Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71257 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #135 am: 24.04.2005, 22:20 »

Naja, die erste Staffel wird erstmal dazu dienen, die Charakter allesamt einzuführen, das Geheimnis der Insel wird zu 100% nicht in der 1. Staffel gelöst. Wie ich aber JJ Abrams kenne, wird der sich nicht zu schade sein, dass Geheimnis zu lösen um den Charakteren ein nochmals interessanteres Geheimnis vorzusetzen. Muss nicht mal am Ende der Staffel sein, JJ Abrams hat bei Alias auch gerne mal schon mitten in der Staffel  für komplett geänderte Verhältnisse gesorgt. (Mitten in Staffel 2 wurde die Böse Organisation einfach gestürmt und zerstört) Aber im Grunde ist es ja auch Geschmackssache, wenn dir die Charaktere nicht zu sagen, brauchst ja nicht weiter zu gucken.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #136 am: 24.04.2005, 22:44 »

Ich glaube als Kinofilm hätte mir das ganze besser gefallen. Kompakter und mit einem Ende in Sicht. Es zeichnet sich halt irgendwie ab, dass sich das alles extrem hinziehen wird, ohne dabei wirklich sensationell spannend zu sein.

Da finde ich "24" gelungener - da wird jede Folge ein neuer Spannungsbogen erzeugt - auch wenn das zugegebenrmaßen des Öfteren auf Kosten der Logik geschieht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #137 am: 24.04.2005, 22:55 »

Kennt eigentlich jemand "Taken" ? Das ist eine Miniserie, produziert von S.Spielberg die sich um die Landung Ausserirdischer dreht. In jeder Folge geht es im Prinzip eine Generation weiter, so beginnt die Serie während des zweiten Weltkrieges unter anderem mit dem Roswell-Ufo und seltsamen Experimenten an Menschen. Einer der Ausserirdischen aus dem abgestürzen Raumschiff kommt bei einer menschlichen Frau unter und zeugt mit ihr ein Kind. Die Regierung ist natürlich wild hinter dem Ausserirdischen her, auch in den späteren Folgen. Weiter geht es dann in jeder Folge einige Jahre später, so dass man im Prinzip dauernd mit neuen Schauspielern aber einer fortlaufenden Handlung konfrontiert wird. Was ich bisher gesehen habe war jedenfalls sehr gut gemacht und durchaus spannend. Im Net gehen die Meinungen weit auseinander, die meisten finden die Serie dumm und langweilig, was ich allerdings nicht wirklich bestätigen kann.. Wann "Taken - Entführt!" in Deutschland im TV laufen wird steht wohl in den Sternen (hrhr), die 10 Teile gibt es allerdings auf DVD..
 
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #138 am: 25.04.2005, 00:44 »

Nie gehört.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #139 am: 25.04.2005, 19:02 »

Taken ist genial, wie jede Miniserie aus dem Hause Dreamworks! (From the Earth to the Moon, Band of Brothers und eben Taken) Mir gefallen jedoch die Folgen in der Vergangenheit am besten, jedoch sind alle Folgen überaus gut gemacht.
Die Familie von dem Militär ist extrem unheimlich und der Stammvater ist für mich die Definition des Bösen, dagegen kommt keine andere erfundene Person ran.
Es ist auch sehr schön, wie die Geschichten der Familien sich langsam immer mehr überschneiden.

Schade, dass die DVDs noch immer nicht auf dem Markt sind, wirklich traurig, Premiere brachte die Serie schon vor über einem Jahr im Fernsehen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #140 am: 04.05.2005, 11:45 »

Die ersten beiden Folgen der neuen KING OF QUEENS-Staffel fand ich ehrlich gesagt etwas lahm, aber die gestrige Folge mit der Selbsthilfegruppe war wieder genial. "Sir Lunch-A-Lot", "Enormo der Clown"...  :lol:  :lol:

Was haltet Ihr eigentlich von ALLE LIEBEN RAYMOND?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #141 am: 04.05.2005, 16:18 »

Scheisse! Die neuen Folgen von KoQ spielt es ja schon! Ich hab das total vergessen!  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

Raymond hab ich nie gesehen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #142 am: 04.05.2005, 21:02 »

