Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71004 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #45 am: 24.02.2004, 17:20 »

Ja, ich erinnere mich.

"Nam" habe ich durch uno kennengelernt. Der hat immer die Titelmelodie angehört und dann weitergezappt.  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #46 am: 25.02.2004, 06:57 »

So ein Banause! Aber Musikgeschmack hat er wohl  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #47 am: 03.03.2004, 07:06 »

HASS!!

Erst machte Kabel 1 den Eindruck, als wollten sie ernsthaft zur Verbesserung der (Fernseh-)Welt beitragen und brachten Freitag abends erst Akte X und dann Twin Peaks. Akte X wurde irgendwann am Anfang der zweiten Staffel (als die Serie erst richtig geil wurde) völlig kommentarlos abgesetzt. Als ob das nicht reicht, wurden bei Twin Peaks einfach mal so die letzten 8 von 26 Folgen weggelassen. Also die hätte man doch nun wirklich noch bringen können.

Nächster Aufreger: da dachte man schon, die Scherzartikel von SACK 1 wollen ernsthaft mal was gutes tun und bringen zwischen all ihrem selbstproduzierten "Eine Mutter kämpft um ihr Kind"-Müll zur besten Sendezeit die neue Serie Enterprise. Diese wird dann einfach während der zweiten Staffel zugunsten des neuen Spaßfreitags oder was auch immer für einen Müll abgesetzt.
Jetzt ist ihnen wohl aufgefallen, dass sie die Serie doch nicht aus dem Programm nehemen wollten und sie bringen sie wieder - ganz von vorne!! Im Klartext, man muss jetzt noch zwei Monate warten, bis endlich eine Folge kommt, die man noch nicht kennt.

Nächstes Beispiel: King Of Queens auf RTL II. Zwar eine super Serie, aber wenn die ca. 130 Folgen, die es bisher gibt, seit Mitte 2001 ohne Unterbrechung jeden Tag vierundachzig mal wiederholt werden ist irgendwann auch mal die Luft raus. Die sind ja nicht mal chronologisch geordnet, so dass man eine Folge wenigstens nur alle 4 Wochen sieht, sondern manche sieht man drei mal in zwei Wochen, andere über mehrere Monate nicht.  Tja, so kann man ein gutes Format kaputtsenden.

Was ist denn los mit den Programmchefs? Machen die auch mal was anderes als Koksen und die Praktikantin vögeln?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #48 am: 03.03.2004, 19:29 »

Kabel 1 hat wohlgemerkt nur die erste Staffel von Akte X angekündigt, für Twin Peaks haben sie auch nur die Folgen bis zur Auflösung des Mordes angekündigt. Bei Akte X kann ichs ja noch halbwegs verstehen, ist ja zur genüge schon wiederholt worden und deswegen brauchte ich die Folgen nicht unbedingt. Bei Twin Peaks ist das anders, hatte mich jede Woche auf die neuen Folgen gefreut, weil ichs nicht kannte. Als dann Ende war, war ich doch etwas sehr enttäuscht, weil ja noch nicht wirklich alles aufgeklärt war. Wenigstens hatten sie dann ja Fire Walk With me, den TP Film gebracht, wodurch einiges aufgelöst wurde. Trotzdem fehlen mir noch die letzten 8 Folgen, echt schade drum.
Immerhin gibt es TP jetzt als sehr schöne Seasonbox, leider nur bisher die 1. Staffel, aber die 2. ist zumindest angekündigt.

