie so genau...
Zu guter Letzt seien noch die KRIMIS erwähnt.
Hier fand ich "Columbo" immer spitze - absolut kauzig dieser Peter Falk.

Viele dieser Sreien habe ich in der deutschen Erstausstrahlung - also sind sie teilweise echte Kindeitserinnerungen. Wie siehts bei Euch so aus?  :)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #1 am: 10.02.2004, 20:41 »

Simpsons, King of Queens, Käfig voller Helden, MASH !!!, Malcom seh ich derzeit mir an wobei Schrecklich nette Familie damals klasse war !
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #2 am: 10.02.2004, 21:03 »

Stimmt, "Malcom Mittendrin" ist manchmal auch echt witzig. "Cheers" fällt mir noch ein, schade, dass das nicht mehr kommt. "Hör mal, wer da hämmert" ist natürlich auch Kult (Männergruss an Tim Tailor, den Heimwerker-King).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Kult-Serien
« Antwort #3 am: 10.02.2004, 21:27 »

viele serien wurden schon erwähnt eigentlich fast alle, die mir gerade einfallen... zähle trotzdem noch einmal auf:

A-Team, Knight Rider (warum nicht ;)), Simpsons, South Park , Malcolm mittendrin (find ich momentan richtig kult! ;)), Schrecklich nette familie, King of Queens, Der Prinz von Bel Air, und auch nicht zu vergessen > Hör mal wer da hämmert!  ... ... mehr fallen mir gerade nicht ein... sonst werd ich sie euch noch sagen.. ;) ...

mfg Darkdog
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #4 am: 10.02.2004, 23:08 »

Jawoll!! Bekennt Euch zu Knight Rider, bekennt Euch zu David Hasselhoff.

Der Typ ist so bekloppt, dass ich ihn wieder gut finde. Besonders wenn er auf Deutsch singt und dabei den Text gar nicht versteht. Hab mal im Fernsehen seine Version von Peter Maffays "Du" gesehen - wirklich phänomnenal schlecht. Was solls, der Mann ist auch Kult. Basta.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #5 am: 11.02.2004, 07:30 »

Würde eher sagen, er versteht wie man Geld macht  :D

Ihr hab aber recht, Hör mal wer da Hämmert ist wirklich klasse !

Kennt jemand noch Seinfeld ? Hab das früher ganz gern gesehen, war damals unschlagbar....
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #6 am: 11.02.2004, 11:33 »

Also für mich ist absoluter Kult:
Die Simpsons
Southpark
Sledge Hammer (weil der einfach völlig krank war! wie hies seine Knarre nochmal?)
Käfig voller Helden
Mash
Pinky und der Brain (*narf*)
Columbo
Captain Future
Ghostbusters, aber nicht die Zeichentrick-Version von den echten Ghostbusters sondern da gabs mal -ich glaube auf SkyChannel- die Serie Ghostbusters mit nem Affen, den die in der Crew hatten. Kennt das wer? Zum Einsatz sind sie immer über so eine Rutsche wo sie auch gleich automatisch eingekleidet wurden und dann kamen sie unten bei ihrem Fahrzeug raus (das ein Eigenleben hatte) Der Erzbösewicht mit dem sie es immer zu tun hatten hies irgendwas mit "Evil"...  :rolleyes:

Ja, ich glaube das wars...



A-Team und Knight Rider hab ich früher auch gerne gesehen, würde es aber nicht als Kult bezeichnen (ist mir heute echt peinlich, dass ich das mal gerne gesehen habe  :eek: )  
« Letzte Änderung: 11.02.2004, 11:34 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #7 am: 11.02.2004, 12:07 »

Hab noch was vergessen, BATMAN - Die Serie (nicht die Zeichentrick) !!! Man war das damals geil  :sabber:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Kult-Serien
« Antwort #8 am: 11.02.2004, 17:49 »

stimmt, seinfeld war auch ganz o.k ;) ... aber kommt jetzt schon ne weile nicht mehr (soviel ich weiss) und kam immer (meistens!) erst später und konnte deshalb früher diese serien nicht alle schauen, da ich früher noch nicht soooo lange aufbleiben durfte.. ;) ... das waren noch zeiten als ich schon um 20 uhr ins bett gehen musste...  :lol:  oder sogar noch früher... naja auch egal, will nicht zu sehr vom thema abkommen... ...

