Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210648 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Traurig, nicht wahr? Schau dir lieber "The Mandalorian" an. Das ist wenigstens Star Wars, wie man es sehen möchte.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ich kann wirklich nur die ganz alten Krieg der Sterne genießen. Die gefallen mir. So schön kuschelig sind sie, so flauschig, so warm.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Sind tatsächlich auch die Teile, die meinen Kindern, trotz Allem, am Besten gefallen haben.
Mir auch.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Muss mal an die CGI-freien Versionen kommen.
Hatte die alten Teile mal auf DVD, aber die CGI-Kacke hat mich gestört, also hab ich sie wieder verkauft.
Diese "Han latscht über Jabba's Schwanz"-Kacke und so.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Empfand ich auch als etwas störend. Diese aufgepimpte Version. Wirkte arg bemüht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Einiges sieht aber wirklich deutlich besser aus, auf die digitale Version lege ich schon Wert.. Aber auf den alten Anakin im 6ten Teil mit der schönen Ewok Musik im Hintergrund kann und will ich nicht verzichten. Das ist Frevel.

Es gab ja die limitierte Fassund, Doppel Dvds, da war die alte Fassung mit dabei. Die habe ich noch. Auf Blu Ray kam es nicht mehr raus, laut Lucas weil es keine alten Versionen mehr gab, was aber eine Lüge ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196

Empfand ich auch als etwas störend. Diese aufgepimpte Version. Wirkte arg bemüht.

Ja, paßt manchmal nicht so ganz zusammen. Wirkt ein bißchen wie "HighRes-Polygonfigürchen auf LowRes-Hintergrund".

Ich kann wirklich nur die ganz alten Krieg der Sterne genießen. Die gefallen mir. So schön kuschelig sind sie, so flauschig, so warm.

Schöner kann mans nicht zusammenfassen.  :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Empfand ich auch als etwas störend. Diese aufgepimpte Version. Wirkte arg bemüht.

Und noch dazu das "Han shot first"-Problem; fiel mir gerade ein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Einiges sieht aber wirklich deutlich besser aus, auf die digitale Version lege ich schon Wert.. Aber auf den alten Anakin im 6ten Teil mit der schönen Ewok Musik im Hintergrund kann und will ich nicht verzichten. Das ist Frevel.

Es gab ja die limitierte Fassund, Doppel Dvds, da war die alte Fassung mit dabei. Die habe ich noch. Auf Blu Ray kam es nicht mehr raus, laut Lucas weil es keine alten Versionen mehr gab, was aber eine Lüge ist.
Für Episode 4 scheint die Beahuptung zu stimmen. Damals wurden für die Negative ein bestimmtes Verfahren benutzt und das hat für einige nahezu komplett zerstörte Fassungen geführt. Das gilt halt für die Fassung (womöglich Uroriginal), die im 20th Century Fox Safe verwahrt wurde. Die anderen Negative wurden wahrscheinlich für die 97er Special Edition genutzt. Natürlich sind das nicht die einzigen weltweit existierenden Negative, weil grade bei so erfolgreichen Filmen oft mehrere Negative erstellt werden. Die müssen aber auch erst gefunden werden und DAZU hatte Lucas weder Interesse noch Willen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581

Verdirbt mir irgenwdie die Lust, mir die alten Filme nochmal anzuschauen. Habe nur die ersten Überarbeitungen damals im Kino gesehen und war schon nicht begeistert. Wenn am Ende von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" ( ich weigere mich von "Episode 4-6" zu sprechen) unter der Maske von Darth Vader Hayden Christensen hervorkommt, müsste ich glaube ich kotzen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Empfand ich auch als etwas störend. Diese aufgepimpte Version. Wirkte arg bemüht.

Und noch dazu das "Han shot first"-Problem; fiel mir gerade ein.

Mir hätte es eh besser gefallen, wenn ALLE Waffen digital durch Blumensträuße ersetzt worden wären.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Und alle Filmfiguren durch lachende Tiere!!!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Es mangelt definitiv an Einhörnern.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Verdirbt mir irgenwdie die Lust, mir die alten Filme nochmal anzuschauen. Habe nur die ersten Überarbeitungen damals im Kino gesehen und war schon nicht begeistert. Wenn am Ende von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" ( ich weigere mich von "Episode 4-6" zu sprechen) unter der Maske von Darth Vader Hayden Christensen hervorkommt, müsste ich glaube ich kotzen.
Hayden Christensen ist erst ab der DVD Fassung inkludiert. Zudem kommt er nicht unter der Maske hervor, das ist weiterhin Sebastian Shaw. Hayden kommt am Ende als Geist wieder, weil das seine gute Seite repräsentiert, die mit seiner Berufung zu Darth Vader starb.
Ich hatte nie Probleme mit den Veränderungen, da ich die höchstens unnötig fand. Ja, die Jabba Szene wirkt fehlplatziert wegen des dummen Schwanztreters, allerdings ist es innerhalb der Serie ein netter Rück und Vorgriff, da Jabba schon in Episode 1 vorkam. Weil Jabba in Episode 4 keinen weiteren Einfluss hat, war es richtig die Szene damals rauszuschneiden. Jedoch wird er ab Episode 5 wichtig und taucht in 6 wieder auf, so bleibt er immer präsent. Die Han shot first Szene ist mir persönlich egal, allerdings kann ich die Seite der Altfans sehr gut verstehen, die in Han den typischen, egoistischen Anti-Helden sehen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Es mangelt definitiv an Einhörnern.

Man sollte Charles Bronson nachträglich digital auf einem sprechenden Einhorn reiten lassen.
Dann wirkt Spiel mir das Lied vom Tod nicht so düster.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.