Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330357 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1770 am: 07.09.2007, 09:30 »

Mal etwas ganz anderes:

Wann ist für Euch eigentlich der Zeitpunkt gekommen, eine neutrale, bzw. gar eine negative Bewertung abzugeben?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1771 am: 07.09.2007, 09:38 »

Hab erst einmal neutral bewertet: hatte eine Kassette bestellt, die beim Abspielen leierte wie verrückt. Da dachte ich, vielleicht wollte mich da keiner verarschen, aber hat vielleicht vorm Abschicken die ware nicht getestet. Peinlich war: es lag an meinem Recorder. Eine Stunde bevor ich das neue Tape eingelegt hatte, lief er noch. Just mit der neuen Kassette gab er seinen Geist für immer auf. Hab dann unter meinem neutralen Kommentar einen zweiten zur Aufklärung hinterlassen dürfen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1772 am: 07.09.2007, 09:46 »

Eine negative Wertung wäre für mich ganz klar, wenn Qualität und Zustand des Artikels massiv von der Beschreibung abweichen oder wenn gar nicht geliefert wird - also bei offenkundiger, böswilliger Absicht.

Aber was sollen dieses "neutral"? Bei Fahrlässigkeit? Hatte schon einmal einen Fall, da hat jemand zuerst an meine alte Adresse geliefert, obwohl ich die neue bereits in den Kontaktdaten angeben hatte und wollte dann für die Nachlieferung nochmals die Portogebühren sehen. War aber ansonsten höflich und kommunikationsbereit, hab' deshalb nochmal ein Auge zugedrückt. Gestern kam ein Päckchen erst relativ spät (für ebay-Verhältnisse natürlich nur. Kinders, was hab' ich da früher bei meinen Bestellungen über Versandhändler erlebt... :ks) und war dazu auch noch an einen völlig falschen Nachnamen adressiert. Der Rest stimmte immerhin und außerdem war zufällig der Nachbar im Treppenhaus und konnte den Briefträger aufklären. Glück im Unglück also. Dennoch, für mich ist so etwas fahrlässig. Aber soll man deswegen gleich die positive Bertung verweigern? Die Ware war ja einwandfrei.
« Letzte Änderung: 07.09.2007, 17:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1773 am: 07.09.2007, 12:39 »

Ich würde es positiv bewerten, da du ja doch die Ware bekommen hast und anscheinend zufrieden bist? Es gibt manchmal Leute die sind nicht ganz klar im Kopf beim verschicken und beschriften. Habe das schon öfters miterlebt, da kann man echt froh sein das sowas dann noch ankommt...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1774 am: 07.09.2007, 13:04 »

Also die Neutralen bewertungen finde ich auch nicht sinvoll, Entweder mann ist zufrieden oder auch nicht!
Ich gebe daher keine Neutral.

Da hab ich schon einge erfahrung mit, ich hab auch einige die Mir Artikel nicht geliefert haben.
Der letzte ist eine Komplette Sega Saturn Konsole mit Spielen. für die ich ca 30 EURO bezahlt hab. :rolleyes:

Negativ gebe ich nur wenn mann sich mit dem Verkäufer aufgrund eines schwerwiegenden Problems nicht einigen kann.
Dass kann sein
1. Wenn ein Artikel sehr stark  von der Beschreibung abweicht.
Das kommt ein bischen drauf an. Wenn der Artikel gar nicht viel beschrieben wird. sollte mann auch nicht allzuviel erwarten.
Wobei er natürlich tenschich funktionieren sollte. bzw in den wesentlichen punkten halt.
Bei nem alten Computerspiel das gesammelt wird, wiederrum kommt es auf die technische funktionalität gar nicht an. Das kann der Verkäufer auch meist nicht sicher kontrolieren.
Wenn natürlich ein Artikel als Sehr gut oder wie Neu angepriesen wird und dann doch magelhaft ist, sollte mann mal mit dem Verkäufer über eine Preissenkung reden, denn der Preis ist ja auch wesentlich vom Zustand abhängig.

2. Wenn etwas Fehlt oder der Artikel gar nicht geliefert wird.
Tja wenn einer einen Artikel vorsätzlich nicht liefert obwohl er das Geld kassiert.
Ist dies schon ne krasse sache, Da Diebstahl und dass obwohl ich seine Adresse usw kenne.
Also ziemlich dumm eigentlich. Einige behaupten dann es wäre in der Post verloren gegangen.
Das kommt aber nur 1 mal von 1000 Fällen vor,  also bei meinem Lieferungen geht fast nie was verloren...
Und bei versicherten Sendungen kann mann sich dann gar nicht mehr rausreden.

