Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211683 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

13. Krieger trifft auf Predator.
Hmm. Also ich mag "Der 13te Krieger", und "Predator" mag ich auch. Wikinger ebenso. Ja, "Pathfinder" finde ich auch gut. Der Trailer zu "Outlander" ist gar nicht mal so schlecht. Sieht mir so ähnlich aus wie "Die Herrschaft des Feuers" zu Wikingerzeiten. Übrigens, "Die Herrschaft des Feuers" mag ich auch. :cen:

Mal sehen, vielleicht riskier ich's irgendwann, mir den Film trotz Ron Pearlman zuzulegen. Und selbst wenn der Film nur für einen unterhaltsamen Abend taugt, ist das schon in Ordnung.

Also kurz: Ist der Film empfehlenswert oder nicht?
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Ron Perlman ist immer ein guter Indikator dafür, dass die Produktion Trash ist.

Weder Hellboy noch seine aktuelle Serie "Sons of Anarchy" sind Trash.
Wenn man keine Ahnung hat...  ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Ron Perlman gefällt mir in Alien 4 eigentlich richtig gut.
Obwohl Alien 4 ein Film ist, von dem ich bis heute nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll.
Ich pendle immer zwischen "Alien 4 hat alles kaputt gemacht" und "Alien 4 brachte frischen, selbstironischen Wind".
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru

Ich mochte den guten Ronnie in "Die Stadt der verlorenen Kinder." Ist schon ein Unikat, dieser Koloss.
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 12:12 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Also kurz: Ist der Film empfehlenswert oder nicht?

Könnte dir gefallen, sagen wir es mal so  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Weder Hellboy noch seine aktuelle Serie "Sons of Anarchy" sind Trash.
Wenn man keine Ahnung hat...  ;)

Die Ausnahme bestätigt immer nur die Regel. Perlman gibts ja selber zu, machts nur wegen des Geldes diesen Schund.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ich habe mich ja schon mehrfach über die miese Qualität von Kauf DVDs ausgelassen. Der 13te Krieger ist wieder ein Paradebeispiel dafür. Endlich gibt es eine HD2DVD Fankonvertierung in Spitzenqualität, die Kauf DVD samt Neuauflage ist eine Frechheit.  B)

Original Kauf DVD (DVD9)



HD2DVD (DVD5!!!)







Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Wow, kann das wirklich sein?
Die normale DVD sieht aus wie eine (schlechte) VHS-Aufnahme (bzw. VHS-Standbild).

« Letzte Änderung: 10.12.2009, 15:30 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ja, dem ist leider so. Viele Kauf DVDs sind einfach so dahingeschludert.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Naja, kommt halt immer drauf an, was man unter hingeschludert so versteht. Der 13. Krieger ist von Concorde und die haben oftmals das Problem, dass die nur ihre eigenen, deutschen, Filmrollen haben und nicht auf das US Material zugreifen können. Da die Fimrollen meist total abgenudelt sind, siehts halt so grottig aus. Finde es im Grunde auch schade, dass oftmals auf DVD keine deutsche Version mehr existiert, sondern immer nur das US Master benutzt wird, denn einige Produktionen geben sich ja echt Mühe mit der deutschen Fassung - diese bekommt man aber höchstens noch im TV zu sehen.
Das die Qualität einer deutschen Fassung auch oft vom Geld abhängt, sieht man immer wieder im ZDF. Die haben massig Kohle und da erstrahlen die deutschen Fassungen meist sogar deutlich schöner als jede DVD Version. Die können sich halt ne ordentliche Restauration leisten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Die BluRay ist auch von Concorde (und auch Quelle der HD2DVD), hier hatten sie wohl Zugriff auf ein US Master. Es gibt zwar immer noch ein paar Artefakte, wie Dropouts und leichtes Grieseln in dunklen Filmszenen, aber der Vergleich zur Kauf DVD ist natürlich enorm. Nochmal den alten Schrott irgendwie auf HD zu bringen wäre auch peinlich gewesen.
« Letzte Änderung: 10.12.2009, 21:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Habe Outlander nun auch angeschaut, muss mich korrigieren, der Film ist ne eindeutige Neuadaption von Beowulf, wo Beowulf und Grendel aus aus dem All (weit entfernte Insel) kommen. Die SciFi Elemente (bis auf das olle Monster) sind nach den ersten 5 Minuten auch so gut wie komplett gestrichen und es gibt nur noch Schnetzelaction. Hatte mir einiges mehr vom Film versprochen, ich gebe 5 von 10 Methörnern.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Den Hammer hatte ich letztens bei der an anderer Stelle schon erwähnten "Braindead"-DVD.
Da sah das Bild aus,als hätte man es mit einer Super 8 Kamera von einer alten,verranzten VHS-Raubkopie abgefilmt.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

so gings mir bei Wes Craven's "Chiller"  :flame:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Chiller ?
Ist der nicht nur von Wes Craven produziert ?
Wenn ich mich an den Film zurückerinnere,dann muß ich sagen daß in dem Fall wohl die qualität des Datenträgers,der des Filmes entspricht.
Gespeichert