Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329981 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2895 am: 14.04.2010, 21:24 »

Ja schon verrückt in letzter Zeit.
Die 3000 $ waren soviel ich weiss für loose Module.
Die Packung war angeblich nocht nie vorher aufgetaucht...

Die Preise für Seltene Heimcomputerspiele sind da regelrecht moderat....
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2896 am: 15.04.2010, 01:03 »

Ich könnte mir in den Arsch beißen, wenn ich heute sehe wieviel ein olles Spiel bringt, das damals keiner wollte. Ich will nicht wissen, was ich damals so alles weggeworfen oder unter Wert verkauft habe nur um Platz zu schaffen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2897 am: 15.04.2010, 08:32 »

Tröste dich, du bist da nicht der einzige ;) Ich glaube, ich hatte zwar nie was wirklich wertvolles, aber einiges wäre sicherlich bei rausgesprungen. Ich hätte damals halt mal so auf meine Spiele Acht geben müssen, wie ich es heute tue  :cry:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2898 am: 15.04.2010, 11:02 »

Naja, die heutigen Spiele sind ja in solch großer Stückzahl auf dem Markt, daß es sich kaum noch lohnt sie Später zu verkaufen. Liegt auch daran, daß in den 80ern weniger Computer gab als heute. Das Original von M.U.L.E., Blue Max oder River Raid bringt bestimmt mehr, als ein heutiges Spiel das man in 20 oder 30 Jahren verkauft.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2899 am: 15.04.2010, 12:21 »

Hm, mal abwarten. Klar, ganz seltenen Exemplare werden von damals immer mehr wert sein alt heutige, aber wenn ich allein schon bedenke was für ein Final Fantasy XII oder ein Shenmue heutzutage teilweise verlangt wird, da bin ich mal auf die Zeit in 30 Jahren gespannt :D Wobei ich es nie verkaufen würde, dass sind Sammlerstücke :)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2900 am: 15.04.2010, 14:41 »

Bei Final Fantasy 7 muss man sagen, es ist nich sonderlich selten...
Nur halt die Nachfrage  ist immernoch enorm...

Und bei Konsolenspielen scheint allgemein ein Sammlerkreis zu existieren der auch für Spiele die einfach nur sehr selten sind, ne menge Geld bezahlen, auch wenn sie weder je sonderlich bekannt waren, noch besonsers aussergewöhnlich sind...
Hier scheint tatsächlich der seltenheitsgrad auszureichen. Typisch Sammler eben..


Bei einigen Heimcomputerspielen ist das teilweise noch nicht so. Es gibt durchaus welche die fast gar nicht zu bekommen sind, die aber auch keinem groß interessieren und dann eben trotzdem billig sind.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2901 am: 20.04.2010, 19:26 »

Würde mir mal bitte jemand die Stelle der eBay-Regeln verlinken, an der steht, daß die Lieferadresse immer die in der Kaufabwicklung stehende Adresse sein muss? Ich kann sowohl in den Regeln als auch in den Grundsätzen nichts dergleichen entdecken...

Hab vor einiger Zeit einem Spätzahler (hat fast 3 Wochen dafür gebraucht) seine Ware an die in den Kontaktdaten stehende Adresse geschickt. Ergebnis war, daß die Ware an mich zurückgesendet wurde. Begründung war, daß die Ware nicht angenommen wurde. Als ich den Käufer aufgrund dessen kontaktierte, teilte er mir unfreundlich mit, daß er mir schon zuvor eine Nachricht hat zukommen lassen, in der die gewünschte Lieferadresse drin stand. Dummerweise habe ich diese Nachricht nicht per Email erhalten, sie war lediglich nach etwas Sucherei inmitten der ganzen aufgeführten abgelaufenen Auktionen der langen Liste meiner ganzen Verkäufe zu finden. Noch dümmer ist wohl nur noch, daß es sich um 1 Euro-Ware handelt (sprich: Der Versand ist teurer - was bei doppeltem Versand bedeutet, daß ich draufzahle). Jetzt will er die Ware in 2 Tagen auf dem Tisch haben, ansonsten probt er den Aufstand. :rolleyes: :messer:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2902 am: 20.04.2010, 20:01 »

Die Leute haben nur Scheiße im Kopf.
Wegen solcher Beträge mache ich mir schon seit Jahren nicht mehr in die Hose.
Selbst wenn so ein 1-, 2-Euro-Deal platzt und ich 2 Euro ärmer bin, ist es mir egal, die paar Münzen hab ich noch und spar mir meine Sorgen für echte Probleme auf.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2903 am: 20.04.2010, 20:13 »

ich ärger mich regelmässig über deppen, die ware fälschlicherweise an meine kontaktadresse schicken, obwohl ich direkt nach kauf eine email hinschicke, daß es bitte an die lieferadresse geschickt werden soll...
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 20:14 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2904 am: 20.04.2010, 20:29 »

Bleiben 2 Fragen:
1. Wozu, wenn nicht als Lieferadresse, soll die Kontaktadresse dienen?
2. Ist die Kontaktadresse etwa keine Adresse, unter der der jeweilige Käufer anzutreffen bzw. erreichbar ist?

