Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330778 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3990 am: 29.04.2015, 20:32 »

Interessante Aussagen PsychoT! Wie hoch ist die Provision eigentlich an Amazon wenn man was verkauft als Verkäufer? Ist der lonely-george noch bei Ebay? Muss ich mal schauen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3991 am: 29.04.2015, 21:38 »

Bei Amazon sind's 15% Verkaufsprovision. Also nicht gerade wenig. :flame:

Ich würde aber sowieso niemandem empfehlen bei Amazon zu verkaufen, der mit Waren handelt, an die quasi jeder rankommen kann. Denn es ist ja so, dass Amazon darauf aus ist selbst der Anbieter der Waren zu sein. Wenn man also als externer Verkäufer mit Waren handelt, die es bei Amazon noch nicht gibt und diese dann bei Amazon verkaufen will, muss man erst einmal für jedes einzelne Teil eine EAN-Nummer parat haben. Gibt es noch Keine, muss man sie selbst zuweisen. EAN-Nummern kosten aber Geld und die Angebote bei Amazon einzustellen ist ein wesentlich größerer und langwierigerer Akt als bei eBay. Tja, und dann, wenn man die Kosten und Mühen dennoch auf sich genommen hat, kommt Amazon selbst ins Spiel. Verkaufen sich die Waren gut, wird Amazon das bereits bestehende Angebot inklusive der EAN-Nummern übernehmen und die Waren selbst anbieten, und zwar günstiger. So ist man dann als externer Verkäufer doppelt gearscht. Erstens hat man im Gegensatz zu Amazon die Kosten für die EAN-Nummern getragen, zweitens hat man im Gegensatz zu Amazon das Angebot erstellt und drittens wird man in Zukunft dank des Unterbietens seitens Amazon keine Waren mehr los. Man muss wissen, dass Amazon grundsätzlich ein abgefuckter Drecksladen ist, der am liebsten Rumjuderei dieser Art betreibt. Es gab z.B. mal einen Fall, dass ein externer Verkäufer ein sehr gut laufendes Geschäft bei Amazon betrieben hat. Amazon wollte daraufhin die Waren selbst anbieten, konnte aber nicht an Diese rankommen. Also haben sie dem externen Verkäufer unter einem Vorwand die Pistole an die Brust gedrückt mit der Absicht, dass der externe Verkäufer seinen Großhändler preisgibt, den Amazon von selbst nicht finden konnte. Der externe Verkäufer war also gezwungen dies zu tun, und eine Woche später hat Amazon den Kram selbst günstiger angeboten. Der externe Verkäufer war der Gearschte und sein Geschäft quasi zerstört. Das ist Amazon! Ein Drecksladen, wie alle anderen amerikanischen Läden auch.

ABER wenn man etwas hat, was sonst keiner hat und je haben wird, so wie ich, dann ist Amazon perfekt. Denn egal was Amazon oder andere externe Händler versuchen, sie werden es niemals schaffen meine Waren zu bekommen und somit in der Lage zu sein, meine EAN-Nummern und mein Angebot zu übernehmen. Denn ICH bin SELBST Produzent und das, was ich wie produziere, kann niemand sonst in der Art und Weise. Um das zu können müsste er meine Designs zu 100% bis auf den kleinsten Pixel 1:1 nachbauen, doch das ist völlig unmöglich. Von daher alles top. :hihi:

Der lonely-george ist natürlich noch bei eBay. Wie soll er denn sonst zu Geld für seine milliarden Urlaube kommen? Hier sein Shop. Klick auch mal auf seinen Mitgliedsnamen. Spätestens dann weißt du, dass er's tatsächlich ist. :D
« Letzte Änderung: 29.04.2015, 21:41 von PsychoT »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3992 am: 29.04.2015, 22:04 »

hehe :D

Also wie schon PsychoT sagt, wenn du was hast was sonst keiner hat ist Amazon sicherlich Prima. Ich kann mich da bisher nur an ein einziges Produkt erinnern wo ich quasi über Jahre einzigster Verkäufer war. Dann fluppt das natürlich. Einfach weil Amazon insgesamt ja mehr Umsatz hat als Ebay..

Aber sonst sehe ich das eher so das Amazon dir nen viel größeres Korsett noch Anlegt als Ebay. das Fängt ja bei den Gebühren schon mal an. Die durch den 1 EUR Versandkostenpauschalen-Abzug noch höher als die 15 % sind.
Und ja, da sie selber ja auch Verkäufer sind und da ja eine Überwachung für haben welche Produkte sich gut  verkaufen usw. Schmeißen sie tatsächlich bei gut Laufenden Artikeln die anderen Anbieter einfach raus..
Amazon ist echt der größste Drecksladen der mir je untergekommen ist

Nun verkaufe ich allgemein ja eher Artikel die besser geeignet sind für Ebay. Da viele nicht mal ne EAN Nummer haben.
So ist Amazon bei mir nur nebenbei..

