Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Neue PC Joker  (Gelesen 6337 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der Neue PC Joker
« am: 12.02.2004, 07:44 »

Jup die jetztige Ausgabe ist die letzte, der Verlag hat den Hahn abgedreht, somit ist wieder eine leiche mehr...

Aber mal ehrlich Leute, auser dem Namen hatte die Zeitschrift nichts gemeinsam ! Ich hab bis heute nicht eine einzige Ausgabe in den händen gehalten geschweige den gelesen.

Hat die von euch überhaupt wer gekauft ??
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #1 am: 12.02.2004, 18:31 »

Ich denk mal nicht, weil sie sonst noch existieren würde! ;)
War ja klar, dass die bald weg ist, fands etwas schade, dass die Verkaufszahlen nicht bei der IVW Datenbank bei waren. Aber um in den jetzigen PC Zeitschriftenmarkt einzusteigen, da braucht man ordentlich Werbung und viele Knüllerthemen fürs Heft um zu bestehen. Außerdem gehen alle Zeitschriftenverkäufe zurück, weil sich immer mehr Leute allein durchs Internet informieren und daher die ganzen Hefte nicht brauchen.
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #2 am: 12.02.2004, 20:05 »

Also ich hab ihn hin und wieder gelesen und muss sagen, dass er gar nicht soooo schlecht war (bis auf die CD - die war grauenhaft!).

Aber wenn ich den neuen Joker z.B. mit der PCA vergleiche (ich hab mir eine Ausgabe wegen der Vollversion Fallout 2 gekauft), dann muss ich schon sagen, dass der Joker viel besser ist/war.

O.k. - das ist ja auch keine Kunst die PCA ist ja wirklich Schrott (hab mir immer gedacht die CBS ist die schlechteste Computerzeitschrift - aber da kannte ich die PCA noch nicht - das es diese Zeitschrift noch gibt ist für mich ein absolutes Rätsel.....).

LG

meic
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #3 am: 12.02.2004, 22:44 »

Mich wunder es immer noch das es die PCA gibt, die gehört doch zur PC Games oder ?
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #4 am: 13.02.2004, 11:26 »

Ich kaufe schon lange keine Zeitungen mehr ... finde mittlerweile alle ganz schlecht.

So ne Pc-Games etc. hab ich auch in einer Stunde durch und damit ist mir das Geld auch zu schade ... diese drecks Cds bzw. DVDs brauch eh kein Mensch der Web hat :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #5 am: 13.02.2004, 12:01 »

Mich wunderts auch nicht! Hab mir die erste Ausgabe des neuen Jokers gekauft und muss sagen, die war nur durchschnittlich (und der Joker sah absolut Schei**e aus!). Richtig schlecht war sie nicht, aber da ist mir die PC-Games lieber... und zudem nur alle 2 Monate (jedenfalls am Anfang), da bleiben die meisten lieber bei ihrer bisherigen Zeitschrift...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #6 am: 13.02.2004, 19:27 »

Die PC Action gehört zum Computec Verlag, dem auch die PC Games angehört. Die PC Action war anfangs noch eine normale Alternative zur PC Games, aber im Grunde das selbe in Grün (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) Ab 2000 wurde die PC Action dann langsam zu einem Magazin für Onlinespieler, sponsert zum Beispiel den Clan mtw. Das wird wohl auch die einzige Daseinsberechtigung noch für die sein.
Hab grad mal die IVW Verkaufszahlen angeschaut, die PC Action ist das einzige aktive PC Spiele Heft, dass Zuwachs zu verzeichnen hat! Die Verkaufszahlen sind auch seid Beginn stabil um die 100.000 verkaufte Hefte.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #7 am: 14.02.2004, 08:16 »

Wo kann man sich die Verkaufszahlen angucken ? Link ?
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #8 am: 14.02.2004, 12:09 »

Tach!

Zum Thema PC-Action. ALso vom Layout her ist die schon gut, aber wer zum Donner hat die Text-Redakteure eingestellt? Die schreiben doch nur Scheiße!
CBS ist für erfahrene Computerspieler (wie wir hier wohl alle im Forum sind) natürlich nicht die richtige Zeitung. Aber dür Neulinge doch sehr gut, da hier z.B. die Genres wie für Idioten erklärt werden. Über die Bewertungen lässt sich natürlich streiten, aber das Problem gab´es schon immer (Beispiel: Rise of the Robots bei Amiga Joker und Games).

