Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71007 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Kult-Serien
« Antwort #30 am: 16.02.2004, 21:13 »

¨kasperl und pezi sagt mir jetzt gerade nicht viel! ach, und tom turbo das ist doch der brezina und dieses super fahrrad, oder nicht?!?  :lol:  ... das hab ich früher manchmal geschaut ... war immer ein mega rätsel.. hehe.... ;) ...

mfg Darkdog
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #31 am: 16.02.2004, 21:46 »

Stimmt, "Auf schlimmer und ewig" ist auch ganz witzig. Es ist glaube ich sogar von den Bundy-Machern, daher die Ähnlichkeit. Der einzige Unterschied ist wohl:
Bei den Bundys war die Tochter sexy und blöd, der Sohn ein Verlierer aber schlau; bei "Schlimmer und ewig" ist die Tochter sexy und klug, der Sohn ein Verlierer UND doof.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #32 am: 17.02.2004, 19:15 »

Auf schlimmer und ewig war wirklich teilweise ausgezeichnet. Mr Floppy rockt sie alle! Leider hatte die Serie in den USA nicht so viel Erfolg und die Folgen wurden immer abgedrehter. Spätestens als die Mutter auf einmal lesbisch wurde, wurde die Serie grottig. Daher fand ichs auch nicht mehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde.
Jennifer Aniston ist natürlich für mich nicht der einzige Grund Friends zu schaun, nur immer ein guter Eycatcher. (wie Alyssa Milano bei Charmed  :sabber:)

Frasier ist eine Serie um Frasier, (welch Wunder) einen Psychologen, der nach der Scheidung von seiner Frau zurück nach Seattle (seine Geburtsstadt) kommt und bei nem Radiosender eine Call-In-Psychologie Show  macht und dort die Anrufer beratschlägt. (ähnlich wie Domian, falls das einer kennt) Sein Vater, der, war früher Polizist, eine kaputte Hüfte hat, nachdem er angeschossen wurde, zieht mit seiner Therapeutin Daphne, eine Engländerin, in die Wohnung von Frasier ein. Es gibt außerdem noch Eddie, den Hund vom Vater, und Niles, der Bruder von Frasier und auch Psychologe.
Der Vater ist ein typischer Amerikaner, währrend seine beiden Söhne eher nach der verstorbenen Mutter kommen und sehr klug sind und etwas sehr snobistisch sind. Außerdem ist Niles in Daphne verliebt. (ist zZ unglücklich verheiratet) Bietet einiges an Stoff, extrem lustig.
Kelsey Grammar, der Schauspieler, der Frasier spielt, war übrigens lange Zeit der bestbezahlte Serienschauspieler der Welt, (1 Million $ !!!pro Folge!!!) wurde aber inzwischen von anderen überholt. Die Friends haben übrigens durchschnittlich "nur" 0,8 Millionen pro Folge bekommen.

Kasperl und Pezi und Tom Turbo kenne ich überhaupt nicht, sind das schweizer Serien???

Meine Sitcom Hitliste:
1. Frasier
2. Friends
3. Malcolm Mittendrin
4. Seinfeld
5. Will & Grace

PS: Wegen Ghostbuster, die Hauptseite ist übrigens auch sehr zu empfehlen! :)
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Kult-Serien
« Antwort #33 am: 17.02.2004, 20:11 »

Zitat
Kasperl und Pezi und Tom Turbo kenne ich überhaupt nicht, sind das schweizer Serien???


Ne, österreichische!

Aber ist Kasperl nicht eh ein internationaler Begriff? Das ist dieses Puppentheater-Ding.

Tom Turbo kennst Du nicht?  :lachen:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Kult-Serien
« Antwort #34 am: 17.02.2004, 22:15 »

vorne ist tom turbo das ist ein fahrrad (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!!!) : Diese serie oder was auch immer das sein mag ist mit thomas brezina, ist soviel ich weiss ein autor! ... mehr weiss ich eigentlich auch nicht! ... ;) ...


mfg Darky
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #35 am: 18.02.2004, 18:20 »

Achso, dass ist der Quatsch der immer auf B3 (meist nicht zu unrecht auf einem WEIT entfernten Speicherplatz im TV versteckt) kommt! Hab den <piep> mal beim zappen gesehen, aber in knapp 3 sek kann man ja schlecht den Titel rausbekommen. ;)
Den Kasperle kenne ich natürlich, hab ja auch auf dem Dachboden sein tolles Theater rumliegen. Der kam aber, welch Wunder auf B3, meist zu unmenschlichen Zeiten (sprich dann wenn Kindergarten/Schule) rief und daher hab ich das selten gesehen. Als es dann man zu ner besseren Zeit kam, da war ich schon zu alt...Schicksal!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #36 am: 19.02.2004, 08:40 »

Also den Pezi hab ich schon gern gekuckt, der kam damals immer auf ORF 1. Aber inzwischen ist ORF 1 ja in Süddeutschland nur noch über Antenne aber nicht mehr über Kabel zu erreichen, dank den Typen von RTL  :angry:
« Letzte Änderung: 19.02.2004, 08:41 von Lemmy07 »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Kult-Serien
« Antwort #37 am: 19.02.2004, 21:35 »

Tach!

Meine Kultserien:

Comedy:
Verrückt nach Dir (Eine der Besten Sitcoms, meiner Meinung nach)
Die Wilden 70er (Einfach gut)


Sifi:
7 Days (war ja wohl genial, trotz Logikfehler)
Lexx - The Dark Zone (hat glaube ich einen eigenen Thread)
Earth 2 (sehr schön gemacht, tolle SiFi und realistisch, meiner Meinung nach)
Akte X (muß man ´was sagen?)

