Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330214 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3780 am: 21.11.2012, 19:02 »

Der Preis ist für mich auch unverständlich:

http://www.ebay.de/itm/Zeitschrift-Schneider-Aktiv-4-87-gebraucht-/150945995640?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&nma=true&si=p3GcapOP8c3G%2F%2B31x%2FE7telbZkY%3D&orig_cvip=true&rt=nc

 :glubsch:
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube sogar das ich da ein paar Ausgaben daheim habe! Wenn ich die verkaufe wäre ja fast Millionär!  :leekguitar:
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3781 am: 21.11.2012, 19:26 »

einen 55cm Trinition mit flacher Bildröhre. Gibt nichts besseres.

RICHTIG! :)
(Diesen und einen viel zu großen Panasonic -letzte Modellreihe habe ich noch)
« Letzte Änderung: 21.11.2012, 19:27 von Gismo »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3782 am: 21.11.2012, 20:34 »

Ich hab noch'nen 15"-Sony Trinitron Multiscan 100sf. War mein erster PC-Monitor. Wird heut von meinen Eltern genutzt. Läuft immer noch gut. Dennoch bevorzuge ich die Anderen. Heut kam mein neuer Monitor. Mal gucken, wie Der sich macht. :cen:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3783 am: 22.11.2012, 09:08 »

Der Preis ist für mich auch unverständlich:

http://www.ebay.de/itm/Zeitschrift-Schneider-Aktiv-4-87-gebraucht-/150945995640?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&nma=true&si=p3GcapOP8c3G%2F%2B31x%2FE7telbZkY%3D&orig_cvip=true&rt=nc

 :glubsch:
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube sogar das ich da ein paar Ausgaben daheim habe! Wenn ich die verkaufe wäre ja fast Millionär!  :leekguitar:

Natürlich! Vom Erlös Deiner Komplettsammlung könntest Du sorgenfrei in einer Traum-Villa auf den Malediven leben! Aber was wäre das für ein Leben ohne die Hefte?
Gespeichert

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3784 am: 22.11.2012, 16:38 »

Hey, die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich wünschte meine Mega Fun Ausgaben wären 60€ das Stück wert. :D Irgendwann vielleicht. Ich hab Zeit.

Ein originales Heft in der Hand zu halten (das einem mal was bedeutet hat), und dann noch eines von 1987, da kommt ein PDF nicht mit. - Nur für die Artikel und Infos, sind PDF fantastisch. Auch einfach zu machen mit Scan2PDF. Nur das originale Feeling gibt es nicht.

---

Diese Sony Trinitron Fernseher sind perfekt für Konsolen mit analogen Ausgängen. 100hz sollte sein. Und 4:3 würde ich bevorzugen (ist kompatibler mit Classic Gaming). - Meinen habe ich mir auch gekauft weil er NTSC (Input) wiedergeben kann. Mein Dreamcast und mein Gamecube sind US Versionen. Wie erwähnt, "Metroid Prime" auf dem Sony: Yau! B) - Mit so einem 100hz Fernseher muss man sich keine Gedanken über Formatumwandlung machen. Und ggf. okkupiert man den Familien-Flat nicht mit Gaming. Noch(!) findet man solche Teile bei eBay für ein Trinkgeld. Es muss nur in der Nähe sein. "Nur Selbstabholung" drückt den Preis in den Keller. Dann fährt man vorbei, zum Schleppen! :lol:

---

Gamecube Emulation scheint richtig gut zu funktionieren. Mit Upscaling und Widescreen... Auf jeden Fall etwas das ich im Auge behalten werde.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3785 am: 22.11.2012, 18:15 »

100Hz Röhren sind nicht ideal zum zocken mit den alten Konsolen und Rechnern. Erstens zieht da das Bild beim scrollen nach, wird unscharf bzw. ruckeln einige schlechte 100Hz Glotzen. Zweitens funktionieren z.B. die Light Guns auch nur an 50Hz Röhren. PAL-60 können die meistens Geräte, so das NTSC Spiele da auch keine Probleme machen.

« Letzte Änderung: 22.11.2012, 18:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3786 am: 22.11.2012, 18:43 »

Suche dringend folgende ASM Ausgaben: 9/86, 9/87, 10/87, 11/87, 2/88, 3/88 und 5/88!

