Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum  (Gelesen 39842 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #180 am: 28.02.2008, 23:05 »

Kritik:
1. Zu wenig Monkey Island
2. Viel zu wenig Monkey Island
3. Sehr starker Mangel an Monkey Island
4. Monkey Island ist hier kaum verhanden
5. Monkey Island hat einen Kultboy-Award
Was gibt's denn daran zu kritteln?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #181 am: 28.02.2008, 23:19 »

Kritik:
Monkey Island den Kultboy award zu entziehen

Zuviele verrückte Monkey Island Fans die nicht imstande sind richtig zu zitieren :lol: :ka:

Ein Anruf hier schadet nicht!

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #182 am: 29.02.2008, 09:40 »

Das Problem bei manchen alten Klassikern ist nicht nur, dass die Grafik inzwischen veraltet ist. Das macht mir eigentlich gar nichts aus, im Gegenteil ich liebe die alte Pixel-Grafik oder die schönen grell-bunten Farben z.B. bei  Quest for Glory 1!
Aber bei manchen Spielen ist man inzwischen einfach ein besseres gewohnt, z.B. bei Rennspielen. Früher ist man halt in das Auto gestiegen und losgefahren, fertig. Heute gibt es teilweise hunderte verschiedener Autos, die sich alle ganz anders fahren und die man vielleicht auch noch tunen kann. Testdrive würde ich heute nicht mehr spielen, das ist langeweilig geworden, damals hab ich es geliebt.

Oder bessere Hintergrundgeschichten und Spielwelten. Bei vielen alten Rollenspielen war die Story "Bösewicht verschanzt sich in den Tiefen eines Dungeons und man muss dort hin und ihn plätten" (Black Crypt, Eye of the beholder), rühmliche Ausnahme ist Amberstar oder Die Schicksalsklinge. Heutzutage haben die meisten Rollenspiele eine ausgefeilte interessante, fesselnde Story und große Spielwelten(Baldurs Gate, Oblivion), das macht ein ganz anderes Spielgefühl! Insofern sind manche alten Klassiker nicht mehr ganz so fesselnd, weil man inzwischen besseres gewohnt ist... Die Schicksalsklinge oder Amberstar würde ich auch heute noch spielen.

Insofern gibt es durchaus alte Spieleklassiker die damals großartig waren, wo sich aber der Spielspaß inzwischen stark reduziert hat, weil man inzwischen besseres gewohnt ist. Bei Adventures z.B. hat sich nicht so viel getan, in erster Linie nur bei der Grafik. Ein Monkey Island oder Kingsquest 6 machen auch heute noch genau so viel Spaß wie damals, weil sich ausser einer besseren Grafik bei Adventures nicht viel getan hat...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #183 am: 29.02.2008, 09:52 »

Ich sehe das ähnlich, es kommt wirklich auf das Spiel an. Dune II zum Beispiel ist heute noch genial, allerdings kann ich mir das "jede Einheit einzeln auswählen" nicht mehr wirklich lang antun ;) Oder halt wie gesagt Emlyn Hughes International Soccer; die Spieler sind einfach so träge beim wechseln der Laufrichtung, das einem da wirklich fast der Spaß vergeht.

Auf der anderen Seite gibts natürlich auch solche "zeitlosen" Klassiker wie z. B. Civilisation oder auch die Sensbible (World of) Soccer Reihe; die kann ich noch stundenlang spielen.

Ich denke mal, da sollte dann jeder einfach seinen eigenen Schreibstil haben. Allerdings müssen ja auch erstmal ein paar Tests geschrieben werden ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #184 am: 25.03.2008, 08:25 »

Gibt es denn keinen Thread "Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite"?

Also werde ich mal hier los legen.
Greg hat mir vor kurzem deutlich gemacht, was mir eigentlich schon seit bestimmt 1-2 Jahren klar ist, was ich aber irgendwie verdängt habe:

Die Hauptseite ist für mich ziemlich uninteressant geworden!

Das ist zwar nicht soo schlimm, weil mir das Forum immer wichtiger geworden ist, und ich es liebe hier mit euch Verrückten zu diskutieren, aber eigentlich hat uns doch alle mal die Hauptseite hier her geführt!

Geht es denn den anderen auch so? Ist bei den Updates noch was interessantes für euch dabei? Oder habt ihr auch schon alle für euch interessanten Testberichte gelesen? Wenn ja, sollte man doch was dagegen machen oder? Aber was?

