Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alien Breed Obliteration - Das Remake  (Gelesen 5041 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #30 am: 16.04.2006, 15:14 »

Hatten wir doch schon. ;) Kann allerdings verstehen, wenn Du dazu nichts gefunden hast, denn es war im "Freeware"-Bereich. Ich habe beide Themen mal zusammen gelegt und im Kultspiele-Forum belassen.

Diesen Fred können wir ja in Zukunft für Retro-Remakes aller Art verwenden.

Alle einverstanden?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #31 am: 16.04.2006, 15:42 »

Klar, danke. Ich dachte mir daß es hier möglicherweise schon gepostet wurde. Imemrhin ist es ja schon voll spielbar und keine Beta.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #32 am: 09.07.2009, 13:34 »

Mal wieder einen Uralt-Fred rauskrammen.....

Ein neues Alien Breed kommt. 
Hersteller: Team 17
Systeme: Noch nicht bekannt.
Name: Alien Breed Evolution
Erste Bilder: KLICK



Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #33 am: 09.07.2009, 16:51 »

Wirds auf alle Fälle wohl auf dem X 360 Marktplatz geben, siehe hier, und wohl sicherlich auch für PCs. Ich freu mich drauf, kenne die original Alien Breed Spiele nämlich kaum, habs nur mal kurz angetestet.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #34 am: 09.07.2009, 16:58 »

Wieder mal eine 3D Umsetzung eines 2D Klassikers, den keiner braucht. Die Spieleprogrammierer sind noch einfallsloser als die Musikszene.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #35 am: 09.07.2009, 17:38 »

Mal abwarten wie es wirklich ist...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #36 am: 09.07.2009, 17:43 »

Wieder mal eine 3D Umsetzung eines 2D Klassikers, den keiner braucht. Die Spieleprogrammierer sind noch einfallsloser als die Musikszene.  :ks:

Ach Leute, kommt nicht immer mit dem "3D ist böse...bla bla bla...." Gedöns.  -_-

Mir haben die Spiele damals auch mehr zugesagt als heute. Das liegt aber nicht daran das damals alles besser war. Ich war damals einfach ein Kind. Hatte einfach mehr Zeit als heute. Nur weil ich als Kind mehr Spiele gespielt habe, und auch leichter zu begeistern war, muss das nicht heissen das die Spiele von heute weniger Geist haben; oder das den Leuten nichts mehr einfällt.

Computerspiele waren damals einfach noch etwas neues, unverbrauchtes. In der heutigen Zeit gehört aber unser Hoppy, früher war man nur ein Nerd wenn man ein Listing abtippte, zu einem ganz normalen Medium wie Radio, Kino und TV.

Natürlich bedeutet das wiederum, je bekannter ein Medium desto mehr Produkte werden dafür gemacht. Mit zunehmenter Quantität verliert man natürlich auch den Blick für die Qualität. Zb. Portal. Wunderbares Spiel das eine völlig neue Dimension mit reinbrachte. Natürlich in 3D, da in 2D solch eine Erfahrung nicht möglich wäre.

Also bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, schreit nicht gleich "blödes Spiel weil blödes 3D" sondern wartet einfach mal ab was draus wird.
Ihr könnte immer noch sagen "Ich habs ja gesagt" wenn es wirklich schlecht wird. ;)
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 17:44 von Dragondancer »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #37 am: 09.07.2009, 17:47 »

Ich habe bisher genug 3D Remakes von alten 2D Spielen gestestet. Die meisten waren einfach Schrott. Was ist so schwer daran sich an neue Spielideen zu wagen? Hier muß mal wieder ein bekannter Titel aus alten Zeiten herhalten. Nicht besonders originell. Verkauft sich aber dennoch.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #38 am: 09.07.2009, 17:59 »

Ja, sicha. Ich sage ja auch nicht das es nicht ne Menge 3D Spiele gibt, Remake oder nicht, die schlecht sind. Wenn man aber von allen Seiten hört, Ihhh 3D, ohne wirklich zu wissen wie das Spiel wird, hat das einfach einen schrulligen Beigeschmack.