Was verkaufst denn da Mr. T?
Wenn du da ein Einmaliges Produkt hast wäre auch zu überlegen eine Eigene Webeseite nur dafür aufzumachen und über google Adwards zeitweise dafür Werbung zu machen. Jedenfalls kann man das mal probieren. Wenn du das nicht schon machst...
Hatte das mal auch für ein Produkt wie gesagt erfolgreich gemacht. Ist aber jetzt auch nicht mehr so. hat aber paar Jahre gut funktioniert...

ne Gute Seite zu Ebay und Amazon und allgemein Online Verkauf ist
http://www.wortfilter.de

da kann man ja so einige Machenschaften nachlesen...
« Letzte Änderung: 29.04.2015, 22:18 von lonely-george »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3993 am: 29.04.2015, 22:20 »

Was verkaufst denn da Mr. T?
Bedruckte Klamotten, so wie bei eBay auch. Allerdings nur Klamotten. Bei eBay sind's ja auch noch andere Dinge, wie z.B. Gürtelschnallen, Gürtel jeder Art, Modeschmuck, Bolo-Ties, Ketten, Schlüsselanhänger und noch den ein oder anderen Kleinkram.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3994 am: 29.04.2015, 22:56 »

Investiert in Selfie-Sticks für Handys.In den USA ist schon jeder Honk damit herumgelaufen, kann nur eine Frage der Zeit sein, bis die Lemminge auf dieser Seite des großen Teiches im entsprechenden Maße mitziehen.

Ansonsten könnten auch gehirnwellengesteuerte Katzenöhrchen der nächste Trend sein.
http://www.necomimi.com/
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3995 am: 29.04.2015, 23:04 »

in Rom sind 100 000 Inder Rumgelaufen mit den Selfie-Sticks. Die "Sellfee, Sellfee" Rufe haben uns da die Gesamte Zeit begleitet. Also das ist schon ein alter Hut :lol:

@ PsychoT
Wünsche viel Erfolg damit. Finde ja immer gut wenn man sich Selbständig macht. Leider ist man ja doch nicht völlig unabhängig aber zumindest etwas mehr als wenn man Angestellt ist...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3996 am: 29.04.2015, 23:13 »

Danke! Der Erfolg ist nur eine Frage der Zeit. Der Umsatz wird von Woche zu Woche mehr. Ziel sind in 6 Monaten etwa 50000 Euro pro Monat Umsatz. Und das ist nicht unrealistisch. Sind ja jetzt schon auf gutem Wege die 20000 vollzumachen, und wenn die Amazon-Verkäufe weiter so progressiv wachsen, sind 50000 ein Klacks. Unabhängig bin ich durch die Selbstständigkeit nicht ich arbeite stundentechnisch locker das Doppelte wie zuvor als Physiotherapeut, aber alles wird sich legen, wenn erstmal alles steht. Das ist ja noch nicht der Fall. Aber alles ist in Arbeit, nur gibt es eben viele Baustellen. Man muss ja auf alles vorbereitet sein und ein Firmenkonstrukt an den Start bringen, was in jeder Lage völlig sattelfest dasteht. Denn auf eBay, Amazon und Konsorten kann man sich nicht verlassen. Die Machenschaften sind ja bekannt, von daher muss man gegensteuern... :cen:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3997 am: 30.04.2015, 08:15 »

@ Mr. T (  ;) ): Welcher Verkäufer bist du denn bei Amazon?

@ lonely-george: Ich bin heute morgen über eines deiner ebay-Angebote gestolpert, allerdings schreckt mich der Preis noch ab. Aber das gleiche Produkt habe ich heute für fast das doppelte gesehen, daher liegt es wohl eher an mir und meiner Geizigkeit.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3998 am: 30.04.2015, 10:49 »

@ Berghutzen

Weiss ja nicht was es ist. Ich bin aber ehrlich und kann dir verraten das ich weniger Dafür bezahlt habe ;)
Was jetzt nicht heissen muss das es nicht dem Marktpreis entspricht. Ich hab es entweder aus einer großen Sammlung.
Was den Preis senkt.
Oder es stammt noch aus einer Zeit indem der Marktpreis halt niedriger war. Der Preis schwankt sowieso. Es ist auch für mich nicht immer einfach da den richtigen Preis zu wählen..