Anderes:
Die Sopranos (Die wohl beste Gangsterserie, die es gab´)


Mir fallen bestimmt noch mehr ein.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #38 am: 19.02.2004, 22:46 »

Die Sopranos würde mich auch brennend interessieren - gibt es in Deutschland aber nur auf VHS/DVD, oder? Zumindest wüsste ich nicht, dass es im TV schon mal lief.

Wo wir gerade bei den neueren Serien sind. Was haltet ihr eigentlich von 24?
Ich muss sagen, ich habe die erste Folge gesehen und war hin und weg - Spannung pur. Mit der Zeit jedoch wurden die Logikfehler im grösser und die Story immer dünner - bis die Spannung der letzten paar Folgen wirklich noch ausschliesslich darin bestand, zu sehen, wie die massiven Löcher in der Logik wohl wieder ausgebügelt werden.

Ich sage nur:

Mein Name ist Jack Bauer und ich stehe für völligen Schwachsinn...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #39 am: 20.02.2004, 18:38 »

Och, 24 fand ich ganz unterhaltsam, zwar nicht die geniale Serie, aber doch ganz gut. Das Ende war aber echt verdammt abgedreht und etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Frag mich, ob man nochmal was von den Altnazis (wurden in der dt Fassung zu irgendwelchen Osteuropäern/die für die die dumme Verräterin arbeitet) hört.

7 Days hab ich mir gerne angeschaut, aber auch nur weil ich fast jeden Schwachsinn schaue! ;) Weil im Grunde war die ganze Serie ein Logikfehler, schon allein, dass das mit der Kapsel nie gelöst wurde. (wurde die in den Stützpunkt zurückgebeamt?)
Earth² war ne nette Serie, hat aber leider nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt. Dass der Planet dann gegen Ende auch noch zu nem Gefängnisplaneten mutierte... Es hätte mehr werden können, doch die Absetzung kam dem zuvor. ;)
Verrückt nach Dir ist auch ne sehr gute Sitcom, habe leider aber nur paar Folgen gesehen. Besonders ROFL fand ich die Die Hard Hommage im Krankenhaus!
Über die wilden 70er wollte ich eigentlich hier was schreiben, hab das nur immer vergessen. Auch eine sehr lustige Sitcom, auch wenns nicht wirklich mein Jahrzehnt ist. Versteh nur nicht, wieso grade der Ashton Kutcher zum Star avancierte.

Die Sopranos kommen glaube ich auf ZDF oder ARD, weiß es aber nicht so genau, da ichs nicht gucke. Kommen aber recht spät, wohl wegen FSK.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #40 am: 23.02.2004, 00:39 »

Ich habe gehört, die 2. Staffel von 24 soll besser sein (weil mehr aus einem Guß, das Problem bei der ersten Staffel war wohl u. a., dass ziemlich planlos drauf los gedreht wurde). Evtl. gebe ich der Serie noch eine Chance, zumindest wurde die nervtötende Frau von Jack Bauer schon in der 1. Staffel erschossen - ein Pluspunkt immerhin.
Und die Yugos waren im Original Nazis? Gott, wie schlecht.

Übrigens abe ich zum Thema Krimiserien noch was nachzutragen:

"Matlock" habe ich immer wahnsinnig gerne gesehen, gelegentlich auch "Diagnose Mord". Waren zwar beide Serien etwas lahm, aber ich fand die beiden Hauptdarsteller so genial tatterig.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #41 am: 23.02.2004, 08:03 »

:lol: Diagnose Mord schaut sich meine Freundin immer an, wenn sie Frühdienst hat und schon am frühen Nachmittag heim kommt. Habs auch das ein oder andere mal gesehen und finds eigentlich gar nicht schlecht. Wie du schon sagst, das was die Serie ausmacht ist der Hauptdarsteller, der irgendwie sympathisch ist, ansonsten ist die Serie eigentlich bestenfalls Durchschnitt...
 
« Letzte Änderung: 23.02.2004, 08:03 von Lemmy07 »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #42 am: 23.02.2004, 10:39 »

Da fällt mir noch ne Kultserie ein: Black Sheep Squadron (hies die so?)
Spielt irgendwo in Asien im 2. Weltkrieg und es geht um ne Luftwaffenstaffel, die schwarzen Schafe eben. Leiter der Staffel ist "Papa" Boyington und von den Gegnern nennen sie einen immer "Reisball". War echt gut die Serie!
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #43 am: 23.02.2004, 18:40 »

Diagnose Mord ist cool! Besser gesagt Dick van Dyke ist cool! Ist neben Trapper John MD und Scrubs (ich oute mich als weiße Kittel Fan :lol:) meine absolute Lieblingsdocserie. Wie lange noch weiß ich nicht, da Scrubs nicht mehr lange braucht um das zu überholen. Diagnose Mord ist auf jeden Fall sehr gut, besonders der Cliffhanger zur 4. Staffel glaube ich, wo das Krankenhaus in die Luft gejagt wird. War etwas überrascht den van Dyke auch in Marry Poppins herumsingen zu sehen... seufz, will wieder sehen!

Black Sheep Squadron kenn ich nicht, hört sich aber nach nem MASH Abklatsch an.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #44 am: 24.02.2004, 07:20 »

Zitat
Black Sheep Squadron kenn ich nicht, hört sich aber nach nem MASH Abklatsch an.
Hat zwar gewisse Ähnlichkeit zwecks Krieg in Asien, aber ansonsten schon ganz anders, etwas weniger Humor, dafür viel mehr Action. Ist wirklich gut, nicht nur einfach abgekupfert!

Und da fällt mir gerade noch "Nam - Dienst in Vietnam" ein, war auch eine sehr gute Serie (spitzen Titelmelodie: "Paint it black" von den Stones!)
Gespeichert