Ich hab mir also mal ein paar Gedanken gemacht, wie man die Hauptseite für "alte Kultboy.com-Veteranen" wieder interessanter machen könnte. Für mich persönlich wären das folgende Sachen, die mir gerade so einfallen:

1. Die alte Rivalität "Amiga vs. Atari". Ich kann mich erinnern, dass ich dazu einen Artikel aus einer alten Zeitschrift habe, in der diskutiert wird, welcher HC denn der bessere ist. Man könnte doch Artikel dazu veröffentlichen und Meinungen und Diskussionen anstoßen. Schon klar, das ist ein heißes Eisen, weil das damals so eine Art Glaubenskrieg war, aber mich würde das Thema schon interessieren und ich denke, die meisten anderen auch oder?

2. Eine Serie "Was machen die Helden von damals heute?" Würde das euch nicht auch interessieren, was die Programmierer von damals heute so machen? Was wurde z.B. aus den zwei Jungs aus Großbritannien (ich glaube Brüder), die damals eine Menge 8-Bit-Spiele für den Sinclair und später C64 programmiert haben (weis gerade nicht wie die heißen, waren das die die dann noch in jungen Jahren Codemasters gegründet haben?)? Oder was machen heute Chris Hülsbeck oder Sid Meier? So eine Art Lebenslauf der alten Programmierer bis heute wäre doch echt interessant...

Tja, mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein, aber ich bin sicher von euch haben auch noch ein paar Leute Ideen, was man ausser Spieletests noch so auf der Hauptseite bringen könnte...

Was würde euch denn noch so interessieren? Wie könnte man die Hauptseite für jahrelange "Alt-Mitglieder" wieder interessanter machen? Oder sind die meisten zufrieden so wie es ist?

« Letzte Änderung: 25.03.2008, 10:06 von Lemmy07 »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #185 am: 25.03.2008, 08:59 »

Edit: Ich liebe es Texte neu zu schreiben weil mal wieder das I-Net abstürzt  :flame:

@Lemmy: Doch, so einen Thread haben wir, nur ein Forum weiter oben, siehe hier ;) Wollte deinen Beitrag da mit anhängen, aber irgendwie bin ich wohl noch nicht wach ;)

Also, ich persönlich finde noch sehr viel interessantes auf der Hauptseite. Ich stöber auch gern mal in alten Testberichten oder nehme die Zufallswahl, so entdeckt man immer mal wieder einen für sich unbekannten Klassiker. Zudem gibt es ja ein wöchentliches Update, was auf solchen Seiten ja nun wirklich keine Selbstverständnis ist.

Ideen würden mir auf die Schnelle auch noch ein paar einfallen, z. B. Interviews mit den Programmierern oder halt auch wieder Specials wie das von mir damals leider unvollendete WM-Special. Solche Specials könnte man ja auch genrebedingt machen, auch weitere Rubriken wie z. B. die Wiedereinführung der Kult-Packungen (fand ich irgendwie super) wären interessant.

Soweit so gut, nur denke ich ist das Hauptproblem dabei, das Kulty nicht mehr Zeit als bereits jetzt für die Seite aufbringen kann. Gibt ja schließlich auch ein Privatleben und die Arbeit nebenbei.

Da ich aber auch nicht denke das Kulty etwas gegen neue Sachen auf der Hauptseite hätte, eher im Gegenteil, müssten "wir", also die User der Kultboy-Gemeinde, was auf den Weg bringen.

Und da ist dann halt die Frage, wer hat Lust, und vor allem, wer hat Zeit sich an sowas zu beteidigen?
« Letzte Änderung: 25.03.2008, 10:30 von -Stephan- »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #186 am: 25.03.2008, 10:18 »

Ab und zu stöbere ich schon auch noch in alten Testberichten, aber das ist dann immer ein zweites oder drittes mal, denn alle von "meinen" damaligen Spielen hab ich eigentlich schon gelesen. Oder wenn ein zweiter Testbericht eines anderen Magazins zu einem Spiel kommt...
Aber so richtig neues gibt es für mich eigentlich nicht mehr, Testberichte zu Spielen die ich nicht kenne, finde ich eher weniger interessant...

