Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Arcade-Bereich  (Gelesen 30659 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arcade-Bereich
« Antwort #75 am: 16.03.2006, 02:27 »

@ PsychoT

Yeah, you've been tetris'd!! :cucumber: :leekguitar: :goil:

Wir werden ja sehen, wie sich die Schlacht entwickelt, aber eine Million Punkte...? :wat:
Also gut, mein Siegerversuch mit den 180.000 Punkten verlief jetzt nicht gerade optimal - zu selten mal mehrere Tetrisse (ist das der korrekte Plural? :D) in Folge und ich bin nur auf die Punkte gekommen, weil ich gegen Ende noch eisern durchgehalten habe.
Wenn man die ersten 10, 12, vielleicht auch noch 15 Level einen Tetris nach dem anderen baut, könnte man noch mehr Punkte scheffeln, aber danach wird es einfach zu riskant und außerdem wird es ja nach hinten raus immer schneller. Also ich war irgendwann in Level 26 oder sowas in die Richtung und das war schon fast so schnell, als wenn man die Steine mit der Pfeiltaste nach unten sausen lässt. Wenn das wirklich immer schneller wird, ist halt irgendwann mal Schluß mit lustig. 'Ne Million halte ich daher für utopisch. Es wird aber bestimmt noch spannend werden in Zukunft.

Ich setz' mir jetzt aber erstmal die Sonnenbrille auf, lehne mich zurück und genieße all die Vorzüge, die man als Erstplatzierter so hat: Junge vollbusige Damen in Bikinis, die mir mit Palmenblättern Luft zufächern und mir Drinks mit Schirmchen servieren...  B)

Ach ja, das mit dem Breakout-Championat hat ja anscheinend der einsame Georg schon besorgt.  ;)
« Letzte Änderung: 17.03.2006, 04:04 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Arcade-Bereich
« Antwort #76 am: 16.03.2006, 21:43 »

Jo, und HiroP hat den Pacman-Junk raushängen lassen... :cen:
Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. Da ist noch weit mehr drin. Das Problem ist nur wie immer die Zeit. Ich kann und darf mich nicht von solchen Spielen an den Bildschirm bappen lassen, sonst wird´s in anderen Gefilden stressig. Aber eins kann ich euch allen schonmal versprechen, insbesondere in den "Disziplinen" Tetris und Pacman: Kommt Zeit, kommt Rekord! :P

Jedenfalls wird´s bei Tetris irgendwann nicht mehr wesentlich schneller werden. Muss ja für einen Menschen noch physikalisch möglich sein, ansonsten wäre´s ja sinnlos. Jedenfalls war es damals, als ich es auf dem Gameboy durchgespielt habe (jaja, das ging, da ist dann am Ende eine Rakete gestartet), nicht unschaffbar schnell, und so wird´s hier auch sein. Man muss nur einen guten Tag und vor allem einigermaßen gute Steine bekommen. Wenn man nur diesen grünen und türkisen Dreck bekommt, während man den Turm schon sehr weit hochgezogen hat, wird´s natürlich nicht gerade einfach, da wieder runterzukommen. So geschieht´s immer wieder. Naja, egal, wie gesagt: Kommt Zeit, kommt Rekord! B)

Einen negativen Punkt gibt es aber bei den Spielen:
Irgendwann verliert man die Geduld, weil die Spiele so ewig lange dauern, und dann macht man Fehler (weil man eh keinen Bock mehr hat). Oder aber die Tasten regaieren nicht 100%ig und man verliert ein Leben. Oder aber man ist kurz vor´m Rekord und stirbt wegen irgendeinem Scheiß. Ja, da kommen manchmal wieder alte aggressive Gefühle wie beim damaligen Pinball Dreams spielen hoch... :teufel:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arcade-Bereich
« Antwort #77 am: 17.03.2006, 04:19 »

Mich wundert aber eh, dass bei Tetris punktemäßig noch so wenig geht. Denn selbst unsere beiden Ergebnisse sind noch weit davon entfernt, gut zu sein. Komisch, dass bei einem Dutzend Konkurrenten keiner über 30.000 Punkte hinaus kommt. :ka:

Ach ja, ich sehe gerade, wir haben noch einen zweiten Hexxagott!! :cucumber: :D
« Letzte Änderung: 17.03.2006, 04:20 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arcade-Bereich
« Antwort #78 am: 17.03.2006, 05:17 »

Hab' gerade 17 Tetrisse (68 Linien) in Folge geschafft (hat alleine schon mal knapp 100.000 Punkte abgeworfen), wurde dann aber gierig und hab' einige dadurch entstandene unverzeihliche Fehler in Level 11 bitter bezahlt. :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Arcade-Bereich
« Antwort #79 am: 17.03.2006, 09:14 »

Ich bin ja auch ein alter Tetris-Junkie, aber ich muß zugeben, daß mich diese Umsetzung ein bißchen nervt. Die Steine drehen sich nicht nach dem gewohnten Muster  und ein bißchen schwammig ist das ganze auch für so ein Präzisionsspiel.