Bei Enterprise ist das so eine Sache. Die Serie läuft nirgends wirklich gut! In den USA hat es, zumindest für die großen Sender, sehr schlechte Einschaltquoten, wodurch die Serie vielleicht zum Ende der 3. Staffel ein Ende findet. Eines der Hauptgründe wird wohl auch der ungünstige Sendeplatz sein, immerhin wurde die Serie (seit paar Folgen um 1h verschoben, brachte nix) zur gleichen Zeit wie Smallville gesendet, was in den USA ein Quotenreisser ist. (Amis...) Seit der 3. Staffel heißt ENT nun auch wieder offiziel Star Trek: Enterprise.
In Deutschland wars denke ich mal wieder Sat.1 Schuld! Wie schon bei DS9 (noch nicht so extrem) und VOY gibts einen lustigen Platzwechsel nach dem anderen. Sowas ist ja nun wirklich nicht grade gut, weil Gelegenheitsgucker zwar manchmal ne Folge sehen, wenn aber alle paar Folgen der Sender wechselt, dann bleiben die nicht wirklich bei der Serie. Wegen den schlechten Quoten wurde deswegen auch die 2. Staffel unterbrochen und wird wohl Ende August erst weitergehen. Jetzt läuft jeden Samstag um 19:15 die Wiederholungen der bisher gezeigten Folgen, damit angeblich die Gelegenheitszuschauer in die Serie reinkommen. Die Quote ist aber SO mies, dass selbst die xte Wiederholung von Voy oder DS9 viel bessere Quoten haben. (fast doppelt so viel)
Bei der Erstausstrahlung kam die Serie erst Fr um 20:15, wurde dann auf Sa 19:15 verschoben und dann kam die Serie zeitweise zu beiden Zeiten, jeweils ne neue Folge (was ja regelrecht zum verpassen einlädt, selbst mir) und dann wieder Fr 20:15 nach ner kleineren Pause. Fr um 20:15 ist nicht wirklich der beste Sendeplatz, da das Zielpublikum meist besseres zu tun hat um diese Zeit (Partyvorbereitungen zB)  und Sa um 19:15 ist im Grunde eines der größten  Quotenlöcher, die es gibt, und der Rest guckt Fußball...
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es um ENT so schlecht steht, immerhin zähle ich mich persönlich zu den Trekkies und mM ist die Serie um Welten besser als "Widerstand ist Zwecklos"-Janeway und Co.

Um bei der Pro7Sat.1 Media Group zu bleiben gebe ich noch das Quotenchaos um die Serie Angel als Beispiel an. Die Serie ist der Spin-Off zu Buffy, die Vampirjägerin, mM aber um einiges besser, da es nicht so stark Richtung Soap driftet, währrend Buffy teilweise ja Beverly Hills 90210 Konkurrenz machte. Die Serie kam erst im Doppelpack mit Buffy, immerhin gab es mehrere Crossovers und so bauten einige Folgen auch auf die vorhergegangene Buffy Folge auf. Dies ging auch relativ gut, doch leider wechselte Buffy ab der 6. Staffel den Sender, wodurch Pro7 wohl dachte,  dass es nicht mehr unbedingt nötig ist, Angel zu senden. Deswegen wurde Angel erstmal ausgesetzt, was aber nicht weiter schlimm wäre, hätten die dann Angel danach gebracht. Dies wurde sogar gemacht, nur das Problem war, dass die auch viel zu früh die letzte Buffy Staffel brachten und so eine extreme Asynchronität entstand, weil Angel in der ersten neuen Folge vom Tode Buffys erfuhr, währrend sie eine Stunde zuvor noch glücklich herumtanzte. (da Buffy in der 5. Staffel gestorben war und Anfang 6. wiedererweckt wurde) Da wegen des Senderwechsels aber sonst keine Crossovers kamen, wars nicht mehr so schlimm, doch dann dachte sich Pro7, Buffy den Vorzug zu geben und lieber 2 Folgen Buffy zu bringen und Angel abzusetzen. Am Ende kam dann nochmal Angel bei Buffy vorbei um beim großen Showdown dabei zu sein, nebenbei wurde einiges gespoilert und was Angel dort machte war auch nicht klar. Als dann das Ende kam, hoffte ich, dass es mit Angel weiter geht, aber nein, Pro7 brachte lieber ER *würg*.
Das Ende vom Lied, Angel mitten in der 3. Staffel abgebrochen, 4. Staffel schon längst im Kasten und wartet aufs ausstrahlen und 5. (und letzte) ist in den USA auch schon fast fertig. Pro7 kündigt Angel auch immer mal wieder an, aber wird dann wieder verworfen. (1. Versprechen war direkt nach ER) Letztens zB sagte einer von PR Abteilung, Angel würde wieder ab April kommen, doch dann nur 10 Min später wird gesagt, die könnten nix zu sagen, da nix geplant wäre, vorherige Nachricht wäre ne Ente... ARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