Shadowgrounds fand ich super. Für mich ist/war es der Nachfolger von Alien Breed. Wenn das neue in die Richtung geht bin ich schon glücklich.
Ich kann nicht in die Zukunft schaun und du auch nicht. Schaun wir einfach mal was sie daraus machen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #39 am: 09.07.2009, 18:06 »

Natürlich gibt es auch gelungene Beispiele. Metroid oder Prince of Persia finde ich z.B. auch gelungen, da man sich inhaltlich und grafisch weit vom Original orientiert hat.

Viele Hersteller wollen aber einfach das 2D Spiel-/Leveldesign in 3D übertragen und scheitern kläglich. Bomberman, Worms, die Mario Serie usw.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #40 am: 09.07.2009, 18:23 »

Siehst, und schon kommen wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner. :D
Bei Mario muss ich dir aber wieder ein Veto einwerfen. Sowohl Mario 64, Mario Sunshine und das fabulöse Mario Galaxy haben den Sprung in 3D, für ein Jump and Run, perfekt geschaft.

Auf New Super Mario Bros. Wii freu ich mich, gerade wegen Oldschool-Sidescrolling-Jump'n Run Action, aber auch schon. 
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #41 am: 09.07.2009, 18:32 »

Mario64 war noch recht gelungen. Sushine und Galaxy eher nicht. Bei der Wii habe ich nicht den Überblick. Hudson Soft hat da wohl auch einiger seiner Klassiker in 3D veröffentlicht, z.B. Super Star Soldier und Alien Crush. Sah in den Videos aber nicht so prickelnd aus.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #42 am: 09.07.2009, 19:51 »

Wen der Titel über das hinausgeht, was Shadowgrounds geboten hat und das Breed-Feeling gut eingefangen wird, schau ich es mir sehr gerne an.

Team 17 hat sich zuletzt mit dem Larry Spiel leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #43 am: 10.07.2009, 07:04 »

Ich denke man muss da auch zwischen "neuaufgelegte Klassiker in 3D" und Fortsetzungen/neue Spiele in 3 D ein wenig unterscheiden. Gerade bei den neuaufgelegten Klassikern tue ich mich meist mit 3 D auch eher schwer. Liegt einfach daran, das ich das Spiel mit seiner damaligen Grafikart super fand. Gegen 3D hab ich zwar auch nicht wirklich was, in vielen Sachen fehlt mir da aber teils die Übersichtlichkeit wie ich sie in den alten Klassikern hatte; besonders bei Adventures ist mir das aufgefallen, mag aber auch nur eine persönliche Ansichtssache sein.

Klar, die Zeit geht weiter, und bei neueren Spielen ist man es ja eh gewohnt, da fällt es mir seltsamerweise auch leichter, wenngleich es wohl nie mein liebster Grafikstil sein wird, wie es auch beim Genre Ego-Shooter der Fall ist. Aber was will man machen, den meisten scheint es zu gefallen, und was sich gut verkauft wird nun mal genommen ;)

@whitesport: Hast du dir das neue Larry mal angetan? Ich hab nach den Testberichten dann doch die Finger von gelassen, die waren ja wirklich unterirdisch. Wobei ich auch auf den vorletzten Teil verzichtet habe, irgendwie ist das nicht mehr Al Lowe´s Larry  :ks:; und das hat nicht nur mit dem Grafikstil was zu tun ;)
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 07:06 von -Stephan- »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #44 am: 14.07.2009, 18:45 »

Mal wieder einen Uralt-Fred rauskrammen.....

Ein neues Alien Breed kommt. 
Hersteller: Team 17
Systeme: Noch nicht bekannt.
Name: Alien Breed Evolution
Erste Bilder: KLICK





Das schaut doch recht gut aus! Das alte Spielprinzip in neuer Grafik.
Gauntlet hat doch schon auf dem N64 und dem GameCube bewiesen, daß man dieses Spielprinzip durchaus neu auflegen kann. 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.