Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210616 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581

Aber trotzdem bin ich irgendwie gespannt auf Cocaine Bear - die letzte Rolle von Ray Liotta.

Bei dem bekommt man genau, was der Titel verspricht. Unterhaltsam.

Bei SchleFaz gabs ja auch mal "Insel der Ungeheuer" und irgendwann hatte ich auch mal Rabbits gesehen (oder war es nur eine Review, ka?).

Haben sie da auch schon "Der Wixxer" durchgenommen ? Bisschen scheinheilig, sich über miese Filme lustig zu machen, wenn man selbst so einen Wixx verbrochen hat.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971

So schlimm fand ich jetzt den Wixxer auch nicht, in Teilen gelungene Parodie auf die alten Edgar Wallace Scbinke der 60er Jahre. Schlefaz ist ja mehr was für Filme die sich ernst nehmen und es nicht schaffen und damit unfreiwillig komsich werden.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail

Ich finds echt krass, dass Fans von "It came from the desert" in der Zeit zurück gereist sind um Tarantula zu drehen!  :goil:
Den Film fand ich richtig gut, auch Formicula hat mir gut gefallen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

man denke nur mit Grauen an den Hai aus "Der weiße Hai 3-D"

Erst gestern wieder gesehen.
Sorry, ich finde diesen Hai geil. Der macht mehr her als jeder CGI-Scheiß. Wie er mechanisch sein Maul aufreißt...das ist kein Hai, das ist ein richtiges Monster!

Es gibt allerdings ein paar Szenen mit einem Mini-Modell. Als es zum Beispiel in die Scheibe reinschwimmt...also das sieht wirklich aus wie ein Witz.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

Gestern "Tarantula" gesehen.

Ich muss sagen, ich finde diese reinkopierte, echte Spinne ziemlich lame.

@Anna L:
Wenn Du diese alten Monsterfilme magst, dann schau Dir unbedingt auch "Die unglaubliche Geschichte des Mister C." von 1957 an!
Dabei geht's, kurz gesagt, um einen Mann, der kontinuierlich bis auf ungefähr 0,5 Zentimeter Körpergröße schrumpft. Und in seinem eigenen Haus ums Überleben kämpfen muss - gegen die Katze und andere lebensgefährlichen Kreaturen. Die Tricks und Kulissen überzeugen heute noch - jedenfalls für mich -, und der Film ist richtig spannend. Zitat aus Wikipedia: "Die im Keller auf Scott Carey herunterprasselnden, riesengroßen Wassertropfen wurden mit Hilfe von Kondomen simuliert, die mit Wasser gefüllt wurden.
Wahrscheinlich war die Verwendung von Verhütungsmitteln der Grund, dass ihn die Katholische Filmkritik gar so mies empfand, die den Film so beschrieb: „Zweitklassige Trickaufnahmen, viele hilflose Phrasen, törichte Gesamtgestaltung.“   :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581

"Katholische Filmkritik".... :rolleyes:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Diesen Mister C werden ich mir angucken. Danke für den Tipp!

Die Katholische Filmkritik kann man natürlich ignorieren. Wir müssen uns auf der Erde vor Geschlechtskrankheiten und zu heftigem Nachwuchs schützen. Wer in Hinblick darauf Verhütungsmittel als "Sünde" ansieht, ist ein Dubel. Und nein, wir verzichten sicher nicht auf Sex, weil Spaß am Sex ohne Kinderwunsch des Teufels ist. Sonst kommen am Ende noch die Gebrüder Grimm um die Ecke und lesen uns ein Märchen vor.


Mal ne andere Frage;
Da gab es auch mal einen alten Schinken, von dem ich als Kind enttäuscht war, weil kein Monster vorkam. Da ging es irgendwie um einen Felsen, an dem irgendwas böse war. Was war das für ein Film?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Zitat von: Anna L.