King of Queens bzw RTL2 ist ein gutes Beispiel, wie man gute Serien kaputt machen kann! Erst Prinz von Bel Air mit 3 Wiederholungen und dann wurde King of Queens 4x am Tag gezeigt, zeitweise sogar 5x! Dadurch sollte man meinen, dass die nen riesigen Quotenverlust mit jeder Neuwiederholung haben, haben sie aber nicht, die Quoten sind stabil und relativ gut. Und solange die Quote stimmt, wirds so bleiben...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #49 am: 03.03.2004, 20:37 »

King of Queens, hat ja schon mal den Hauptplatz räumen müssen, jetzt gibs ja wieder mal Big Brother ;)

Was war den früher auf RTL 2 wo sie noch kein King of Queens zeigten =??
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Kult-Serien
« Antwort #50 am: 03.03.2004, 21:14 »

dieses big brother wollen sie ja 365 tage machen, oder hab ich das nicht richtig verstanden?!? die spinnen doch vollkommen .. :crazy: .. naja, sie sollens ja selber wissen...

was vor king of queens lief weiss ich gerade nicht mehr...


mfg Darky
« Letzte Änderung: 03.03.2004, 21:16 von DARKDOG »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #51 am: 04.03.2004, 18:27 »

Tja, Big Brother ist schon nach 2 Tagen 2 Tage zu viel! Aber so kann man wenigstens auf das erste Baby aus dem Container hoffen. Gibt immerhin jetzt nen Grund, manchmal Stefan Raab einzuschalten.

Vor King of Queens lief da immer der Prinz von Bel Air, halt nur in der 3x Wiederholung. An was anderes kann ich mich nicht erinnern, da ich RTL2 nicht wirklich oft schaue, außer für Onepiece und SG-1.

Sat.1 macht übrigens lustig weiter mit der Verschieberei! Dank Fart Search wird ENT nämlich mal wieder für einige Folgen einfach ausgesetzt, SO schafft man sich ein Stammpublikum! :-/
Wie ich ja auch schon oben anmerkte, fällt mir dieses extreme Serienverschandeln nur bei Serien auf, die bei Pro7Sat1 Media Group kommen, zufall? Bei RTL kenn ich da nur Sliders als Beispiel, aber da ist die letzte Staffel auch so mies, dass RTL da wohl lieber die Stammgucker schützen wollte. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #52 am: 06.03.2004, 10:05 »

Was Kabel 1 damals angekündigt hatte, weiss ich nicht mehr. Aber sei es nur die erste Staffel gewesen oder auch mehr, ist mir Akte X auf diesem Sendeplatz wesentlich lieber gewesen, als alles, was danach kam. Wurde tatsächlich nur die erste Staffel angekündigt, ist es doch um so seltsamer, von Staffel II noch ein paar Folgen zu senden und dann plötzlich Schluß zu machen.
Dass man bei Twin Peaks nur die ersten 17 Folgen + Pilot bringen wollte war mir schon bekannt. Ich finde nur, es macht keinen Sinn. Da hat man schon mal die Gelegenheit nach einer halben Ewigkeit den Klassiker unter den Mystery-Serien schlechthin zu sehen und dann macht es Kabel 1 zuviel Mühe, auch noch die letzten paar Folgen auszustrahlen.

Dass Sack 1 ENT schon wieder aussetzt, zeigt aber auch, wie verblödet der durchschnittliche TV-Zuschauer eigentlich sein muss - denn die Sender richten sich ja auch nur nach den Quoten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #53 am: 16.03.2004, 18:47 »