Klar, dass Kulty sich nicht noch mehr Zeit nehmen kann, um hier was zusätzlich zu bringen, aber wäre es denn so verkehrt bei den Updates etwas weniger Testberichte zu bringen, dafür ein paar andere Sachen, wie z.B. neue Specials (Amiga vs. Atari ST oder ähnliches)?
Ich könnte -wenn gewünscht- gerne mal nach dem Artikel, den ich angesprochen habe, suchen und ihn einscannen... Dazu noch eine Einleitung geschrieben und das Special ist fertig, das würde ich schon machen...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #187 am: 25.03.2008, 10:45 »

Dann mach es einfach! Denke Kulty wird was damit anfangen können, und zumindest hat er es dann ggf. schon mal! Gute Idee!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #188 am: 25.03.2008, 12:35 »

Ich warte mal erst auf eine Aussage von Kultboy. Wenn er sagt, das findet er gut und würde es auch auf der Hauptseite bringen, dann fange ich gerne an, ein "Amiga vs. Atari ST"-Special zu machen!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #189 am: 25.03.2008, 17:05 »

1. Die alte Rivalität "Amiga vs. Atari". Ich kann mich erinnern, dass ich dazu einen Artikel aus einer alten Zeitschrift habe, in der diskutiert wird, welcher HC denn der bessere ist. Man könnte doch Artikel dazu veröffentlichen und Meinungen und Diskussionen anstoßen. Schon klar, das ist ein heißes Eisen, weil das damals so eine Art Glaubenskrieg war, aber mich würde das Thema schon interessieren und ich denke, die meisten anderen auch oder?
Kannst du gerne machen! Specials sind immer gerne gesehen! :oben:

2. Eine Serie "Was machen die Helden von damals heute?" Würde das euch nicht auch interessieren, was die Programmierer von damals heute so machen? Was wurde z.B. aus den zwei Jungs aus Großbritannien (ich glaube Brüder), die damals eine Menge 8-Bit-Spiele für den Sinclair und später C64 programmiert haben (weis gerade nicht wie die heißen, waren das die die dann noch in jungen Jahren Codemasters gegründet haben?)? Oder was machen heute Chris Hülsbeck oder Sid Meier? So eine Art Lebenslauf der alten Programmierer bis heute wäre doch echt interessant...
Auch eine sehr gute Idee, stelle ich mir persönlich jedoch viel schwieriger vor zu realisieren. Das gleiche wollte ich schon damals bei den Redakteuren machen, jedoch ist das eine Heidenarbeit! Und die Zeit dafür habe ich leider nicht, wenn das aber wirklich jemand machen will, gerne.

Soweit so gut, nur denke ich ist das Hauptproblem dabei, das Kulty nicht mehr Zeit als bereits jetzt für die Seite aufbringen kann. Gibt ja schließlich auch ein Privatleben und die Arbeit nebenbei.
Das ist richtig.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben, nur bedenkt eines, ihr müsst damit anfangen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #190 am: 26.03.2008, 07:38 »

OK, dann werd ich mich mal dransetzen (wenn es Frau und Kind zulassen) und mal schauen, was ich aus dem Hut zaubern kann.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #191 am: 03.04.2008, 23:06 »

Ich würde mich sehr über einen eigenen Spoilertag freuen, die Dinger sind praktisch und um einiges besser und sicherer als der gelbe Text.

Daher lieber Kulty, bidde, bidde, bidde!

Hier auch ein passender Link, keine Ahnung aber, ob der Mod noch kompatibel ist
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #192 am: 04.04.2008, 07:59 »

Also kompatibel müsste er sein. Ich dachte mir eher ich warte auf die neue Forensoftware (2.0), deswegen habe ich nichts mehr eingebaut. Aber ich werde es mir dann mal anschauen, ich melde mich wieder.

Wollte es gerade ausprobieren, bekomme dann eine hübsche Fehlermeldung und eine Warnung das es nicht kompatibel zu dieser Version ist. Schon komisch, dabei stimmen ja die Versionsnummern überein!

Dann müssen wir doch auf die 2.0 warten...
« Letzte Änderung: 04.04.2008, 08:39 von kultboy »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #193 am: 18.04.2013, 21:59 »

Ist schon etwas angestaubt hier...

Auf Wunsch gibt es nun den Bereich "Kult-Spielzeug" hier im Forum.

Viel Spaß dort.
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 21:59 von kultboy »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #194 am: 19.04.2013, 00:26 »

Cool.
Also.... wer hatte alles Barbies Traumhaus ?  B)
Gespeichert