Mal ne andere Frage;
Da gab es auch mal einen alten Schinken, von dem ich als Kind enttäuscht war, weil kein Monster vorkam. Da ging es irgendwie um einen Felsen, an dem irgendwas böse war. Was war das für ein Film?

Mit so wenig Infos kann selbst ChatGPT nichts anfangen. Wie Diddi sagen würde: "Ich brauche mehr Details!".  :hihi:
« Letzte Änderung: 22.03.2023, 00:24 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

Mal ne andere Frage;
Da gab es auch mal einen alten Schinken, von dem ich als Kind enttäuscht war, weil kein Monster vorkam. Da ging es irgendwie um einen Felsen, an dem irgendwas böse war. Was war das für ein Film?

Uff, keine Ahnung...
Meine erste Idee ist die Szene mit dem Monolithen in "2001." Ich stelle mir vor, dass die für ein kleines Kind ganz schön gruselig wirken dürfte. Weil der Monolith halt in der diffusen Erinnerung auch ein böser Felsen sein könnte. Er kommt ja auch im Film wirklich unheimlich rüber - wie ein Grabstein irgendwie.
Vielleicht fällt Dir ja noch das ein oder andere kleine Detail ein, damit wir alle gemeinsam auf die Spur kommen!  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Mal ne andere Frage;
Da gab es auch mal einen alten Schinken, von dem ich als Kind enttäuscht war, weil kein Monster vorkam. Da ging es irgendwie um einen Felsen, an dem irgendwas böse war. Was war das für ein Film?

Ich weiß es. "Das Geheimnis des steinernen Monsters"!
Cooler Film. Ich fand den damals sehr,sehr spannend.
Menschen die mit diesen besonderen Steinen in Kontakt kamen versteinerten.
« Letzte Änderung: 22.03.2023, 11:05 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Unfassbar. Ja, das ist er!

Ich dachte halt damals, es kommt ein richtiges Monster. Mehr weiß ich auch gar nicht mehr.  :lol:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897

Ach, so knapp. Da schaue ich hier nur alle paar Jahre mal rein und dann komme ich nur wenige Stunden zu spät um Anna L.s neuer Held zu sein. Der Tod der tausend Monolithen soll Dich treffen, cassidy!  :flame:

Tatsächlich wäre das auch meine Idee gewesen. Erinnere mich noch gut an früher, als Montagsabend (glaube) im NDR Gruselkabinett (bestes Intro: https://www.youtube.com/watch?v=fk8UhboHb-U) immer so alte "Horror"schinken kamen. Natürlich alle auch hier schon genannten Jack Arnold Klassiker, aber auch "Blob, Schrecken ohne Namen" oder "Die Zeitmaschine" mit den "gruseligen" Morlocks. Hach, was für ein Spaß damals für mein 12jähriges Ich.  :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Bin einfach ein geiler Typ ... :goil:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ob jemals wieder ein guter Alien gedreht wird? Da müsste wohl jemand im Lotto den Jackpot knacken und aus völlig freien Stücken einen Film drehen, der nur auf Herzblut basiert. Völlig am Arsch vorbei, ob er irgendwas einspielt. Zumindest wäre das ein Ansatz. Und natürlich so lange Zeit für die Dreharbeiten, wie man das Gefühl, dass man sie braucht. Aber natürlich nicht verzetteln und vor lauter Ambition den Faden verlieren und scheitern. Man sieht, es ist nie leicht. Mit was im Nacken oder ohne was im Nacken, immer könnte man scheitern. Ich träume dennoch derweil weiter.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Als TV Serie könnte das funktionieren, aber nur wenn da die richtigen Leute an Board wären. Ist ja jetzt eine Disney Marke. Und die lassen dann gern auch mal "Freigeister" ran, die sich irgendwie verwirklichen wollen. Was dabei rauskommt sieht man ja z.B. bei den peinlichen Star Wars Kinofilmen der letzten Jahre.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!