Falls jemand diese Ausgaben verkauft bitte bei mir melden!  B)
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3787 am: 22.11.2012, 19:32 »

Ich finde die 100HZ aber deutlich Augenfreundlicher. ;)
(Weiß sowieso gar nicht mehr, wann ich das letzte mal die Röhre an hatte, böse Emulatoren)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3788 am: 22.11.2012, 19:39 »

Naja, 100Hz bei Röhren war halt eine unausgereifte Technik. Diente eh nur dafür generell das Flimmern, was bei Lores Spielen aber kaum stört, zu unterbinden. Bei LCD/Plasma Technik macht 100Hz schon mehr Sinn, da es dort ausschliesslich darum geht das Bild in der Bewegung schärfer zu machen. Die 100/120Hz TFTs kommen ja langsam in Mode. Mein nächster PC Monitor wird wohl so einer sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3789 am: 22.11.2012, 20:19 »

Aber dafür braucht man einen Computer der ein Vermögen kostet, und soviel Strom verbraucht wie eine Heizung. Von daher...

Der Dolphin Emulator ist recht anspruchslos, mein Rechner ist um die fünf Jahre alt und hat nicht die Welt gekostet. Was ich emuliert habe lief traumhaft.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3790 am: 22.11.2012, 20:27 »

Für Dolphin sollte es nur irgendeine Dual-Core CPU sein. Das reicht völlig. Für mächtig aufpolierte Grafiken sollte es aber schon eine DirectX 11 Karte sein. Die kosten ja auch nicht die Welt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3791 am: 22.11.2012, 20:39 »

Diente eh nur dafür generell das Flimmern

Dadurch wurde es aber schon viel angehmer. Deshalb konnte ich nie was mit diesen Standard C64 und Amiga Monitoren anfangen. ;)
Da ich im PC Lager ja schon direkt bei 75 ... 85 und später 100/120hz war.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3792 am: 22.11.2012, 20:43 »

Wie gesagt, 50 Hz stören nur bei höheren Auflösungen bzw. ist es ganz fies bei Interlaced Grafiken. Die alten Lores Spiele zocke ich standegemäss an einer 50Hz Röhre. Alles perfekt, wie schön und scharf das scrollt. Herrlich.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3793 am: 11.12.2012, 21:59 »

Was geht denn in letzter Zeit mit den Joker-Sonderheften bei Ebay ab???  :ks:
Die gingen sonst immer so zwischen 6-12 Euro über den Ladentisch, aber jetzt in jüngster Zeit...

Schaut selbst:
http://www.ebay.de/itm/360526642424?nma=true&si=bH6ADoAvghZATtevYrqCV8e0Vxo%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
http://www.ebay.de/itm/360526634437?nma=true&si=bH6ADoAvghZATtevYrqCV8e0Vxo%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3794 am: 12.12.2012, 02:58 »

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Dass etwa 99,99% aller dieser Magazine im Müll gelandet sind, spielt dabei keine Rolle. Was weg ist, ist weg. Und kommt in dem Fall auch nicht wieder. Das fällt unter "special interest". Entweder will das kein Mensch, oder ein paar Wenige bezahlen fast jeden Preis.

Es wäre cool wenn man komplette Ausgaben von Magazinen, wie Video Games, Mega Fun, und andere, als PDF auf DVD (oder besser Payed-Download) kaufen könnte. Für jemand der die echten Ausgaben in der Hand halten will, ist das kein Ersatz. Aber mit den PDF könnte man alte Zeiten wieder aufleben lassen.

Wer noch alte Magazine (im Topzustand) hat: Bloß nicht für einen Euro verschenken. Eher luftdicht in eine Kiste packen, und die nächsten zehn Jahre vergessen. Es kann sich nur lohnen.


Wenn (!) ich Geld dafür hätte, dann würde wahrscheinlich alles was mit "Jet Set Radio" und "Jet Set Radio Future" zu tun hat, auf meiner Liste stehen. Und gekauft werden, egal was. - Ist das gleiche Prinzip, wie jemand der sich so ein Joker Heft für 20€+ kauft.


"Jet Set Radio" gibt es mitlerweile als DLC zum Beispiel auf der Xbox 360. Mit sauberer Grafik in HD. Nice!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QoSqZu2P8Us[/youtube]

Die Grafik, die Musik: Der ultracoole Styling-Wahnsinn! :cen:

Gespeichert