mfg Darkdog
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #9 am: 11.02.2004, 22:18 »

So der Thread ist auch wieder da, auch wenn es nicht ganz passt. Ich versteh nicht wieso der einfach "weg" war ?!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #10 am: 11.02.2004, 23:42 »

Glaube du meinst Filmations (denen wir Heman und Co zu verdanken haben) Ghostbusters! Geht um son Kerl, der so ne Art trotteliger Held ist, seinen etwas korpulenteren Freund und den Gorilla Tracey. Da war noch ein Mädel, glaube aus der Zukunft kommend (wo die Geister die Macht übernommen haben), die denen immer half. War auf jeden Fall immer zum kugeln, hab den Pilot auf Kasette.
Kam übrigens vor der Zeichentrickserie zu den Filmen raus, daher heißt die Serie auch meist nur Ghostbusters. Wurden dann aber von Columbia verklagt, weil die ja den Namen für die Filme zuerst hatten. Am Ende einigten sie sich auf The Real Ghostbusters (für die auf den Filmen basierenden) und Filmations Ghostbusters.

Fehlen tun glaube ich noch:
Freakazoid (ähnlicher Humor wie Pinky & Brain, nur Superheldenverarsche), hab den früher ignoriert, aber jetzt hab ich den mal bei RTL2 (13:30) angeschaut und das ist einfach zum auf dem Boden wälzen.
Chaos (Spin) City mit Michael J. Fox, MJ Fox (hoffentlich nicht) letzte große Rolle :-/
zu Saber Rider muss ich ja nicht viel sagen
Rock'n Cop, Junge aus den 80ern hat Unfall mit seinem Käfer und wird 100 Jahre in die Zukunft versetzt, da schließt er sich nem Sondereinsatztrupp gegen ein Verbrechersyndikat an, Anime (kam mitte 90er auf RTL2)
ALF, nur göttlich
Parker Lewis, will auch son Mantel wie der Freund von dem
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #11 am: 12.02.2004, 06:31 »

Der Coole von der Schule - Mann was für ein kranker Untertitel. "Ultraman" habe ich manchmal noch gesehen, ist aber schon ewig her.

@ Lemmy07

Hiess die Kanone nicht Susi? Ich sag nur:

>Cap. Trunk: Hammer, sie können doch keine Atombombe entschärfen!!
>Hammer:     Vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #12 am: 12.02.2004, 07:15 »

Zitat
Hab noch was vergessen, BATMAN - Die Serie (nicht die Zeichentrick) !!! Man war das damals geil
:lol: Das beste war, wenn sie mal wieder irgendwo an einem Seil die Hauswand hoch geklettert sind! War echt gut gemacht  ;)

@invincible warrior: Genau die meine ich! Ich fand die Serie viel besser als die "real ghostbusters"!
M.J. Fox mag ich eigentlich auch sehr gerne, ganz schön heftig, das mit seiner Krankheit, noch dazu in dem Alter! Parkinson´sche Krankheit hat er oder?
Alf ist natürlich auch super (als ich noch klein war, fand ich die Lyn so scharf  :D )
Parker Lewis: wie konnte ich das nur vergessen? Coole Sache Parker  B)

@Greg: Ja, genau! "Vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue" war echt der Abschuss!  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #13 am: 12.02.2004, 07:48 »

Also bitte, für A-Team und Knight Rider muss sich niemand schämen. Man darf das halt alles nicht so ernst nehmen...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #14 am: 12.02.2004, 18:57 »

Wegen Sledge Hammer: Schade, dass die Serie damit zu Ende ging... zumindest für mich. Weil die mussten sich ja noch unbedingt ne weitere Staffel aus den Fingern saugen, die dann aber auch wirklich grottig (so mies, dass einem selbst Baywatch wie ne super Serie vorkommt) war.

Auch sehr sehenswert ist mM Outer Limits, immer neue Stories, aber oft wirklich sehr gute Stories bei. Auch gut, dass da selten eine Folge mit Happy End ausgeht. (da schaffen es die Aliens wenigstens mal)
Sliders, bis Staffel 3, da wo Aturo bzw John Rhys Davis aussteigt, war auch ne super Serie mit interessanten Stories.
Gespeichert