Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MAD TV Browsergame  (Gelesen 2920 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« am: 21.02.2006, 18:25 »

MAD TV kann man jetzt auch online als Browsergame spielen, viel Spaß!

MAD TV Browsergame
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #1 am: 21.02.2006, 22:47 »

Sieht gar nicht mal schlecht aus, seh ich morgen an.  :)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #2 am: 22.02.2006, 09:41 »

Hab mir das ganze mal angesehen, ich finde es ganz gut, obwohl es mit dem Original nicht mithalten kann. Aber die Idee wie es umgestzt wurde finde ich klasse, das könnte sogar ich. Vielleicht sollten wir auch online Spiel machen? Wäre ja die Perfekte Werbung  für kultboy.com.  B)  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
MAD TV Browsergame
« Antwort #3 am: 22.02.2006, 20:03 »

Zitat
Vielleicht sollten wir auch online Spiel machen? Wäre ja die Perfekte Werbung für kultboy.com.

An was denkst Du denn da so?
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #4 am: 22.02.2006, 23:10 »

Ehrlich gesagt keine Ahnung, hast du eine Idee? Wäre mal was neues für mich. Vielleicht ein Handelsspiel? Aber von denen gibt es ja auch schon genug im Internet... am besten wäre ein alter Klassiker.  
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #5 am: 23.02.2006, 10:50 »

Ich weiss was: STARFLIGHT ALS ONLINEGAME, mit Hunderten von Usern, die durch das Weltall schippern (irgendwo habe ich davon noch n Script, welches ich mal geamcht habe mit nem Freund, uns fehlte aber leider ein Grafiker, daher verstarb die Idee irgendwann...) Es würde sich aber lohnen, die Kämpfe nehmen wir dann doch eher vom Remake StarControl 2 (was ja insgesamt darauf basierte).
Planeten absuchen, den Geheimnissen des Universums auf die Spur kommen etc.

So wie ich das bisher gesehen habe, wünschen sich viele eine Fortsetzung, die letzten sidn schon steinalt, die mal vn Fans angefangen wurden, aber nie weiter entwickelt wurden...


Ansonsten sowas wie MAD TV nur mit PP oder ASM oder eine Art Software-Manager, ach da gibt es viele Möglichkeiten, wobei ich immer die erste Idee nehmen würde....(Starflight yeah!) :lol:  

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #6 am: 23.02.2006, 11:12 »

Kannst du mir dieses Script mal zukommen lassen? Würde mich interessieren. Und die Idee mit ASM und PP finde ich gar nicht mal so blöd, nur bleibt die Frage wegen den rechten, auch wenn es nur ein Klassiker ist, müsste ich die Erlaubnis einholen... und das  könnte schwierig werden. Vielleicht doch was ganz was eigenes auf die Beine stellen?
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #7 am: 23.02.2006, 12:00 »

Also nicht missverstehen, es ist ein Planungsscript, welches wir erstellt haben. Ich kann aber gerne schauen wo ich das habe.


Zu dem Thema mit den Mags: da sollte man sich eventuell an die derzeitigen Rechteinhaber wenden. Eventuell könnte man das mit dem Software-Manager verbinden. Die einen builden, die anderen Testen. *lol*

 

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #8 am: 23.02.2006, 12:04 »

Achso ich dachte du hast ein richtiges Script programmiert. Das wäre für mich mal interessant gewessen um zu sehen wie sowas überhaupt aufgebaut ist...

Aber die Idee mit AGS ein Adventure zu basteln ist noch immer im Hinterkopf, das wäre sicher auch ganz lustig.  ;)  
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #9 am: 23.02.2006, 12:36 »

Heul, keiner will mein Starflightscript, es it zum verzweifeln.

Und nene, ich machedie Konzepte immer, finde aber nie Leute, die das umsetzen können (Zeit etc.)
Wenn ich proggen könnte, hätte ich es schon alleine versucht.

Boah, habe Teile des Scriptes wiedergefunden (ersten zwei Seiten), zum Glück haben wir das Spiel nicht mit Features überladen hehehe

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #10 am: 23.02.2006, 13:17 »

Na wie hast du dir das vorgestellt? Schreib mal kurz was man da machen könnte bzw. kann.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #11 am: 23.02.2006, 14:02 »

Starflight MMOG

von

LordGosar & BadBoy


KONZEPT

Storykonzept:

3278 – Die letzten Überlebenden der Menschheit vegitieren auf einem verlassenem Planeten, kalt bestrahlt von der roten Sonne. Zahllose Ruinen deuten auf eine glorreiche Vergangenheit hin, die hier einst gelebt und sich den Weltraum untertan gemacht hat. Jedoch ist die heutige Menschheit Äonen davon entfernt.Grade erst seit einigen Jahrzehnten beginnt die Menschheit erneut den Fuß in den Weltraum zu stoßen. Legenden und uralte Religionen berichten davon, daß dies bereits vor langer Zeit einmal geschehen ist, doch wird dies als Aberglaube abgetan.
Doch immer mehr Wissenschaftler und Forscher sind der Überzeugung, daß dies, Terra Nova, nicht der wahre Ursprungsort, die Wiege der Zivilisation, ist. Denn nichts deutet darauf hin, daß es vor 2000 Jahren bereits Menschen hier gab. Etwas muss die Vergangenheit verschüttet haben, etwas muss die Menschheit zurückgeworfen haben.
Die Menschheit muss jedoch diese Welt verlassen, sie muss Ihre Bestimmung, ihre Vergangenheit und neue Ressourcen finden. Denn in wenigen Jahrzehnten wird diese Welt nicht mehr genugRessourcen haben, um zu überleben....



