Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!  (Gelesen 9449 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #15 am: 12.04.2006, 21:08 »

Nein, das liegt an nem Verarbeitungsfehler der DVD Rohlinge im Presswerk. Es ist nicht vollends geklärt, wie dieser Fehler entsteht. Jedoch scheint es daran zu liegen, dass die DVDs nicht richtig geklebt wurden und sich so im Innenring ein Riss entstehen kann. Dieser kann wiederum über weniger geeignete DVD Halterung vergrößert werden. Der Riss kann sich dann so weit ausbreiten, dass die DVD beim herausnehmen oder noch schlimmer im DVD Laufwerk (und dies mit in den Tod reißt) kaputt geht. Ich habe meines Wissens 3 DVDs, die zumindest leichte Risse haben, bevor ich ne DVD ins Laufwerk packe, check ich die auch immer wieder nach Rissen.
Diese Risse kommen nie allein von der Verpackung!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #16 am: 12.04.2006, 21:52 »

Also das eine DVD Risse haben kann, habe ich noch nie gehört und auch nicht gesehen. In meinen Augen sind die DVD Hüllen schuld, teilweise geht das so streng raus das die DVD dann einfach bricht wenn man nicht aufpasst. Hast du mal einen Link iw wo das steht mit den Rissen?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #17 am: 12.04.2006, 22:31 »

Ich weiß von emergency, dass er sich mal einen Film auf DVD ausgeliehen hat und als er diesen in das DVD-Laufwerk seines Rechners legte, gab es einen lauten Knall und das Ding zerplatzte in tausend Teilchen. Da durfte er erstmal das Lausfwerk ausbauen und ordentlich ausschütteln.
Bei gerissenen Bändern von VHS-Kassetten habe ich die Teile noch aufgeschraubt, geklebt und wieder zusammen gebaut. Der Nachteil der neuen Techniken ist, dass man immer weniger selbst daran machen kann. Ist leider überall so: Bei Autos, Elektrogeräten und und und... schade.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #18 am: 12.04.2006, 22:40 »

Wie gesagt, dass haben alles die ganzen DVD Sammler in monatelangen Tests rausgefunden. Hatte das Problem bei meiner Shrek 1 DVD, zum Glück hatte ich den Riss gemerkt und konnte den langsamen Verfall beobachten. Am Ende hatte ich 2 Teile, konnte die DVD jedoch nach ewigen Emailwechsel doch umtauschen lassen.
Die Halterungen sind manchmal wirklich supoptimal, besonders beim rausnehmen, aber DVDs sind robust und wenn man nicht grade die DVD extrem unsanft rausholt, passiert auch nix. Bei LeihDVDs sollte man besonders vorsichtig sein, denn da trifft es eher zu, dass die DVDs unsachgemäß behandelt wurden.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #19 am: 14.04.2006, 20:18 »

Ich hab´ die Laser-Paradise-Edition des Films, in der die Bonus-DVD mit Filmtrailern dabei ist .
(Markannt ist hierbei die alte Langnese Kultwerbung mit dem Orginal "Like Ice In The Sunshine" - Titel)
Die DVD ist vom Bild her akzeptabel, ist ausserdem ungekürzt (Kettensäge u.s.w.) und hat die Orginal-Tonspur.
Ich glaube das ist die Beste.
Das Cover ist übrigens bunt (Orginal-Filmplakat). Es gibt auch eine in rot und ein in schwarz gehaltene Version des Covers(Die Shwarze soll auch gut sein).




 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #20 am: 14.04.2006, 20:29 »

Ist wohl doch etwas gekürzt, aber wirklich unwichtige Szenen und nicht wegen Gewalt.
Ich bleibe dabei: DIE BESTE!

Diese ist es:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=16467
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #21 am: 23.04.2006, 22:37 »

Ok, jetzt brauch ich mal kurz einen DVD-Experten, der sich mit den Running Man-DVDs auskennt. Bei der vierten Auflage steht, daß die auch im Cover von der ersten Auflage vertrieben wird. Ich selbst habe ja eine Running Man-DVD, und zwar mit dem Cover der ersten Auflage. In dieser Hülle befindet sich aber eine DVD, auf der das Cover bunt abgebildet ist, also so, wie es auch bei der vierten Auflage auf der Hülle zu sehen ist. Hab ich jetzt etwa die DVD-Version, die das Cover der ersten Auflage, aber die DVD der vierten Auflage enthält? :conf:

Also meine DVD hat Extras und´ne englische Tonspur. Gestern Abend hab ich mal in den Film reingeguckt, und von den Stimmen her ist mir da nichts außergewöhnliches (neue Synchro, wie auch immer die sich anhört) aufgefallen. Ich meine nur, daß z.B. der Showmaster den ein oder anderen Satz normalerweise (also so, wie ich den Film von früher kenne) etwas anders betont, kann mich aber auch täuschen (ist schon ewig her, als ich ihn das letzte mal gesehen habe).

