Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 14604 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #75 am: 06.04.2006, 11:18 »

Momentan muss ich ein Tor nach dem anderen schließen nur das die Leute Bravil helfen, irgendwie kotzt mich das momentan an... ich glaube ich muss mal eine kleine Pause machen von dem Spiel. Irgendwie habe ich das Gefühl immer das selbe zu machen, und das ist nie gut...  :rolleyes:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #76 am: 06.04.2006, 14:05 »

Zitat
Momentan muss ich ein Tor nach dem anderen schließen nur das die Leute Bravil helfen, irgendwie kotzt mich das momentan an... ich glaube ich muss mal eine kleine Pause machen von dem Spiel. Irgendwie habe ich das Gefühl immer das selbe zu machen, und das ist nie gut...  :rolleyes:
Oder du machst im Spiel mal was anderes. Gildenquests, Leute anquatschen und so weiter. Die Zwillingsquest ist auch recht umfangreich (Choroll) und überhaupt.

Aber ne Spielpause ist auch nicht verkehrt, nur nicht vergessen was so alles passiert ist sonst fehlt dir später der wiedereinstieg :) ..

Ich werde erstmal ne Zwangspause einlegen müssen ab Montag. Da beginne ich nämlich (wieder..) im Saturn zu arbeiten.. :D  
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Schattenmeister

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #77 am: 06.04.2006, 18:55 »

Beim Quest mit dem Tore schließen hab ich das auch auf 3 Tage gemacht.
Das ist super nervig das Quest, ich war echt froh, als ich die fertig hatte und dann nur noch das große Tor kam..
Aber will hier nichts verraten ;)
 
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #78 am: 06.04.2006, 20:18 »

Ich habe die Hauptquest längst pausiert. Ich mache abwechselnd quests für Privatleute, sowie für alle Gilden. Morgen werde ich in der arena mal aufräumen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #79 am: 06.04.2006, 22:43 »

Ich kann fast nichts anderes machen, da ich schon alles gemach habe, das einzige was noch wäre ist die Bruderschaft... aber dieses Wochenende habe ich keine Zeit und hoffentlich tut es mir gut. Hätte nicht gedacht das mir das Spiel so schnell auf den Wecker geht.  :rolleyes:

@Dod
Wieso bist du wieder bei Saturn?  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #80 am: 06.04.2006, 23:23 »

Zitat
Ich kann fast nichts anderes machen, da ich schon alles gemach habe, das einzige was noch wäre ist die Bruderschaft... aber dieses Wochenende habe ich keine Zeit und hoffentlich tut es mir gut. Hätte nicht gedacht das mir das Spiel so schnell auf den Wecker geht.  :rolleyes:

@Dod
Wieso bist du wieder bei Saturn?
Du hast alle Nebenquests erledigt? In der kurzen Zeit? Halte ich für unmöglich, es sei denn du hast jeden Tag 24 Stunden gespielt. An jeder zweiten Ecke ist doch noch ne Quest versteckt, einige ziehen sich über drei, vier Missionen..
Aber mach mal ne Pause, kann nicht schaden und vielleicht hast du irgendwann wieder lust. Mir bringt es immer noch Spass wie nix.. :)

Warum ich wieder beim Saturn bin? Naja, neue Stadt neues Glück ;) .. Seitdem ich in Hamburg beim Saturn dank neuem Abteilungsleiter "gegangen wurde" war ich zwar rege auf der Suche nach nem Job aber leider erfolglos. Und da hier in Bremen ein neuer Satan eröffnet habe ich mich halt mal auf gut Glück auch dort beworben und voila - sie haben mich eingestellt. Ist ja nicht so dass mir der Job keinen Spass gebracht hat, im Gegenteil ich wäre gerne geblieben damals. Und gerade jetzt brauchen wir auch das Geld - meine Freundin ist ja leider auch arbeitslos und findet als Schwangere leider nichts (wer nimmt schon ne Programmiererin die eh nur noch bis Juni arbeiten darf wegen Schwangerschaft). Da wirds dann knapp da ich nur noch ALGII (ex Sozialhilfe) bekomme, vor allem mit dem Krümel würden wir absolut nicht mehr hinkommen finanziell. Passt also alles :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #81 am: 07.04.2006, 01:15 »

Welcome back im Einzelhandel, Dod!

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #82 am: 07.04.2006, 08:45 »

Ich habe so an die 80 Missionen bisher gemacht... sicher hab ich ein paar offen, nur sind die nicht so relevant für mich (wie die Nirn-Wurzen suchen...). Naja Pause ist schon eingeplant.  ;)

Viel Glück in der neuen Arbeit! :oben:
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #83 am: 07.04.2006, 10:11 »

Zitat
Ich habe so an die 80 Missionen bisher gemacht... sicher hab ich ein paar offen, nur sind die nicht so relevant für mich (wie die Nirn-Wurzen suchen...). Naja Pause ist schon eingeplant.  ;)

Viel Glück in der neuen Arbeit! :oben:
Danke für die Glückwünsche :D ..