Ich könnte mich jedenfalls über die Deppen ärgern, die ihre Ware nach Timbuktu Nord geschickt bekommen wollen, obwohl Ihre bei eBay hinterlegte Adresse in Köln Süd liegt. Natürlich ganz besonders über die, die auch noch die Dreistigkeit besitzen, eine Ewigkeit für Ihre Zahlung zu benötigen, aber dann ein 2 Tages-Ultimatum zur Lieferung an eine andere Adresse zu stellen, nachdem sie ihre Ware, mit der sie an ihrer KONTAKTadresse mit ziemlicher Sicherheit in KONTAKT gekommen sind, nicht entgegengenommen haben. Vollidioten!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2905 am: 20.04.2010, 22:01 »

der name sagt eigentlich alles, wenn es ein problem gibt, dann weiss der verkäufer wo ich wohne, wo ich zu erreichen bin. (allerdings nicht ständig)

bei der lieferadresse wird mein paket auch entgegengenommen, wenn man mich gerade nicht kontaktieren kann.

das hat ausnahmsweise schon seinen sinn. wenn der verkäufer zu blöd zum lesen ist und ich meinen kram von der post abholen muss, kann ich gar nix anderes machen, als schlecht zu bewerten.
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 22:07 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2906 am: 20.04.2010, 22:51 »

der name sagt eigentlich alles, wenn es ein problem gibt, dann weiss der verkäufer wo ich wohne, wo ich zu erreichen bin. (allerdings nicht ständig)
Achso, dann kommt der Verkäufer also mal kurz vorbei und klärt die Sache persönlich, oder wie? :rolleyes:

Nee nee, das macht keinen Sinn. Dinge klärt man heutzutage per Email (oder zur Not per Telefon), das ist ja wohl mal sowas von klar. Dazu braucht man keine Anschrift des Geschäftspartners. Anschriften bei einem Online-Handel jeglicher Art dienen dazu, daß man weiß, wo man was hinschicken kann (oder zur Not zur Festlegung der Identität des Bösewichts für eine Strafanzeige). Alles andere ergibt keinen Sinn.

Und wenn man als Käufer seinen Kram von der Post abholen muss (weil man in der Regel auf der Arbeit ist, wenn die Post nach Hause kommt), ist das auch gar kein Problem. Unter anderem genau dazu ist die Post ja da. Ob man's jetzt beim Nachbarn oder bei der Post abholen muss, ist doch vollkommen egal. Außerdem würde ich nie jemanden schlecht bewerten, der einem einwandfreie Ware zusendet - ja, auch wenn ich Die bei der Post holen müsste. Wer einen deswegen negativ bewertet, ist in meinen Augen für Online-Handel ungeeignet.

So, aber zurück zur Frage: Würde mir mal bitte jemand die Stelle der eBay-Regeln verlinken, an der steht, daß die Lieferadresse immer die in der Kaufabwicklung stehende Adresse sein muss?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2907 am: 20.04.2010, 22:59 »

Nee.  :cen: Ich sehe das genauso wie der Whitey. Wenn der Käufer um Lieferung an eine andere als seine Kontaktadresse bittet, sollte man das auch tun.  :lehrer: :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2908 am: 20.04.2010, 23:09 »

Klar, mache ich normalerweise auch immer. Nur wenn seine Email unter den Vielen untergeht oder überhaupt nicht bei mir eingeht (kommt auch schonmal vor, wie eben beim jetzigen Fall auch), dann nicht. Aber stell dir mal vor, jeder will seine Ware an eine andere Adresse als an die Hinterlegte hingeschickt bekommen. Wäre doch einfach nur völlig unnötige Zusatzarbeit. Und prinzipiell kann man ja, wenn man im Urlaub oder sonstwo ist, mal kurz seine Kontaktadresse, die eigentlich auch die Lieferadresse sein sollte, entsprechend umändern. Kostet nur ein paar Klicks, was in wenigen Sekunden erledigt ist. Wäre doch viel einfacher (sowohl für Verkäufer als auch für Käufer) und würde auch Sinn machen. Doch verschiedene Adressen (Kontaktadresse, Lieferadresse, Paket-Adresse, Briefadresse, Sonnenwetter-Adresse, Regenwetter-Adresse, Kummerkasten-Ausheuladresse, Briefbombenannahme-Adresse etc.), anzugeben (und das auch noch im Nachhinein, nachdem man schon die Kontaktdaten bekommen hat), das ist grundlegend Schwachsinn.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2909 am: 20.04.2010, 23:29 »

Na na, du hast da jetzt mal Scheiße erlebt. Das ist natürlich nicht witzig, aber bleiben wir doch mal dabei, was du selbst auch schon gesagt hattest: Mir geht's eigentlich auch so. Ich wohne auf dem Dorf. Tagsüber könnte ich mir Käufe an die Arbeitsstelle schicken lassen, das wäre schlichtweg bequemer. Nun kann aber nicht jeder PsychoT-Kunde wissen, dass du täglich zwei Millionen Mails kriegst; vielleicht machst du dir aber auch nicht wirklich die Mühe und siebst sorgfältig...  :ka:
Jedenfalls kannst du sowas nicht ernsthaft jemandem zum Vorwurf machen, nur weil dich drei, vier Mal jemand sitzen ließ. Wenig ebay-Handel = wenig Mist; viel ebay-Handel = viel Mist.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.