Habe mal Raymond gesehen, als es auf RTL2 startete. Jedoch bin ich nie warm geworden mit der Serie, die Charaktere haben mich nie angesprochen. Außerdem fand RTL2 es ja lustig bunt durch die Staffeln zu senden, das gab mM der Serie für mich den Gnadesstoß. Versteh einfach nicht, wieso die Serie in den USA die erfolgreichste Sitcom ist, selbst als noch Friends lief. Der Raymond Darsteller hat ja sogar Kelsey Grammar von Frasier in der Bezahlung überholt. (glaube 1,5 Mille pro Folge)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #143 am: 04.05.2005, 22:00 »

Anfangs konnte ich überhaupt nichts mit ALLE LIEBEN RAYMOND anfangen, finde es mittlerweile aber ganz nett. Jedoch lange nicht so gut wie KING OF QUEENS - ich mag die Charaktere auch nicht so sehr, obwohl sie natürlich bewusst so überzeichnet sind. Die Serienstars in den USA sind mit Abstand die bestverdienendsten Schauspieler. Seinfeld, Tim Allen usw., die scheffeln dreistellige Millionenbeträge, von denen selbst ein Tom Cruise oder Mel Gibson nur träumen können.  :eek:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #144 am: 06.05.2005, 01:08 »

Als ob Pro7 unsere Rufe gehört hat!
Zuerst die Schlechte: Am 6.6. geht Lost in die Sommerpause! In den USA ist die Pause in der Mitte der Staffel noch verständlich, immerhin gehen die Schauspieler da für einen Monat in die Weihnachtsferien. Hier wird die Pause damit begründet, dass die nicht mit den Synchronarbeiten hinterher kommen. Naja, solange es wieder kommt...

Nun die Gute: Als Ersatz kommt ab dem 13.6. TAKEN! Also für alle, die die Premiere Ausstrahlung verpasst haben bzw nicht die alternative Beschaffungsmethode genutzt haben, hier die Chance die phantastische Serie zu sehen!

Dann fehlt nur noch From the Earth to the Moon im deutschen TV, hätte es jedenfalls verdient, gezeigt zu werden!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #145 am: 06.05.2005, 03:49 »

Na auf dieses TAKEN bin ich ja mal gespannt. Jedenfalls bekommt es sein Chance.

In KING OF QUEENS stelle ich fest, dass Carries Rolle als boshafte Zicke immer weiter auf die Spitze getrieben wird. Seit einiger Zeit ist sie ja wirklich nur noch der personifizierte Eheterror.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Kult-Serien
« Antwort #146 am: 06.05.2005, 16:39 »

Ist die eigentlich schon wieder schwanger? Oder immer noch?
Früher sah die so lecker aus...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #147 am: 06.05.2005, 18:20 »

Laut einem der Episodenführer kam ihr Kind am 16.06.2004 zur Welt - könnte mir vorstellen, dass da die letzte Staffel noch nicht zu Ende gedreht war. Sicher weiss ich es aber nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Kult-Serien
« Antwort #148 am: 06.05.2005, 18:49 »

Uh..ja. In dem einen Forum dreht sich ja fast jeder 4. Thread um dieses Thema...  :eek:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #149 am: 20.07.2005, 16:25 »

Ha, vorgestern habe ich endlich das Finale von "24 - Tag 3" gesehen (hatte die letzte Folge verpasst). Na das war ja wirtklich unspektakulär.

Dieser wunderliche Emotionsausbruch am Ende reisst es für Jack Bauer aber auch nicht mehr raus. Sein Charakter ist einfach kein Sympathieträger. Das wurde von Staffel zu Staffel jetzt immer schlimmer. Glaubte man noch, seine Foltermethoden in Staffel 2 seien nicht mehr zu über(unter?)bieten, zog einem die Hinrichtung Ryan Chapels dann doch voll die Schuhe aus. Ich frage mich, inwieweit Jack Bauer die amerikanische Ideologie wiederspiegelt - immerhin ist er der Held der Serie.

Egal, wie mir Promo und Teaser verraten haben, lässt es Jack zu Beginn von Staffel 4 erstmal locker angehen - von der CTU rausgeschmissen, neue Frau kennengelernt, keine Terrorbekämpfung mehr. Wird im Januar 2006 bei uns ausgestrahlt - da senden die Amis bereits Tag 5!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 40   Nach oben