Bevor ichs wieder vergesse! Sat.1 dreht mal wieder am Rad! Diesmal haben sie verkündet, dass Enterprise ab Ende April wieder mit neuen Folgen kommt. Um ja nicht Quotenkatastrophen zu vermeiden, wurde Enterprise wieder auf Fr um 20:15 verschoben. Diesmal soll übrigens auch die 3. Staffel gezeigt werden, gleich in Anschluß an die fehlenden Folgen der 2. Staffel. (wenn nicht wieder Sat.1 am Rad dreht)
Ein weiteres Opfer der Sat1Pro7 AG ist mir am Wochenende aufgefallen. Die Serie JAG haben die bisher bis zur 6. Staffel gezeigt, in den USA sind die jetzt bei Staffel 9! Besonders schade finde ich das, weil JAG in der Jetzt Zeit spielt und so aktuelle Konflikte mit eingebunden wurden wie zB der Krieg in Afghanistan.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #54 am: 16.03.2004, 20:20 »

Da kann man echt nen Föhn kriegen... :wall:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Kult-Serien
« Antwort #55 am: 18.03.2004, 18:55 »

Meine Lieblingsserien:

Magnum, King of Queens, Eine schrecklich nette Familie, Hör mal wer da hämmert.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #56 am: 18.03.2004, 19:11 »

Eine meiner ganz alten Favorites ist mir heute eingefallen:

CHiPs.

Ponch und Baker, die zwei haben es doch echt gebracht. Ich erinnere mich an so ein TV-Revival, so um 1998 rum, mit einem überbreiten Eric Estrada.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

emergency

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #57 am: 19.03.2004, 03:20 »

Ja CHiPs war obercool,
das revival ist von 99, hab´s auf Video ;)
Lustig wie sich die beiden an ihre alten Fälle erinnern, zum totlachen :lol:  :lol:  :lol:

Aber wo bleiben die richtigen Granaten wie Ein Colt für alle Fälle oder Hart aber  herzlich? ...das ist mein Boss, Jonathan Hart, ein... Selfmademillionär
             ...das ist meine Chefin, Jennifer Hart, Eine KLASSE Frau!
Ernest Borgnine rulez (wenn er denn noch lebt)

Jodie vom Colt war meine erste Traumfrau, sie und der Pick-up (hab ich noch irgendwo als Matchbox-Auto) :sabber:  :sabber:  :sabber:

Außerdem: die Ren&Stimpy Show- selten so gelacht  :lol:
Kennt jemand die folge in der Ren zu zum abgrundtief bösen Ren mutiert?
Kommt das noch irgendwo? Hab´s leider nur ein halbes Jahr sehen können als Nickelodeon bei uns im netz eingespeist war :cry:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #58 am: 19.03.2004, 16:09 »

Du meinst die Folge wo Ren als Hitler-Plagiat irre lachend Experimente im Schuppen durchführt und u. a. Stimpy eine dritte Arschbacke verpasst?  :lol:

Und das läuft auf einem Kinderkanal...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #59 am: 19.03.2004, 18:11 »

Ren & Stimpy kommt glaube ich zZ nicht im TV, wenn dann aber auf SuperRTL, da die die Serie schon öfter gezeigt haben.
Wenn man sich manch eine Serie für Kinder anschaut, dann muss man sich schon manchmal Gedanken machen. Wird ganz schön viel Gewalt gezeigt, aber ich persönlich habe nichts dagegen, weils ja meist total übertrieben ist. Und außerdem macht sowas die Serie auch für Erwachsene interessant! Looney Tunes hatte damit ja angefangen, Wile E. Coyote und Roadrunner waren ja schon manchmal extrem gewalttätig. Ren & Stimpy hat dann glaube ich die total überdrehte Gewalt dann vollends in Comics etabliert.
Dagegen stehen für mich die Animes aus Japan, denen merkt man an, dass die eher für ein älteres Publikum gemacht wurden, weil die sind wirklich brutal, zwar auch übertrieben, aber meist in nem nachahmbaren Rahmen. Deswegen schau ich die mir auch nicht gerne an, Dragonball zB ist ja ne reine Gewaltorgie. (als Echtfilm würde sowas wohl schneller beschlagnahmt werden als ich Tanz der Teufel sagen kann)

Ein Colt für alle Fälle und Hart aber herzlich kommen übrigens auf 9live und bilden, mit dem Glücksrad :D, das einzig annehmbare Programm auf diesem Sender.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 40   Nach oben