Tja, und wenn die DVD der ersten Auflage auch dasselbe schwarz-weiße Cover aufgedruckt hat wie es beim Cover der DVD-Hülle ist, müsste ich ja die vierte Auflage in der Hülle der Erstauflage besitzen. Also: Sind DVD-Druck und Cover-Druck hier bei der Erstauflage identisch, oder variiert das? :conf:


Achja, was die Kettensägeszene angeht:
Ich meine mal früher desöfteren eine Version gesehen zu haben, bei der Arnie den Typen komplett durchschneidet (mindestens aber bis zur Brust). Auf meiner DVD sieht man aber nur das Gesicht des Typen während sein Blut draufspritzt und er ein schmerzverzerrtes Gesicht hat (die Szene geht zwar ein paar Sekunden, aber wirklich sehen tut man nix). Demnach wäre der Film auch dort geschnitten, oder täuscht mich meine Erinnerung was das angeht? :ndenk:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #22 am: 23.04.2006, 23:17 »

Du hast scheinbar die 3. Auflage erstanden. Die hat Extras + englische Tonspur und ist dazu auch noch uncut.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #23 am: 23.04.2006, 23:58 »

Aber die dritte Auflage hat ein anderes Cover als die erste Auflage, dazu noch 2 deutsche Synchros. Ich hab auf jeden Fall eine DVD mit dem Cover der Erstauflage (das "Schwarzenegger" auf dem Cover in roter Schrift) und kann meineswissens nicht zwischen alter und neuer Synchro wählen. Irgendwie ist dieses DVD-Wirrwarr (was bei DVDs ja normal ist) absolut beschissen... :rolleyes:
Gespeichert

Lightknight@thelegacy.de

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #24 am: 02.05.2006, 11:37 »

Manchmal kommt es vor, dass in solchen Fällen die alte Synchronisation mit auf der DVD ist. Kann man dann im Sprachmenu auswählen !

Z.B. bei Ghost in the Shell.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #25 am: 02.05.2006, 14:01 »

Servus, dass mit Running Man kenne ich auch zur Genüge! Habe es zwei mal irgendwie wieder umgetauscht bis ich die richtige hatte. Ich kennen jetzt schon vier Fassungen, furchtbar.

Am besten immer mal wieder auf dem Flohmarkt stöbern, da findet man immer interessantes, außerdem finde ich die Seite hilfreich:

http://www.ofdb.de/view.php?page=start

Dadurch wusste ich, dass man die alte Synchro daran erkennen kann, das auf der Rückseite Trailer DVD steht. Aber auch sonst gibt es viel nützliches!

Übrigens, hat irgendjemand Karate Tiger unzensiert gesehen? Was ist denn cut?

 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #26 am: 08.07.2010, 00:02 »

Alle deutschen DVDs von Running Man sind in der Tat schrott. Gibt derzeit nur eine "Fanmade" DVD mit dem genialen US Bild und der alten deutschen Synchro. Echt peinlich, das da seit 1997 nichts in Deutschland erschienen ist.

Edit: Immerhin gibt es jetzt eine brauchbare Bluray die ein US Master nutzt, ist ja auch schon was.

LINK

« Letzte Änderung: 08.07.2010, 00:09 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #27 am: 08.07.2010, 20:59 »

Ich gebe für Running Man sicher kein Geld mehr aus! Der Film kann mir echt gestohlen bleiben.  :flame:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #28 am: 09.07.2010, 08:54 »

Ich gebe für Running Man sicher kein Geld mehr aus! Der Film kann mir echt gestohlen bleiben.  :flame:

Warum denn das? Ist einer der besten Arniefilme, finde ich.

Hat mich neu nur 2 Euro gekostet, mit der alten guten Synchro (nachdem ich aber dreimal die falsche hatte)  :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« Antwort #29 am: 09.07.2010, 15:36 »

Hat mich neu nur 2 Euro gekostet, mit der alten guten Synchro (nachdem ich aber dreimal die falsche hatte)  :cry:

Dafür ist die Bildqualitat so schlecht, das man gern seine alte VHS Kassette wieder einlegt. Habe zum Glück was brauchbares auf DVD, sieht auch auf einem 37" TV noch gut aus.  :cen:
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 15:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!