Spielkonzept:

Wie bei Starflight soll es möglich sein Hunderte von Planeten zu bereisen, die in verschiedene Kategorien eingeteilt ist (Textdatei -> Planeten), die von klein bis gross, von extremer Kälte bis extre Hitze, Gravitation, Atmosphäre, Lebensformen etc. eingeteilt ist.Dazu kommen Elemente von Pirates! Und anderen Klassikern.

Anders als bei Starflight I oder II können die Planeten, welche zur Kolonisation freigegeben sind, später auch als Basen genutzt werden für weiterführenden Handel. Anstatt von Beginn an diverse Modifikationen der Systeme des Schiffes bereits zu haben (wobei Geld der limitierende Faktor ist), können hier auf der Mutterbasis Wissenschaftler angeheuert werden, die dann, je nach Budget, bestimmte Modifikationen erforschen. Um das ganze nicht zu limitieren sollten nach und nach weitere Modifikationen durch die Programmierer eingebaut werden, die jedoch nicht nur bestimmte Werte positiv beeinflussen, sondern auch negativ (Beispiel: Schiffsmotor – grössere Reichweite, weniger Verbrauch, jedoch stärkere Verstrahlung, wenn nicht geeignete Panzerung vorhanden).
Dies sollte dann noch besprochen werden.(Thema Balancing)
Optimal wäre demzufolge auch eine optisch jeweils variierende Erscheinung des Raumschiffs (dabei ist zu beachten, daß die Frage der Perspektive des Spiels noch immer nicht entschieden ist (isometrisch, 3D etc.))
Neue Kolonien können zu Beginn nur Waren kaufen/verkaufen (dazu ein dynamisches System, d.h. Je mehr Waren angeliefert werden, desto stäker sinkt der Preis), jedoch können durch Transport von neuen Kolonisten diese Möglichkeiten der Kolonie vergrössert werden. Auch steigt der Schutz und die Bewaffnung der Kolonien.
Die Crew der Schiffe kann immer neu geordnet werden durch Anheuern neuer Besatzungen,
jedoch sinkt dadurch die Moral an Board und die Effizienz. Daher können langfristige Expeditionen nicht verwirklicht werden. Zusätze, wie Holodecks etc., können die Moral erheblich verbessern.
Planeten: bei den Planeten ist besonders das Balancing wichtig, so darf, kann, muss der Planet erkundet  und Ressourcen abgebaut werden. Mit diesen Ressourcen und auch Lebewesen können auf der Station Geldeinheiten getauscht werden. So kann man damit Modifikationen der Schiffe erkaufen. Wichtig sind hierbei auch die Waffen, da das Weltall nicht ganz ungefährlich ist und weitere Rassen vorhanden sind.

Rassen:

Die ausserirdischen Rassen streben nach den gleichen Werten: Geld, Planeten und Macht.
Jede Rasse sieht anders aus, nutzt dementsprechend andere Schiffe und bevorzugt auch andere Planeten zur Kolonisation. Bei positiven Kontakten können auch andere Planeten zum Tausch angeflogen werden. Viele Rassen nutzen auch Gespräche, dadurch können weitere Geheimnisse über andere Rassen getauscht werden. Aber mit einer gewissen Zahlung ist es möglich das Augenmerk der Rasse A auf Rasse B zu lenken und so einen Krieg zu beginnen.
Zudem kann durch Gespräche die Story weiter voran gebracht werden.

Kämpfe:

Die Kämpfe sollten denen des Spiels StarControl 2 ähnlich sein. Das heisst: zwei Gegner, die sich gegenseitig bekämpfen. Jedes Schiff hat eine Primärwaffe und eine Sekundärwaffe, wobei die Sekundärwaffe nicht zwangsläufig minderer Qualität sein muss (hier kann man sich bei der Erfindung der Waffen austoben, bspw: Sekundärwaffe Virus: alle Bewegungseingaben des Gegners verhalten sich im Gegensatz zu den tatsächlichen Bewegungen (links = rechts, Primärfeuer= Sekundärfeuer))
Das überlebende Schiff kann zudem Teile der Bewaffnung, Hülle etc. (sofern nicht zu stark zerstört) übernehmen (viel Spaß an den Grafiker).

Bei Flottenkämpfen fighten trotz allem nur zwei Schiffe gegenseitig. Sobald ein Schiff zerstört ist, rückt das nächste Schiff an seine Stelle.
 

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
MAD TV Browsergame
« Antwort #12 am: 23.02.2006, 19:17 »

Zitat
Vielleicht sollten wir auch online Spiel machen? Wäre ja die Perfekte Werbung  für kultboy.com.  B)
Ich wäre für sowas wie "World Games", nur eben mit anderen Disziplinen. Als Disziplinen würde ich sowas wie Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken, 100m-Sprint, 10km-Lauf, Joystick-rütteln und so weiter nehmen. Natürlich sollte das Spiel so ähnlich wie Decathlon ablaufen, ist ja klar! Also, ran an´s programmieren! :oben:
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
MAD TV Browsergame
« Antwort #13 am: 23.02.2006, 20:11 »

Zitat
Ich wäre für sowas wie "World Games",

Genau. Das wäre doch was. Braucht nicht lange zum Durchzocken, macht jedes mal Spaß und man kann sich bei jedem Versuch mit anderen messen, bzw. seinen Rekord toppen.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
MAD TV Browsergame
« Antwort #14 am: 23.02.2006, 21:21 »

Sowas wie World Games kann ich nicht machen, ich kann kein Flash und Java.

@Duke
Nette Idee! Nur sowas umzusetzen ist schon heftig! Falls man überhaupt so weit kommt.   Aber mit Planten, Handeln und so sollte kein Problem sein, auch nicht die Rassen. Schwierig wird es erst beim Kämpfen...
Gespeichert