Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Schwarze Auge 4  (Gelesen 2826 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #15 am: 15.12.2008, 13:20 »

Habs mir auch bestellt, jetzt brauch ich nur noch die Zeit zum Spielen...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #16 am: 21.12.2008, 10:20 »

In Drakensang hab ich gestern auch reingeschaut!
Macht schonmal einen schönen Eindruck.
Mit der Steuerung kam ich nur noch nicht so ganz klar, ich hoffe ich gewöhn mich dran.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #17 am: 22.12.2008, 08:17 »

Da ich in meinem PC noch ne uralte Gammel-Grafikkarte habe werde ich mir heute erst mal eine neue Grafikkarte kaufen! Dann kann ich DSA 4 auch spielen (hab jetzt auch eine Mail bekommen, dass es verschickt wurde!).
Meiner Frau hab ich natürlich gesagt, wir brauchen in meinem PC eine neue GraKa, damit die Videobearbeitung besser geht (stimmt ja irgendwie auch!)  B)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #18 am: 23.12.2008, 08:15 »

Hab es gestern auch endlich bekommen und mal für knapp eine Stunde reingeschnuppert. Sieht ganz gut aus und auch die Charakter-Werte und das Inventory sind recht nett gemacht. Bin ja mal gespannt, weit gespielt habe ich es noch nicht...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #19 am: 28.12.2008, 09:56 »

Hab jetzt die Questen in Avestreu durchgespielt und alles abgeschlossen. Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß!

Bevor ich mich auf den Weg nach Ferdok machen wollte, wollte ich noch das Geheimniss um die Frau auf dem Feld lösen. Die will ohne weitere Erklärung ein Passwort haben, das man aber nirgends findet. Hab dann mal im Internet danach gesucht, das bekommt man eigentlich nur, wenn man die Special Edition des Spieles hat! Finde ich an sich ganz schön unfair, denn da bekommt man eine "Maske des Meisters", die Charisma +3 bringt! Das ist gerade für einen magiebegabten Helden oder einen Streuner schon ein super Objekt!

Na ja, zum Glück gibt es das Internet, hab mir gerade das Passwort rausgesucht...


PS: Wer spielt es denn aktuell noch oder hats schon gespielt? Mit welchem Start-Charakter habt ihr gespielt und wen nehmt ihr noch so in die Gruppe auf?
Ich hab mit einem Elementar-Magier angefangen, weil mir die normalen Magier nicht so zugesagt haben und Kämpfer gibt es eh mehr als genug im Verlauf des Spieles zum Anheuern. Hab dazu noch die Amazone als Nahkämpferin für die erste Reihe und zwischenzeitlich noch den Streuner aus Avestreu (der sich aber bei Ankunft in Ferdok davon macht).
Werde dann wohl noch den Zwerg in Ferdok aufnehmen, dann hab ich zwei Nahkämpfer, die dem Magier die Gegner vom Leib halten, damit der in Ruhe zaubern kann. Am liebsten hätte ich dann noch einen Fernkämpfer (Elf?), einen Streuner würde ich mir gerne ganz sparen (muss halt mit dem Magier den Foramen Zauberspruch lernen)...
« Letzte Änderung: 29.12.2008, 11:17 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #20 am: 31.12.2008, 09:44 »

Bevor ich mich auf den Weg nach Ferdok machen wollte, wollte ich noch das Geheimniss um die Frau auf dem Feld lösen. Die will ohne weitere Erklärung ein Passwort haben, das man aber nirgends findet. Hab dann mal im Internet danach gesucht, das bekommt man eigentlich nur, wenn man die Special Edition des Spieles hat! Finde ich an sich ganz schön unfair, denn da bekommt man eine "Maske des Meisters", die Charisma +3 bringt! Das ist gerade für einen magiebegabten Helden oder einen Streuner schon ein super Objekt!

Na ja, zum Glück gibt es das Internet, hab mir gerade das Passwort rausgesucht...
Bitte?  :flame:

Ich spiele es auch gerade, aber das wusste ich nicht und bin halt weiter gezogen... verdammt.  :flame:

Also DSA ist schon super. Bin nur nicht so weit wie du, aber es zeigt schon auf das es sehr gut ist! Ich werde dann später mehr schreiben, wenn ich weiter gespielt habe.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #21 am: 02.01.2009, 10:06 »

Schade, denn sobald man Avestreu verlässt, kann man nicht mehr dort hin zurück... Aber vielleicht hast du ja noch nicht so viel weiter gespielt und kannst noch einen Spielstand in Avestreu laden?

Welchen Charakter hast du denn am Anfang gewählt?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #22 am: 02.01.2009, 10:32 »

Vielleicht fange ich noch mal neu an, nur mir fehlt da die Zeit momentan dazu.

Ich bin wie immer ein Krieger. Dann habe ich noch die Amazone gehabt und den einen Schönling (Daron?). Nur leider verlässt er ja die Gruppe, was sehr schlecht ist, da ich eigentlich meinen Krieger auf Schmieden und Schwerter spezialisieren wollte. Bekommt man eigentlich bald einen Magier oder ähnliches? Schlecht wäre das nicht.  :angst:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #23 am: 02.01.2009, 10:37 »

Es gibt nur einen einzigen Magier als NPC und der kommt erst relativ spät. Zudem ist der ein Kampfmagier und ich mag da eher andere Ausrichtungen. Daher habe ich mit einem Elementar-Magier angefangen und es bisher auch nicht bereut...
Nur wegen der Maske würde ich jetzt allerdings kein neues Spiel anfangen, laut diversen Foren soll der Schwierigkeitsgrad eh nicht allzu hoch sein!
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #24 am: 04.01.2009, 12:52 »

So Ferdok hab ich soweit durch!
Danke für den Hinweis mit der Maske Lemmy :-)

Kann man eigentlich hirsche Jagen oder sind die Nur Dekoration?


Gefällt mir insgesamt sehr gut! Besser als Gothic und Besser als Oblivion.
Liegt sicherlich hauptsächlich an der Party und auch am Kampfsystem was mir halt eher liegt
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #25 am: 04.01.2009, 14:01 »

Die Mordquest in Ferdok hab ich auch durch, jetzt mache ich noch die Nebenquests bevor ich mit der "Drachenqueste" weiter mache...

Ich glaube Hirsche kann man nicht jagen...

Mir gefällts auch super, was vor allem am DSA-System liegt, das mir sehr gut gefällt. Auch die Grafik und Atmosphäre passen, wobei wirklich mehr Dialoge gesprochen sein müssten...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #26 am: 03.02.2009, 17:05 »

Für alle die es zu Weihnachten nicht mehr bekommen haben, Amazon hat es jetzt wieder im Angebot. Diesmal immerhin für nur 24,97€!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #27 am: 22.03.2009, 07:34 »

Am 4. April erscheint eine Gold-Edition für 29,95€.

Folgendes ist neu:
    * Enthält alle aktuellen Patches
    * Inkl. High-Res Pack (4,0 GB) für gestochen scharfe Texturen
    * Neue Quest in Ferdok
    * Drakensang Soundtrack als MP3
    * Drei neue Rezepte zum Aufwerten bisher unnützer Beute
    * Neue Gegenstände
    * Ein spezielles Ingame Item: “Maske des Meisters”
    * Interview Video mit B. Beyreuther zum Nachfolger von Drakensang
    * Box mit hochwertiger Goldfolienveredelung
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Schwarze Auge 4
« Antwort #28 am: 26.03.2009, 09:37 »

Die Gold-Edition wird jetzt für nur mehr 23,97€ angeboten!
Gespeichert