Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210671 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581

Was mich beim dritten Teil irritiert hat, ist dass sie, meiner Meinung nach, mit der Kranwagenfahrt die beste Actionszene schon ziemlich zu Anfang verbraten haben.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3416
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ja, kann man so sehen. Die Szene ist auch echt tierisch gut gemacht. Also insgesamt hat der Film eine gewissen Witz und ist bunt und gefällig und lässt auch mal Raum für Erholung und Ruhe. Die späteren T-Film gehen mehr in so ne abgefuckte Richtung und immer absurdere Story-Verstrickungen, was mir dann nicht mehr so gefällt, vor allem auch ohne Arnold. Der war zwar ab 2015 wieder dabei, war dann aber auch nicht mehr dasselbe.
« Letzte Änderung: 13.10.2023, 20:17 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed

Ich sah neulich ein Arnold-Plakat in den Ausmaßen eines kleinen Hochhauses an einem solchen.
Er hielt einen Bohrer.
Er hat ja Todesurteile unterschrieben!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Was soll er auch sonst mit einem Bohrer machen!? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed

Einfach nur so angucken!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3416
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Was soll er auch sonst mit einem Bohrer machen!? :conf:

Löcher, die zu eng sind, größer Bohren. Damit auch einer wie ich Platz findet.


EDIT: Ui, "Bohren" groß...da ist mir wohl die eigene Größe über den Kopf gewachsen, doch wen wundert es?
« Letzte Änderung: 23.10.2023, 14:53 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed

Appro Po "nicht aus dem Sinn":

Welcher Film ist der beste Film des Jahres 1923?
Das ist hundert Jahre her.
Den besten Film des Jahres 1923 gibt es womöglich kostenlos auf Youtube?!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

Ja, der berühmte "SAFETY LAST!" von 1923 mit Harold Lloyd wurde prima restauriert und sogar dezent eingefärbt. Die Stunts sind immer noch der Wahnsinn!  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Appro Po "nicht aus dem Sinn":

Welcher Film ist der beste Film des Jahres 1923?
Das ist hundert Jahre her.
Den besten Film des Jahres 1923 gibt es womöglich kostenlos auf Youtube?!
Pfff, habe nicht viele Filme geguckt von vor 1930. Nosferatu ist von 1922 und definitiv der einflussreichste Film des Jahres 1922. Würde persönlich sagen, dass für Hollywood "Der Glöckner von Notre Dame" am wichtigsten war, weil der im Grunde die Blaupause fürs spätere Marketing wurde. "Die Zehn Gebote" von DeMille waren tricktechnisch ganz interessant. Aber am meisten zitiert und damit wohl am einflussreichsten war sicherlich "Safety Last" - die Uhrenszene ist absolut ikonisch und Harald Llyod ein Meister seines Faches.
1924 wird da schon interessanter imo. Der letzte Mann von Murnau mit einem grandiosen Emil Jannings und Fritz Langs Nibelungen Epos. Der erste Dieb von Bagdad mit Fairbanks kam auch in dem Jahr. Felix the Cat bekommt seine finale Form, Koko der Clown bekam seinen Namen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed

Ach ja, Safety Last.
Den will ich seit hundert Jahren mal sehen...

Bäh! Die Version aus dem Link da oben ist ja koloriert!
Das sieht ja aus!
« Letzte Änderung: 30.10.2023, 23:12 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

Bäh! Die Version aus dem Link da oben ist ja koloriert!
Das sieht ja aus!

Ja, das muss man nicht mögen. Erstaunlich finde ich trotzdem, was heutzutage alles machbar ist. Nicht nur die Kolorierung, sondern auch, wie hochauflösend das Bild und wie geschmeidig die Bewegungen jetzt sind.  :eek:
Bin sicher, dass es auch eine Originalversion irgendwo gibt. Jedenfalls ist der Streifen so oder so sehr sehenswert.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3416
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Gestern lief im ZDF der letzte Terminator. Konnte nur ca. die ersten 30-40 Minuten schauen.
Und ich fand ihn ganz gut!

Werde ich mir noch einmal komplett geben.

Etwas abgeschmackt fand ich, dass darin schon wieder so eine Verfolgungsjagd mit LKW hinter PKW vorkommt. Gab es ja schon in Teil 2 & 3.
Doch was soll es, war trotzdem gute Action. Im Rock hört man ja auch meist ein Solo, gehört wohl dazu.
Ziemlich gierig sieht das schwarze Terminator-Zeugs aus.

Die Linda ist natürlich nicht mehr ganz so saftig wie im ersten Teil. Nun gut, so ist das Leben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Manche Ähnlichkeit unter Schauspielern ist schon verrückt. James Remar (hier noch jung in "Die Warriors") könnte glatt der Vater von Joseph Morgan sein (derzeit in Halo Staffel 2).

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

Manche Ähnlichkeit unter Schauspielern ist schon verrückt.

Stimme zu. Vor allem kraushaarige Mulattinnen bei aufgezwungenen Werbespots kann ich kaum voneinander unterscheiden. :ka:
Sorry, could not resist
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004

Manche Ähnlichkeit unter Schauspielern ist schon verrückt.

Stimme zu. Vor allem kraushaarige Mulattinnen bei aufgezwungenen Werbespots kann ich kaum voneinander unterscheiden. :ka:
Sorry, could not resist


Ich finde es sowieso bescheuert, das ständig farbige Menschen auf Werbeplakaten auftauchen. Ist mir schon klar, das die diverse Quote erfüllt werden muss. Haha, aber ich glaube kaum das in afrikanischen Ländern ständig Weiße auf Plakaten auftauchen, oder in asiatischen Ländern nur europäische Gesichte zu finden sind. Blonde Frauen, oder Männer sind wohl peinlich geworden? ....ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland ist das Durchdrücken von Diversität nur noch peinlich.
Gespeichert