Kult-Bereich > Kult-Filme/Serien

Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn

<< < (437/437)

Oh Dae-su:
Leuchtet mir ein. 
AAABER ... ach was, ich mag eh nimmer.  ;)

(In Deutschland reicht's ja schon, wuschelige Haare und Migrationshintergrund zu haben, um Miss Germany zu werden. Auch wenn die Konkurrentinnen viel besser aussehen bei dem Schönheitswettbewerb. Bravo!)

Anna L.:

--- Zitat von: invincible warrior am 26.02.2024, 20:18 ---
Und wegen "bereuen", genau deswegen brauchte man vorher auch immer psychatrisches Gutachten. !

--- Ende Zitat ---

Leider taugen diese Gutachten wohl wenig.
Zumindest werfen diejenigen, die ihre Entscheidung bereuen, den Verantwortlichen des Gutachtens sogar "Versagen" und "Kurpfuscherei" vor.
Die wälzen die Verantwortung für ihre naive, temporäre Spinnerei, die sie so gekonnt den Experten darlegen konnten, damit das Gutachten positiv ausfällt, einfach ab.
Ist auch gar nicht schwer.
Merke: Die psychiatrischen Einrichtungen sind voll von Menschen, die nie geheilt werden, man gibt ihnen nur Medikamente und labert und labert.
Dementsprechend kann man auch den Wert solch eine Gutachtens durchaus kritisch sehen.
Im Grunde wird da eine Liste an Punkten abgeklappert, oft völlig ohne tieferes Verständnis.
Bitte nicht vergessen: Nur ein Fast-Wahnsinniger kann Wahnsinnige so einigermaßen verstehen.
Alles andere ist nur das Ficken in der Theorie, angereichert mit "Fallbeispielen" aus der Praxis.
Eine rausgeschnittene Leber kann man besser verstehen als die Gedankenwelt eines Schizophrenen.
Das macht es aber auch spannend! Doch nun schweife ich zu sehr ab...

....deshalb...jetzt noch schnell....zu....Off-Topic:

Eine Diskussion in einen anderen Thread zu verlegen, hat selten geklappt bislang. Dort, wo die Liebe hinfällt, will sie praktiziert werden. Sonst ist gleich wieder Schicht im Schacht.

invincible warrior:
Es hat aber auch nichts in einem Filmthread zu tun. Wenn du hier einen Film hast, der dazu passt, können wir das gerne darauf aufsetzen, aber so ist das absolut Off-Topic. Und um ehrlich zu sein, hier selektive Beispiele aufzuführen und damit das gesamte System in Frage zu stellen hat etwas totales, was mir absolut nicht gefällt an der Diskussion. Selbstverständlich sind einige Menschen immer noch unglücklich, aber das kann so viele Gründe haben. Es ist aber sicherlich nicht so, dass man das System in Frage stellen sollte. Wenn du hier eine Diskussion mit einer Behauptung startest, erwarte ich doch zumindest eine aussagekräftige Quelle, die deine Vermutung bestätigt. Denn "das können sie alles im Internet lesen" mache ich: Link 1, Link 2, Link 3, Link 4

Anna L.:
Manchmal träume ich von einem weiteren Alien-Film, der das Zeug zum Klassiker hat. Ach, wäre das schön! Wenn man das richtig in die Hand nimmt, gibt der Stoff auf jeden Fall nochmal einen guten Film her. Man müsste auch gucken, dass man die Monster eher sparsam, aber effektiv inszeniert. Da müsste einfach ein Spezialist ran, der weiß, was Sache ist. Und der auch bis zu einem gewissen Grad auf modernen Zeitgeist-Style verzichtet und Eigenständigkeit wagt. Die Schauspieler müssten gute Texte haben, einfach stimmungsvoll und gehaltvoll. Und nicht so nen Scheiß schwätzen. Da ist die Show schnell gestoppt, wenn man merkt, dass da wieder ne Menge Scheiße gelabert wird. Es gibt in den ersten drei Teilen richtig gute Texte. Da muss Quality her. Kann das denn keiner mehr?

invincible warrior:
Mal abwarten, was Romulus so bieten wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln