Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329664 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2775 am: 19.01.2010, 07:12 »

Der kennt sich wohl mit den Konsolen nicht so richtig aus. :lol:
*klick*
« Letzte Änderung: 19.01.2010, 07:14 von Clemenza »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2776 am: 20.01.2010, 18:12 »

 :lol: :lol:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2777 am: 20.01.2010, 18:23 »

 :ndenk: -_- kapiere ich jetzt nicht.  :ka: :help:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2778 am: 20.01.2010, 18:26 »

Das sind SNES Spiele, nicht N64.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2779 am: 20.01.2010, 18:29 »

Er verkauft zweimal Mariokart für den SNES, aber in der Beschreibung steht als Konsole Nintendo 64! :crazy:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2780 am: 20.01.2010, 18:30 »

Boah, ich Trottel. Beinahe hätte ich darauf geboten  :lol:.
Ja, Leute gibt's.  :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2781 am: 20.01.2010, 19:34 »

Hehe, da hat einer für 1 Euro eine Amiga-Originaldisk von mir ersteigert, sich aber nicht die Artikelbeschreibung mit den angegebenen Versandkosten durchgelesen. Jetzt hat der 1 Euro überwiesen. Auf meine Nachricht, daß er mir noch die VK überweisen soll, wurde er frech und meinte, es ist ja mein Risiko, wenn ich ab 1 Euro bei besagten eBay-Regeln anbiete und er mir die VK nicht überweisen will. Also hab ich ihm nochmal klar gemacht, daß es ohne Überweisung der VK keine Ware gibt, ich ihm fairerweise aber anbieten kann, ihm den Euro zurückzuüberweisen. Er hat das ausgeschlagen und besteht auf die Zusendung des Artikels für 1 Euro, ansonsten würde er eBay zu diesem "Fall" benachrichtigen. Soll er eBay benachrichtigen. Mal sehen, was rauskommt. Seine Ware kriegt er so oder so nicht. Ich könnte auch anders, dann wäre er darüberhinaus auch seinen Euro los... :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2782 am: 20.01.2010, 19:50 »

Es ist wirklich der Wahnsinn, daß es Vollidioten gibt, die wegen einem, zwei oder drei Euro anfangen, rumzuzicken. Ich hab mal was auf'm Flohmarkt für n Euro verkaufen wollen und hab es dann für 50 Cent weggegeben. Hab erst nach ner Weile nachgeguckt, was ich da in der Hand hatte - 20 Cent. Da war ich dann auch nicht mehr sauer, ich habe mich nur noch gewundert, WIE endlos arm im Geiste man noch sein kann. Aber vielleicht sollte ich mal im Laden anfangen, um 1 Cent mehr oder weniger zu feilschen...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2783 am: 20.01.2010, 20:30 »

Das ist Typisch, das Beste haben wollen, aber nichts dafür bezahlen. Sagt man dann was, bekommt man noch eine blöde Antwort.

@ PsychoT: Laß ihn doch die Diskette bei dir abholen kommen, dann spart er das Porto :lol:. Du ärmster, hast ja noch mehr Ärger als ich. Habe echt wegen diesen Volldeppen meine seltenen eBay verkäufe eingestellt. Langsam bringt das nichts mehr. Aber da ist eBay selber schuld, wenn sie die Regeln nach belieben ändern und damit die Verkäufer nur mehr schaden. Ich sage da nur die Bewertungen, das Porto, die FSK Regelung und vieles, vieles mehr.  :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2784 am: 20.01.2010, 20:36 »

Was willst du denn verkaufen? Spiele wirst du auch ganz gut im neXGame Forum los.
« Letzte Änderung: 20.01.2010, 20:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2785 am: 20.01.2010, 20:47 »

Im Moment eigentlich nichts, mir hat eBay meine Akution gestrichen, weil GTA IV und Call of Duty 2 dabei waren. Einzeln wurden sie von anderen angeboten. Ich warte immer noch auf die eBay Antwort. :ks:
Aber gut zu wissen, das nächste mal verkaufe ich es lieber dort, wird bestimmt nicht soviel herumgezickt.
« Letzte Änderung: 20.01.2010, 20:47 von sternhagel »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2786 am: 20.01.2010, 20:48 »

Jo, kann ich dir nur empfehlen.  :)
« Letzte Änderung: 20.01.2010, 20:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2787 am: 20.01.2010, 21:28 »