Anders ist es meist, wenn was fehlt! dann hat derjenige das entweder vergessen oder versehentlich jemand anders geliefert.
Hier sollte mann ein bischen mit dem verkäufer quatschen, denn meist bekommt mann dan noch das teil oder ein bischen Geld zurück.

3. Fall:Ein Artikel wird völlig unzureichend verpackt so dass er kaputtgehen muss.

Beispiel ist zum beispiel das mir jemand 7 Euro Porto abgenöpft hat und dann ein Wertvolles Spiel als Warensendung ungepolstert für 1,65 Euro schickt! Da rechne ich doch bei 7 EUro Porto nicht damit dass er da keinen Extrakarton drumm macht :flame:
Sofort negativ ohne diskussion.

Anderes beispiel: Jemand Klept die schönen Spieleboxen mit Paketband zu, damit sie nicht verrutschten.
Aber damit unwiederbringlich zerstört werden, beim öffnen :flame:



« Letzte Änderung: 07.09.2007, 13:06 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1775 am: 07.09.2007, 13:09 »

Eine negative Wertung wäre für mich ganz klar, wenn Qiualität und Zustand des Artikels massiv von der Beschreibung abweichen oder wenn gar nicht geliefert wird - also bei offenkundiger, böswilliger Absicht.

Aber was sollen dieses "neutral"? Bei Fahrlässigkeit? Hatte schon einmal einen Fall, da hat jemand zuerst an meine alte Adresse geliefert, obwohl ich die neue bereits in den Kontaktdaten angeben hatte und wollte dann für die Nachlieferung nochmals die Portogebühren sehen. War aber ansonsten höflich und kommunikationsbereit, hab' deshalb nochmal ein Auge zugedrückt. Gestern kam ein Päckchen erst relativ spät (für ebay-Verhältnisse natürlich nur. Kinders, was hab' ich da früher bei meinen Bestellungen über Versandhändler erlebt... :ks) und war dazu auch noch an einen völlig falschen Nachnamen adressiert. Der Rest stimmte immerhin und außerdem war zufällig der Nachbar im Treppenhaus und konnte den Briefträger aufklären. Glück im Unglück also. Dennoch, für mich ist so etwas fahrlässig. Aber soll man deswegen gleich die positive Bertung verweigern? Die Ware war ja einwandfrei.

naja das ist ja noch in Ordnung. Er muss ja die Alte adresse auch ürgendwo von Ebay bekommen haben.
Das ist manchmal schon problematisch, dass ist mir nämlich auch schon beim verschicken passiert und mit sicherheit keine absicht!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1776 am: 07.09.2007, 13:47 »

Negativ gibts, wenn ich unzufrieden bin.

Meistens passiert es, wenn ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme und die Ware dann doch etwas anders aussieht als beschrieben.
Habe mal Star Wars 3 DVD gekauft - war aber eine aus der Videothek, welches der Verkäufer nicht angesprochen hat.
Zwei mal nachgefragt, nix bekommen = negative Bewertung
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1777 am: 09.09.2007, 22:28 »

die 19 Zeitschriften Auktionen sind auf ca 385 EUro gegangen.
Bin ich durchaus mit zufrieden.
Zumal ich ja in die Hälfte der auktionen reingeschrieben hab, das die Hefte im schlechten Zustand sind.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1778 am: 09.09.2007, 23:41 »

Meinen Glückwunsch!

Hätte zwar zu gerne die ASM Sonderhefte gehabt, aber 26 Euro waren mir dann doch zu viel.

Bin nicht mehr wie früher, wo ich einfach alles mögliche für jeden Preis gekauft hab.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1779 am: 10.09.2007, 08:16 »

385 Euro? Nicht schlecht.

Ich habe gestern auch einen Mega Drive mit Mega CD und spielen verkauft, gute 90 Euro habe ich dafür bekommen! Hätte damit nicht gerechnet, da die Spiele nicht mal original sind... tja.  B)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1780 am: 10.09.2007, 22:32 »

C64er Sammlung

Bin mal gespannt, ob das jemand kauft. :lol2:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1781 am: 10.09.2007, 22:35 »

Was für ein Träumer.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1782 am: 10.09.2007, 22:36 »

Meine Güte, wenn man nun noch bedenkt, was der Gute für Gebühren bei seinem Startpreis abdrückt...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1783 am: 10.09.2007, 22:49 »

Die Gebühren sind glaube ich höher als das ganze Wert ist :lol:
aber selber Schuld
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1784 am: 11.09.2007, 07:23 »

Es soll immer wieder Leute geben, die für sowas ein Euronen übrig haben. Irgend ein Neu-Reicher der mal vor 20Jahren nen C64 hatte, wird sich bestimmt finden.
Gespeichert