Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210596 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Tach!

Zum Thema Star Wars muß ich natürlich auch noch meine Senf dazu geben:

Als erstes, die Spedial Edition ist GEIL!!!!

Mos Eisley, Die Wolkenstadt, alle Schlachten sahen nie so GEIL aus!

Einziger Wehmutstropfen:
Das Lied der Ewoks wurde entfernt, schaaaaaaaaaaaaaaaaaade!


Wegen der nicht verwendeten Szenen:
George Lucas verwendet ( in der SE) zwar die Szene in der Luke seinen Freund Biggs im Rebellenlager wiedertrifft, hat aber das erste Zusammentreffen von Ihnen nicht mit ´reingebracht. Schade, denn hier teilt Biggs Luke mit, daß er zu den Rebellen übertritt.
Schade, daß die Szene nicht vorkommt.

Schade ist auch, daß die Szenen auf den DVDs, als Bonus nicht ernthalten sind.
Für diejenigen, die sie gerne mal sehen möcten empfehle ich das Star Wars - Lexikon "Behind The Magic" für PC-CD-Rom.
(Wenn Ihr´s dann habt, dann probiert man den Todessternlaser auf den Stormtrooper aus.)



Zum Thema Holiday Special:
Ich kenn nur den Cartoon und der war wirklich grottenschlecht (Gezeichnet, sowie in der Story). Allerdings muß man den mal gesehen haben.


Zum Schluss noch:
Ich erinner´ mich gerne an meine Kindheit: Wenn meine Eltern mal für 1-2 Stunden weg waren (bei Nachbarn oder so), dann durfte ich immer "Krieg der Sterne" (so hieß der damals) gucken. Immer nur Teil 1 (jetzt 4), weil Teil 3 (jetzt 6) so gruselig war (mit dem Racor und so...). Teil 2  (jetzt 5) hatten wir damals nicht (warum weiß´ich gar nicht).
Jedenfalls hab´ ich den Film geliebt und er ist und bleibt mein Lieblings-Star Wars. Ob nun als Teil1 oder Ep. 4, ob mit Effekten oder ohne, ist mir egal. Der Film hat ´ne Art Magie, die mich immer noch fesselt.
« Letzte Änderung: 21.06.2006, 23:24 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail

Dem schliesse ich mich an, Ep. 4 hat einen ganz anderen Charme, alles ist noch so unbeschwert, wahrscheinlich wie Luke es damals als Farmboy eben war.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Krieg der Sterne (also Teil 4) war auch mein erster Teil den ich gesehen habe! Das werde ich auch nie vergessen und auch heute noch ein genialer Teil! Aber am meisten hat mir damals die Weltraumkämpfe gefallen! Die waren so genial, und allein das geräusch wenn ein T-Fighter vorbei flog!! Geil, einfach nur geil. Als Kind wollte ich eigentlich immer wie Darth Vader sein oder ein Stormtropper.  :D  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Fand früher die Rückkehr der Jedi Ritter am besten, wegen Ewoks und Jabba etc.

Jetzt bin ich auch eurer Meinung, der erste Teil ist ein Klassiker und das beste vom besten! Alec Guiness war zudem hier noch öfter zu sehen!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Also ich bin mal wieder anders.

Das Imperium schlägt zurück ist für mich der beste und ultimative Teil.
Wunderbar düster und böse.

Der Vorgänger langweilt etwas und der Nachfolger ist mir wegen den Ewoks etwas zu kindisch.



Wusstet ihr, dass Indiana Jones von Tom Selleck gespielt werden sollte. Screentests gibts auch (zusammen mit Sean Young  :sabber: ). Doch dann kam Magnum dazwischen. Ein Glück.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail

Soweit ich weiss, kam er einfach nicht aus dem Magnum-Vertrag raus.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Zum Glück!!! Also Tom Selleck könnte ich mir nie in Star Wars vorstellen!  :rolleyes:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Vielleicht wärs sein großer Durchbruch geworden!
So spielte er nur noch in Filmen wie Mr. Baseball mit! Schade! Dabei fand ich den Film richtig gut! Kenne aber sonst kaum welche mit ihm
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Zitat
Zum Glück!!! Also Tom Selleck könnte ich mir nie in Star Wars vorstellen!  :rolleyes:
Wir reden hier von Indy, mein Lieber.  :ballon  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Indy lebt aber auch davon, dass er von Harrison Ford gespielt wurde. Daher wäre Indy Jones mit Tom Selleck wohl nicht so erfolgreich geworden. Bin so sowieso viel zufriedener, Tom Selleck ist Magnum!
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail

Och, Tom Selleck war doch bei In & Out dabei und die Rolle hat er gut ausgefüllt, hat es gut gespielt!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Stimmt, In & Out war lustig!

Sind denn hier alle schwul?

Man kann ja nicht sagen, wie Indy mit Tom Selleck geworden wäre, wer weiß, vielleicht wärs sogar noch besser geworden??!

Auf jedenfall ist er ein guter Schauspieler, ihm fehlten halt nur richtig gute Rollen! Vielleicht spielt er dann Indys Sohn im vierten Teil! :)  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

Tom Selleck hat doch dann sogar mal in ner Magnum-Folge den Indy gespielt, kann das sein?
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail

Jau, das war eine Anspielung...

Und auch Nick Nolte sollte Indy spielen (harte Sache das...)

Danny DeVito sollte Sallah spielen, aber er machte dann Taxi, die Serie.


Im Übrigen: der Canyon, wo Indy mit der Bazooka die Lade sprengen will ist der gleiche Canyon wo R2-D2 von den Jawas gestunned wurde.

In der Quelle der Seelen (hiess doch so, oder?!) sind als Hyroglyphen C-3PO und R2-D2 zu sehen.

Der berühmte "Schwertkampf", wo Indy den Kerl einfach über den Haufen schiesst, war so nie geplant. Ford war krank und wollte das schnell über die Bühne bringen. Spielberg gefiel das so gut, daß er die Szene einfach nahm!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Tach!

Ich weiß noch was:

Das U-Boot aus "Jäger des Verlorenen Schatzes" ist das U-Boot aus "Das Boot". Auch die Nazi-Basis, in der das U-Boot ankommt ist aus "Das Boot".
Spielberg erwänt das im Making Of auf der DVD. Er hat sich Das Boot ausgeliehen und auch gleich Petersens Set benutzt, um Kohle zu sparen.
Find´ ich irgendwie cool!
« Letzte Änderung: 24.06.2006, 20:37 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.