@ PsychoT: Laß ihn doch die Diskette bei dir abholen kommen, dann spart er das Porto :lol:.
Das hätte ich ihm wirklich auch schon fast an den Kopf geworfen. :cen: :D
Jedenfalls weiß ich nicht, was dem sein Problem ist. Die letzten beiden Auktionen, die er gewonnen hat, waren ebenfalls Spiele zu je 1 Euro. Einmal hat er sogar 4 Euro für unversichterten Versand bezahlt und einmal 1,50 Euro. Bei der letzten Auktion stand ebenfalls zwangsläufig "kostenloser Versand" drauf, geht bei eBay ja nicht anders. Da hat er scheinbar anstandslos bezahlt. Jetzt meint er bei mir auf einmal den Auftstand der Minderbemittelten proben zu müssen. Kann er vergessen. Nicht mit mir! Wie gesagt: Mal sehen, was da rauskommt. Einerseits heißt es bei eBay ja, daß in den und den Kategorien nun kostenloser Versand angeboten werden muss, andererseits heißt es, daß man unbedingt immer die Artikelbeschreibungen lesen soll, da die dortigen Aussagen zum Artikel etc. gelten. Ich selbst werde jedenfalls prinzipiell nichts kostenlos versenden, schon gar nicht dann, wenn ich durch die Versandkosten sogar draufzahlen muss. Für wen hält der Typ mich? Für jemanden, der Geld dafür bezahlt, daß ich ihm ein Spiel in den Arsch schieben darf? Deppen gibt's, unglaublich... :rolleyes:
Aber vielleicht das für eBay ja schon eine Verwarnung wert, wer weiß. Wäre meine Erste. Vielleicht ist eBay das Ganze aber auch vollkommen egal, würde mich auch nicht wundern. Schließlich mache ich wesentlich mehr Geschäfte bei eBay als Der, und das bringt dem Laden schließlich mehr Geld. Warum sollte man die Hand beißen, die einen füttert? Nicht umsonst ist eBay ein Tummelplatz von Verarschern. eBay juckt das nicht, solange es Denen mehr Geld einbringt.
Aber da ist eBay selber schuld, wenn sie die Regeln nach belieben ändern und damit die Verkäufer nur mehr schaden. Ich sage da nur die Bewertungen, das Porto, die FSK Regelung und vieles, vieles mehr. :ks:
So ist es. Vermutlich werde ich wegen dem Penner meine erste Negative in der Statistik bekommen, aber egal. Die vielen Positiven machen das locker wieder wett. Das Dumme ist nur, daß ich mich als Verkäufer nicht negativ äußern kann, da man ja nur positive Bewertungen vergeben kann. Da können Käufer im Grunde machen, was sie wollen. Ein Witz. Wie gesagt, das war meine letzte große eBay-Verkaufsaktion. Bin eh fast alle Waren los, nur vereinzelt stehen noch Zahlungen aus und ein paar Kleinigkeiten wollten bislang noch keinen neuen Besitzer finden. In Zukunft biete ich wenn überhaupt bei eBay nur noch bei eBay-Aktionen, die gebührenfreies Einstellen beinhalten, meine Waren an. Allerdings gebe ich beim Versand dann "Nur Abholung" an und schreibe in die Artikelbeschreibung die VK hin. Dann kann mich auch der letzte Arsch von Deppenhausen in Sachen Versand nicht mehr anpissen. Doch Zahlungsverweigerer kann man dann immer noch nicht negativ bewerten. Egal wie man's dreht und wendet: eBay ist scheiße.

Zum Glück hab ich bis auf einige Comics und wenige DVDs nur noch FSK18-Artikel, die man ohnehin nicht bei eBay anbieten kann (was ebenfalls lachhaft ist). Aber dafür gibt's ja weit bessere Möglichkeiten im Netz als eBay, diese Sachen zu veräußern... B)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2788 am: 28.01.2010, 00:39 »

Wenn das mal nicht so teuer wäre, DANN... Verdammt! Viel zu teuer. Stünde sonst bei mir auf irgendeinem Tisch oder Regal. Macht sich doch gut! B)

Vielleicht tut's auch die Alternative, aber ich bin nunmal kein Fan von Busten...

Der "eBay-Krieg" geht jetzt in Runde 3. Nachdem Runde 1 kein Ergebnis gebracht hat, folgte Runde 2 unter Einbeziehung von eBay seitens des Käufers. Da auch Runde 2 kein Ergebnis gebracht hat und eine Rückzahlung des Euros erneut abgelehnt wurde, folgt nun Runde 3 mit Nachricht an das "eBay Sicherheitsteam" seitens des Käufers. Er will wohl auf Teufel komm raus für 1 Euro die Originaldisk inklusive der Versandkosten bekommen. Bekommt er aber nicht! Höchstens den Euro zurück! Ätsch! Ich bin doch nicht blöd! :D
Mal sehen, was das "eBay Sicherheitsteam" dazu zu sagen hat und was für Maßnahmen gegen mein eBay-Konto ergriffen werden, bei 100% positiven Bewertungen, davon knapp 150 alleine in den letzten 4 Wochen. Die werden sicherlich begeistert sein und mir'ne Mahnung zukommen lassen... :cen:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2789 am: 28.01.2010, 07:57 »

Das Problem ist, denke ich mal, daß es eBay so ziemlich egal ist, wieviele Bewertungen man hat. Denen geht es meißt nur ums Geld. Ich finde das ziemlich blöde von eBay, daß sie nur noch Profitgeil sind, und ihnen die Zufriedenheit der Verkäufer egal ist. Ich kann mir sogar vorstellen, daß sie dafür dein Konto sperren würden, falls ihr euch nicht einigen könnt.  :ks:

Ich bin echt enttäuscht von eBay.  :angst:
Gespeichert