Mein Favorit ist immer noch die Gamestar. Allerdings hab´ich die schon ewig nicht mehr gekauft.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #9 am: 15.02.2004, 16:34 »

Wie kommste dadrauf, dass die CBS "wie für Idioten erklärt"? Hast du etwa etwas gegen Ädventschas oder Probierfassungen?  
Und die Bewertungen sind doch über alles erhaben! Wenn ein Spiel um eine Note!!! herabstuft wird, nur weil es auf englisch ist... auch bei solch sprachwichtigen Spielen wie Racern oder Pinballgames. Und spricht doch wohl auch für die CBS, dass die als einziges Heft bei der Enter the Matrix Werbung angegeben wird mit Wertung.
Zur Lamestar spricht mM eigentlich nur Raumschiff Gamestar, was doch recht lustig ist, der Rest ist total <piep>. Besonders die neue Politik von denen, Spiele ein halbes Jahr vor Release zu testen... (bei Counterstrike: Condition Zero wirds bald sogar ein Jahr )
Die PC Action wird in letzter Zeit, zumindest in deren Forum, wegen der ach so tollen Witze im Heft kritisiert. Haben auch so ne tolle Rubrik auf ihrer Website, da kann man sich mal die "Qualität" der Witze anschaun. Witze@PC Action

Die Verkaufszahlen kann sich auf PZ Online.  
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #10 am: 17.02.2004, 09:02 »

Schade, eigentlich wollte ich mir mal eine Ausgabe holen, bevor die Pleite gehen. ;) Habe sie aber auch nie am Kiosk rumliegen sehen, kein Wunder, dass die sich nicht verkauft hat.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #11 am: 19.02.2004, 00:07 »

Gäbe es nicht schon die CBS, dann wäre die PCA auf jeden Fall die Bild-Zeitung unter den PC-Zeitschriften. Sorry, aber diese vorpubertären Überschriften und Bilderkommentare sind doch einfach nur kindisch. Da ist ja selbst die CBS um Längen seriöser. Auch wenn sich mir die Haare aufstellen bei dem Gedanken eine "Probierversion" zu "überspielen". Naja...

Den neuen Joker (sprich die 1. Ausgabe) hatte ich 2 Minuten in der Hand. Dann steckte ich das Heft wieder so ins Regal, das man es nicht mehr sehen konnte...  :rolleyes:

Ich persönlich kaufe auch nur noch Zeitschriften, wenn ne interessante Vollversion bei ist. Und das war dann als letzte tatsächlich doch die CBS wegen Patrizier 2, was mich dann aber doch nicht so vom Hocker gerissen hat. Btw... wie kann es eigentlich sein, das eine Spielefirma mit "Patrizier 2", "Port Royale" und "Piraten" gleich 3 Spiele auf den Markt schmeisst, die sich ähneln wie ein Ei dem Anderem?? Geldnot?  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #12 am: 19.02.2004, 07:42 »

Zitat
Und das war dann als letzte tatsächlich doch die CBS wegen Patrizier 2
Die Ausgabe habe ich mir auch gekauft...  in einem Zeitschriftenladen am anderen Ende der Stadt, damit ich dabei ja keinem begegne der mich kennt  ;)  
Hab dann die CD mit Patrizier 2 rausgenommen und die Zeitung ungelesen ins Altpapier getan...
« Letzte Änderung: 19.02.2004, 07:42 von Lemmy07 »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #13 am: 19.02.2004, 18:24 »

Bin beim Anblick von Patrizier 2 auch schwach geworden, weils die GOLD Version war. Ich habe hier die normale Version und die hat mir mittelprächtig gefallen, obwohl durchs Addon (in der GOLD Edition drin) um einiges besser wurde. (was ich so gelesen habe) Dann besann ich mich aber an die Soul Reaver 1 Katastrophe zurück und vergaß das lieber mal wieder. Weil da hatten die das Spiel zwar drauf, aber OHNE den XP Patch, weswegen das Spiel unter XP total verbuggt war und das beste war, wenn man den offizielen Patch draufziehen wollte, erkannte das Spiel die CD ROM nicht mehr, einfach grausig. Haben nichtmal drauf reagiert die Penner, bestimmt weil die das Geschwafel nicht verstanden. ;)

Port Royale und Patrizier 2 sind wohlgemerkt schon verschieden, nur größtenteils vom Setting. Aber Port Royale ist eindeutig actionreicher gewesen und hatte einige andere Verbesserungen.
Piraten ist ja auch offiziel ein Spinoff von Port Royale, im Grunde das Spiel mit nem viel billigeren Handelspart. zB wurde die Iso-Stadtansicht durch die lange Zeit bekannten gemalten Städte ersetzt wurde. Ist nochmal einen Tick actionreicher geworden. Außerdem kostete das Spiel bei Release auch nur 20€.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
PC Joker (neuer) ist eingestellt worden...
« Antwort #14 am: 21.02.2004, 15:33 »

Naja stimmt schon, klar sind die auf dem 2. Blick alle verschieden. Aber auf dem ersten Blick dachte ich bei P2 auch "Nanu, das kenn ich doch?!"  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...