Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210608 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Gestern lief ein weiterer Affen-Teil, der auch in einer modernen Stadt angesiedelt war. Dort wirken die Kostüme eher albern aus der Mottenkiste.
Ich denke mal, die ersten beiden Teile sind die, die man würdigen kann.

Lustig auch:

"Flucht vom Planet der Affen"
"Rückkehr zum Planet der Affen"

Vom/Zum Planeten?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Der zweite, alte,  Affenteil war ziemlich finster. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Stimmt. Statt Happy End mit Herzchen und Geigen geht alles den Bach runter.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Gestern lief so nebenbei ein Star Trek Film von 2013. Der ist ja total nach dem neumodischen Strickmuster gemacht. Mit ausgedehnten, "harten" und völlig unrealistischen Prügelszenen. Damit kann man bei mir nicht punkten. Unterhaltungsnährwert gleich null.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897

Starker Film, mit tollen Dialogen. Beyond war noch besser. Schade, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971

ich mag es nicht, wenn eigentlich die ursprüngliche Serie oder der Film dann quasi umgeschrieben werden. Hier jetzt eine alternative Zeitlinie, bei Mission Impossible lässt man mal kurz den Hauptcharakter der Fernsehserie zum Verräter werden. Die finden dann neue Anhänger, mcih haben sie aber schon ein Stück weit verloren. Wobei das vielleicht auch Absicht ist, ich bin ja alt und keine Zielgruppe mehr

Ansonsten fand ich die 3 neuen Filme jetzt auch nicht so schlecht, kann man halt anschauen.
« Letzte Änderung: 19.05.2023, 09:26 von mark208 »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Gestern lief ein Film, bei dem noch die Next Generation Crew mitspielt. Ich weiß nicht, aus welchem Jahr der Film stammt, doch alle sahen deutlich älter aus und die Frau mit den lockigen Haaren hatte jetzt glatte. Erst freute ich mich noch auf einen etwas klassischeren Star Trek, doch dann bemerkte ich schnell, dass die viel Scheiße labern. Dann sangen sie sogar noch ein Lied. Keine Ahnung, ob das neuen "Witz" in die Reihe bringen sollte, ich fand es einfach nur scheiße. Nach zehn Minuten Reingucken ging ich weiter.

Mag sein, dass isolierte Zwischendrin-10-Minuten-Reingucker den Filmen nicht gerecht werden, doch eigentlich ist jeder Furz einer zu viel. Mag sein, dass sonst nicht gefurzt wird in den Filmen, doch habe ich halt den Furz erwischt.
« Letzte Änderung: 19.05.2023, 12:16 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971

Ês liefen gestern doch mehrere mit TNG Crew, angefangen von Next Generation war zumindest noch Aufstand und Nemesis dabei eventuell auch der erste Kontakt
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Muss mal nachgucken. Also von der Uhrzeit her war es so Richtung 23:00 Uhr.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897

Da kam ST: Nemesis nach ST: Beyond.

Ich finde grundsätzlich nichts Verwerfliches, wenn man alte (sehr alte) Filmideen überdenkt und neu interpretiert. Spannend z.B., wie in den neuen ST Filmen der alte Spock eingewoben wird. Ohnehin hätte man ja in manchen Filmen andere Verläufe möglich gefunden, aber die Filme waren halt so da. Und bei manchen Neuinterpretationen wagen die Macher dann auch mal diese Wege. Warum nicht?
Alternative Zeitlinien usw. sind in meinen Augen auch nur Sache für Nerds. Dass Darth Vader in "Obi-Wan Kenobi" eigentlich gar nicht auf diesen hätte treffen sollen, fällt doch nur Freaks auf. Mich ärgerte an dieser Szene viel mehr, dass sie so geschrieben wurde, dass man sich am Ende fragt, warum Kenobi nicht an dieser Stelle schon Schluss gemacht hat man Anakin (oder allgemein, dass ne Achtjährige, die aussieht wie sechs ne Zehnjährige spielt...). Aber klar - geht halt nicht, wegen der Zeitlinie (und allen Filmen, die "danach" noch kamen)...
Dies oder jenes oder die gefühlt hundert parallelen Universen bei Spiderman... am Ende sollen solche Filme den Zeitgeist der aktuellen Generation treffen. Und wenn in 20 Jahren wieder ein Star Trek Film gedreht wird, soll der halt diese Generation packen. So what...
« Letzte Änderung: 19.05.2023, 16:52 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971

Mir geht es mehr um den Bruch mit dem Original, der schreckt mich ab. Und genau das scheint ja auch gewollt zu sein
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Hatte neulich auch noch Crawl gesehen. Kroko Horror mitten in einem heftigen Sturm in Florida. Naja, fing ganz gut an. Hatte was von Stirb Langsam. Aber die zweite Hälfte war wieder der typisch übertriebene Mumpitz ala San Andreas. Da hätte man auch mehr draus machen können.


Habe ich gestern auch gesehen, na ja, fing ganz gut an, nur die Tussi nervte mich fast sofort bzw. auch ihre deutsche Synchro-Stimme. Die hörte ich schon oft, klingt so nach rotziger Teenie-Göre.
Der weinerliche Dad-Tochter-Anteil zog mich auch noch runter. Unpassende Sprüche zerstören viel Stimmung.

Einige Szenen gegen Ende erinnerten mich tierisch an "Deep Blue Sea".

Schade, daraus hätte ein Könner einen echt guten Film machen können.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Gestern auf Netflix "Terminator 3" gesehen. Mal wieder. Und fand ihn cool und hatte eine nette Zeit. Der ist echt gar nicht so schlecht.
Fand ihn mal vor nem Jahr oder so nicht so toll, aber da war ich wohl nur angepisst, erschöpft und enttäuscht von Gott und der Welt und so weiter.


Auf jeden Fall viel besser als das, was später noch daraus wurde. Und Arnold erstaunlich gut in Form, körperlich sogar besser als im zweiten Teil, wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971

Ne für mich war das nach Teil 2 totgeritten, ich schau doch nicht jedemal zu, wie die Welt gerettet wird um dann in der Fortsetzung zu erfahren, Ätsch reingelegt. war gar nicht so.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Der dritte Teil war dennoch immer noch ein fluffiger, unterhaltsamer Film mit ein paar coolen Szenen und zwei hübschen Mädchen. 
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.