Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alien Breed Obliteration - Das Remake  (Gelesen 5040 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #45 am: 15.07.2009, 11:57 »

Also....

Es kommt für 360 und PS3.
Spiel wird auf drei Episoden aufgeteilt.
Pro Episode circa 5 Stunden Spielzeit.
30 Leute arbeiten seit circa 14 - 15 Monate am Spiel.
Die Kosten der Entwicklung belaufen sich auf 2,5 Millionen Dollar.

Najo, hört sich ja alles mal nicht so schlecht an.  B)

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #46 am: 15.07.2009, 18:12 »

Also....

Es kommt für 360 und PS3.
Spiel wird auf drei Episoden aufgeteilt.
Pro Episode circa 5 Stunden Spielzeit.
30 Leute arbeiten seit circa 14 - 15 Monate am Spiel.
Die Kosten der Entwicklung belaufen sich auf 2,5 Millionen Dollar.

Najo, hört sich ja alles mal nicht so schlecht an.  B)



Doch, hört sich sehr schlecht an! Hab´ keine der beiden Konsolen. Was ist mit ´ner PC-Version oder Wii?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #47 am: 15.07.2009, 18:23 »

Dieser Episoden Kram ist echt nervig. Die haben wohl mittlerweile alle Angst mit einen kompletten Vollpreis Spiel baden zu gehen.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #48 am: 15.07.2009, 19:46 »

Das wird aber (leider) die Zukunft werden befürchte ich :(

Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dabei. Soweit ich weiß muss man doch den Vollpreis eh schon bei der ersten Episode bezahlen, oder? Also sind die ja auch verpflichtet alle Episoden zu liefern. Wobei ich mir eher nicht vorstellen will was passiert wenn da wirklich mal ein Hersteller pleite wird.

Bisher betrifft das mit den Episodenspielen ja größtenteils nur eher Adventure- und Remakeprojekte. Aber gerade bei ersterem will ich ja das Adventure auch direkt weiterspielen und nicht gezwungen werden mittendrin aufzuhören. Auch wenn beispielsweise Telltale die Episoden ja recht schnell liefert. Weiteres Problem ist die Bezahlung, gerade bei Unternehmen die nicht in D angesiedelt sind. Ich hab nun mal weder Paypal noch Kreditkarte, warte daher auch bis das "komplette" Spiel dann erscheint.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #49 am: 15.07.2009, 19:52 »

Die Monkey Island SE für den PC kriegt man doch auch nur über diesen Steam Schrott.  :rolleyes:

Da lob ich mir die Binary Zone. Das neue Knight'n Grail als C64 Digital Download gekauft und per E-Mail einen Download Link bekommen.  :lol:  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #50 am: 16.07.2009, 15:05 »

Na ja, Fakt ist halt: Es rechnet sich, daher können es sich die Hersteller leisten diesen Service zu nutzen. Und ich befürchte, es wird mit der Zeit noch einiges schlimmer werden in dieser Hinsicht.

Ich erinnere mich noch gut, wie da der Aufschrei bei Half-Life 2 war, das nur über Steam vertrieben wurde. Da hat fast jeder gegen geschrien. Kaum war es draußen und die ersten Hammertestberichte auch, war das ganze auch ganz schnell vergessen, und die meisten haben es sich trotzdem darüber gesaugt.

Bei "kleineren" Spielen macht mir das ganze auch nicht so viel aus, wobei ich den PC derzeit eh nicht zum Spielen nutze, dafür ist er viel zu schwach. Aktuell planen viele Hersteller ja aber auch schon, auch ihre "großen" Spiele mittels spezieller Hardware demnächst nur noch online zu veröffentlichen (auch wenns nicht alle sind, Nintendo beispielsweise weigert sich); und damit hab ich ein Problem.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #51 am: 16.07.2009, 15:32 »

Ich habe 2006 aufgehört mich intensiv mit PC Spielen zu beschäftigen. Online-Publishing spart natürlich ein menge Geld, leider wird dadurch die Qualität der Spiele wohl auch nicht besser. Das Gängeln mit Steam oder SecuRom Kopierschützen ist mir zu albern.

Diablo III werde ich mir wohl mal anschauen, soviel können die da nicht versauen. Da erwarte ich aber auch eine DVD im Handel.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Alien Breed Obliteration - Das Remake
« Antwort #52 am: 16.07.2009, 17:00 »

Ich sehe vor allem auch noch Probleme damit was passiert, wenn der jeweilige Hersteller pleite geht oder auch dein dafür benötigtes Gerät schrottet. Bei einem Spiel, welches du zu Hause und nicht nur virtuell auf deiner Festplatte/Konsole besitzt kein Thema, neuinstallieren und gut ist. Da zahl ich lieber 5 - 10 Euro mehr, aber hab das Spiel dann auch bei mir im Hause; zumal ich als Sammler darauf eh wert lege.

 Den Punkt den du ansprichst natürlich genauso, vor allem ist ohne weiteres denkbar das die Hersteller dann auf solch glorreiche Ideen wie bei den Mp3 files kommen, heißt du darfst das Spiel nur x mal von dem Server runterladen oder neuinstallieren. Mit solchen Maßnahmen spielt man meiner Meinung eher den Crackern, etc. in die Finger, genauso wie wenn mir heutzutage schon bestimmte Spiele meine Festplatte durchleuchten dürfen und mir sagen, entferne dieses und jenes Programm, oder du kannst mich nicht speichern. Da hört für mich der Spaß auf.

Aber auch in diesen Fällen gilt: Der Käufer hat es in der Hand. Man hat als Verbraucher da nicht mal eine allzu kleine Macht, wenigstens in größeren Gruppen, und diese sollte man auch nutzen.
Gespeichert