Übrigens soll es laut den Entwicklern zwischen 150 und 200 Quests geben, hast also erst die Hälfte ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #84 am: 07.04.2006, 12:45 »

Zitat
Zitat
Ich habe so an die 80 Missionen bisher gemacht... sicher hab ich ein paar offen, nur sind die nicht so relevant für mich (wie die Nirn-Wurzen suchen...). Naja Pause ist schon eingeplant.  ;)

Viel Glück in der neuen Arbeit! :oben:
Danke für die Glückwünsche :D ..

Übrigens soll es laut den Entwicklern zwischen 150 und 200 Quests geben, hast also erst die Hälfte ;) ..
Und die Modder sind schon am Werk..innerhalb der nächsten paar Monate wird das Spiel nicht mehr zu erkennen sein.  
Gespeichert

grape

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #85 am: 07.04.2006, 13:31 »

@Dod

ich habe dir eine pm geschickt, hast du sie schon gelesen?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #86 am: 10.04.2006, 04:18 »

Fachchinesisch. Ich verstehe kein Wort in diesem Fred. Wird Zeit, dass ich auch Oblivion spiele. Gruppenzwang, yeah!!

@ Dod

grape hat Dir eine PM geschrieben. Hast Du sie gelesen? ;)

Ach ja, übrigens: Geiz ist geil!! :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #87 am: 10.04.2006, 18:22 »

Greg Bradley und ein "neues" Computerspiel???!! Der 1. April war aber doch schon vor 10 Tagen ;)

Ich hab es bisher auch noch nicht ausgetestet, Rollsenspiele sind nicht ganz mein Genre, zudem dann eher in Richtung Final Fantasy...

Aber alles in allem hört sich das ganze ja doch ganz interessant an, mal schauen, vielleicht wenn es als LowPrice Spiel mal erscheinen wird...


 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #88 am: 10.04.2006, 18:25 »

Ich finde 36 Euro schon sehr günstig, wenn man denkt wieviel andere kosten... aber egal, wie sieht es mit dem Rest von euch aus? Spielt noch wer?

Ich muss gestehen das ich seit Freitag (oder Donnerstag?) es nicht mehr gespielt habe, und irgendwie habe ich auch keine Lust mehr es weiter zu spielen... schon komisch irgendwie. Da zocke ich es Tag und Nacht und dann plötzlich nervt es extrem und nun will ich gar nicht mehr... hm das hätte es bei den alten Spielen nicht gegeben, ging es euch auch schon öfters so? Vielleicht werde ich auch nur alt?! Hilfe!  :cry:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #89 am: 10.04.2006, 18:39 »

Darüber könnte man jetzt schon einen eigenen Thread aufmachen...

Ich denke mal, das liegt zum einen daran, dass man

1) nicht mehr so die Zeit hat sich intensiv in das Spiel einzuarbeiten. Ich denke da nur mal an Silent Service oder Civilization, ich habe monatelang dran gesessen...

2) andere Dinge/Interessen einfach Vorrang haben, z. B. Arbeit, Privatleben,etc.

3) die Spiele teils einfach überladen sind. Klar, vom technischen und grafischen Spiel sind die den alten Klassikern weit überlegen, aber ich gehöre z. B. nicht mehr in die Riege, die erstmal x Tasten, egal ob Tastatur oder Gamepad belegen will, um ein Spiel vernünftig zu spielen, ich glaube da fehlt mir teils die (Finger)-Meschanik für..

4) im allgemeinen gesehen irgendwie bestimmte Spielebereiche überladen sind. Ich sage da nur mal 3D Shooter, ich glaube so langsam dürfte so ziemlich jede Hecke aus irgendeinem Krieg in irgendeinem Spiel dargestellt worden sein...

Wie gesagt, größtenteils würde ich das mal auf das Alter schieben, denn gute Spiele gibt es auch nach wie vor noch in allen Bereichen, siehe Warcraft III, Black Mirror, Civilization IV, die Final Fantasy Reihe, World of Warcraft (auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, Online-Spiele sind nicht so ganz meine Welt)

Aber was irgendwie fehlt wäre mal wieder ein Monkey Island der alten Generation z. b... . Die Grafik war für ein Adventure gut, die Musik war zur stimmungsvollen Umgebung der Karibik gut gewählt, und es gab einfach Gags am laufenden Band, und die waren auch gut. Allein schon dieser unheimlich dämliche Name des Hauptcharakters, oder auch Governeurin Marley... Oder auch diese Ideen, siehe die Killerpudel oder auch den "roten Hering", einfach herrlich..

Aber ich schweife ab... ;)
Gespeichert