Bei Breakout ist es nochmal dasselbe. Entweder ich spiele mit den Tasten und bin ultralangsam, oder mit der Maus und dann bleibt das Brett hängen jedes mal wenn ich schnell die Seite wechseln möchte. Frust pur.  Da muß ich mir ein mousepad zurechtschnibbeln, damit ich nicht aus dem Fenster rauskomme  :wall:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Arcade-Bereich
« Antwort #80 am: 17.03.2006, 11:23 »

Ich gebe zu, dass die Steuerung bei einigen Spielen, unter anderem eben auch beim Tetris, suboptimal ist. Dennoch sind ja die Bedingungen für alle gleich und es bleibt ein fairer Wettkampf.
Also ran an die Tasten, Leute!! :goil:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Arcade-Bereich
« Antwort #81 am: 17.03.2006, 18:19 »

Beide Aussagen stimmen. Bei Tetris hat man, wenn der Turm sehr hoch ist, im grunde genommen schon gelitten, egal was kommt. Man kann nämlich ab einer gewissen Höhe keine langen Steine mehr drehen, um sie in die Lücke zu quetschen. Die bleiben immer an irgendeiner Ecke hängen und der einzige Ausweg wieder runterzukommen ist damit verbaut -> Spiel ist gelaufen. Ist schon nervig. Naja, egal, trotz des nicht originalen Tetris mit den falschen Reaktionen der Steine auf Befehle sind eine Million Punkte drin - dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen, um das zu schaffen. Egal, ich muss jetzt Farbe an die Wände zocken statt Steine zockend aufzubauen, von daher: Euch viel Spaß beim Turmbau! :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Arcade-Bereich
« Antwort #82 am: 17.03.2006, 20:55 »

Ich dreh noch durch bei Snake. Greg seinen Rekord kann man schlagen, und sollte noch mehr gehen, jedoch reagiert die Schlange nicht immer auf meinen Befehl. Scheiß Peiltasten.  :angry:  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Arcade-Bereich
« Antwort #83 am: 17.03.2006, 21:40 »

Spiel Simon
   threepwood
mit einer Punktzahl von
34


Cheater ... schäm dich :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Arcade-Bereich
« Antwort #84 am: 17.03.2006, 21:54 »

Gleich 4 mal Gelb? Ich habe das bisher nie gehabt, ich bekomme die ganz schlimmen Kombinationen immer.  :cry:
« Letzte Änderung: 17.03.2006, 21:54 von kultboy »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Arcade-Bereich
« Antwort #85 am: 17.03.2006, 21:57 »

Zitat
6mal blau am anfang dan 2 dreier kmbinationen 4 mal gelb 1 dreierkombination 2 blau 2 grün und so weiter... wie greg schon sagte glück in den kombinationen musste haben... von wegen cheater :eek:
War doch nur Spass ;) Ausserdem ist das eh alles Hupe ... solche spiele liegen eh immer an hundert Sachen & 60% an Glück  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Arcade-Bereich
« Antwort #86 am: 17.03.2006, 23:30 »

Zitat
Greg:
An dieser Stelle möchte ich übrigens noch kurz den Simon-Champion der Herzen, Dave Taylor, grüßen, der sich immerhin ein ganzes Farbfeld merken konnte!!     

Hey, nicht jeder kapiert so ein komplexes Spielprinzip auf Anhieb!   ;)  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Arcade-Bereich
« Antwort #87 am: 18.03.2006, 10:11 »

arg....lonely-george hat meinen moon lander rekord gebrochen. gerade in dem spiel wo sich alle über die steuerung aufregen, war ich der meinung das der bleibt. muss schnell wieder spielen gehen.    ;)  
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Arcade-Bereich
« Antwort #88 am: 18.03.2006, 10:20 »

Also ich hatte das Game vorher gar nicht gespielt, nur einmal kurz reingeschaut.
Naja ist aber wirklich nix besonderes... Halt einfach ne Geduldsprobe...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Arcade-Bereich
« Antwort #89 am: 18.03.2006, 10:24 »

....nur reingeschaut....

jaja, schütte nur salz in meine wunde.  :D  
Gespeichert