Oder es ist ein Import. Was insofern mich bevorteilt das ich mir nur große Pakete zuschicken lassen und nicht ein einzelnes Teil.
Oder wenn Es eine der Figuren ist, ist es einfach von den entsprechenden Großhändlern, denen man aber auch ne Palette immer abnehmen sollte..



Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3481
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3999 am: 30.04.2015, 11:24 »

Erstaunlich. PsychoT mischt im Modegeschäft bin.  :eek:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #4000 am: 30.04.2015, 15:07 »

Mode? Nein, ich unterstütze nur diejenigen, die gerne Dinge, die sie mögen, nach außen tragen. :cen:
Wir verwenden weder besondere Schnitte noch besonderen Stoff. Wir verschönern nur unverarbeitete Basics.

@berghutzen:
Der mit dem folgenden Logo:

Gibt aber noch nicht soviel zu sehen. Es sind bisher ausschließlich T-Shirts online, noch keine Girlie-Shirts. Und von den T-Shirts auch nur ein Teil dessen, was es zum aktuellen Zeitpunkt gibt. Wir (also meine Partner und ich) sind ja gerade mal knapp 2 Wochen mit diesem Shop auf Amazon online. Bei unseren beiden aktiven eBay-Shops gäbe es deutlich mehr zu sehen, auch wenn wir in allem außer den T-Shirts, vor allen in puncto Gürtelschnallen, schon ziemlich leergekauft wurden. Aber das zeigt einem ja nur, wie groß das Amazon-Verkaufspotential ist. Mit einem minimalen Bruchteil des eBay-Angebots, schätzungsweise etwa 5%, erreichen wir auf Amazon bereits schon nach 2 Wochen etwa ein Viertel des eBay-Umsatzes, Tendenz stetig steigend. Ist aber auch wichtig für uns, schließlich wollen alle am Projekt Beteiligten davon leben, und das geht mit dem aktuellen Gesamtumsatz noch nicht. Dazu braucht es mehr. Daher auch die ehrgeizigen, aber realistischen Ziele, sowie der permanente Arbeitseinsatz.

Naja, doch wenn's dich wirklich interessiert:
eBay Shop 1
eBay Shop 2

Bei eBay Shop Nummer 2 wurde übrigens eine Verkaufsbeschränkung ausgesprochen, so dass auf eBay Deutschland in den für uns relevanten Kategorien keine neuen Artikel mehr eingestellt werden dürfen. Also gehen wir eben dahingehend über die ganzen anderen eBay-Seiten der einzelnen Länder. Wenn eBay einen grundlos an den Karren pisst, muss man gewisse Maßnahmen ergreifen, und das wäre Eine davon. :cen:
Ein dritter Store ist auch online, hat aber noch keine Waren drin. Ist alles in der Mache. Dasselbe gilt für unsere eigene Haupt-Webseite sowie für die Webseite unseres hauseigenen Klamotten-Labels.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #4001 am: 30.04.2015, 15:53 »

@ lonely-george: Es geht um die Idee, dass ich mir gerne die OVP der Spiele Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones + der letzte Kreuzzug und Secret of Monkey Island in Regal stellen möchte. Idealerweise sogar die Atari-ST-Versionen, aber Amiga ging auch. Und du hast ein Exemplar davon (SoMI), und bei ebay war eine ebenfalls OVP-ST-Version für 90 EUR drin.

Ich habe alle diese Spiele mal in OVP besessen und das wäre die Erfüllung eines Wunschtraums.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #4002 am: 30.04.2015, 16:34 »

Die Spiele sind nicht so schwierig zu bekommen. Gerade Monkey Island geht ja noch.
90 EUR ist natürlich übertrieben. Es Sei denn es wäre die US Version.

Hab 2 Amiga Monkey Island 1 eingestellt. Sind recht guter Zustand und vollständig. Das ist natürlich auch im Preis berücksichtigt wenn der Zustand zum Sammeln gut ist..

Maniac Mansion, Zak Mckracken musst noch bischen mehr hinlegen. Meist sind zudem die Packungen geplättet..

« Letzte Änderung: 30.04.2015, 16:34 von lonely-george »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #4003 am: 30.04.2015, 23:45 »

Wie sieht es mit einem E.T.-Cartridge für das Atari 2600 aus Alamogordo aus ?  :D
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #4004 am: 05.05.2015, 16:25 »

Ich hab gestern mal bei ebay reingelinst. Diese ollen "Kixx"-Verpackungen will ich nicht haben, ich will die guten, deutschsprachigen Softgold-Verpackungen haben. Da muß ja tw. ein Vermögen geopfert werden.

Mit den 50 EUR für SoMI kann ich ja beinahe noch leben.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "