Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DVB-T  (Gelesen 1031 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
DVB-T
« am: 21.03.2006, 15:51 »

Hi.

Mal eine Frage, nutzt das zufällig jemand? Es hört sich ja soweit nicht schlecht an, und da ich eigentlich in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss machen wollte, aber auch nicht unbedingt eine Satellitenanlage installieren wollte, scheint das ganze ja ganz brauchbar zu sein..

Allerdings komm ich da noch nicht ganz klar mit den Erklärungen; so wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich zum Empfang nur eine Zimmerantenne, und kann dann alle Kanäle für meine Region schauen, oder seh ich da was falsch? Laut der Auflistung auf der Homepage würden die mir eigentlich reichen...

Ist das ganze denn empfehlenswert, oder würdet ihr mir doch eher zu einem Kabelanschluss/Satelliten raten?  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
DVB-T
« Antwort #1 am: 21.03.2006, 17:06 »

Hast du die Verfügbarkeit schon getestet? Ohne dem kannst du es vergessen da dort kein Masten steht.

Aber ich sehe da jetzt keine Probleme, außer du wohnst in einen Betonbunker 10m unter der Erde.  ;)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
DVB-T
« Antwort #2 am: 21.03.2006, 18:19 »

Es kommt immer drauf an, wie weit du vom nächsten Masten entfernt bist. In Städten sollte eine Zimmerantenne reichen, auf dem Land sollte man sich lieber wieder die gute alte Dachantenne draufpacken. Decoder anschließen und kannst mit TV loslegen.

Solange du nicht in der Walachei lebst oder auch eher unwichtigere Sender möchtest, kannst du überlegen dir Kabel oder Satanschluß zu holen, jedoch sollte für den Normalverbraucher das Angebot an Sendern über terrestrisch Empfang ausreichen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
DVB-T
« Antwort #3 am: 21.03.2006, 19:29 »

Dürfte hier eigentlich ohne Probleme klappen, meine Nachbarn haben auch so ein Teil, allerdings weiss ich jetzt nicht genau ob Zimmer-, oder Dachantenne..

Aber ich denke mal, hier müsste es mit Zimmerantenne gehen :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
DVB-T
« Antwort #4 am: 27.03.2006, 19:21 »

Ok, danke schon mal für die Antworten soweit, ich werde es die Tage dann wohl mal ausprobieren :)
Gespeichert