Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum  (Gelesen 39829 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #150 am: 18.02.2008, 12:55 »

also nur Freds für die Genres? So wie der neuere Adventures Fred?
   Das finde ich wiederum zu unübersichtlich (wenn man Beiträge überein bestimmtes Spiel lesen will)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #151 am: 18.02.2008, 12:58 »

Also,das ganze könnte man dann aufschlüsseln.Tests->Adventures und dann hätte schon jedes Spiel seinen kleinen Fred.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #152 am: 18.02.2008, 14:25 »

Auf die Schnelle würden mir jetzt folgende Versionen einfallen:

1. Ein Sammelthread, wo alle getesteten Spiele reinkommen (würden aktuell dann also im "Die Kultboy-Riege testet" Thread erscheinen); die Tests kämen dann aus dem Adventure-Thread, einem neu zu erstellenen "Aktuelle Spiele(Tests) (oder so ähnlich halt) und einem "Kult-Spiele Tests". Die Tests aus diesen 3 Threads kommen dann wie gesagt am besten in den "Die Kultboy-Riege testet.." Thread.

So ähnlich wars damals von mir auch angedacht, der Vorteil wäre, dass man dann immer nur aus dem "Die Kultboy-Riege testet.." Thread zugreifen muss, wenn man das ganze auch mit der Hauptseite verlinken will. Und 3 Testthreads insgesamt sind auch noch übersichtlich genug finde ich.

Im "Die Kultboy-Riege testet..." Thread kann man dann das ganze ja noch farblich markieren, so zum Beispiel Unterteilungen zwischen Klassikern/neueren Spielen oder auch Genres bestimmen.

Bleibt aber erstmal die Frage, wer steuert denn Tests dazu bei? :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #153 am: 18.02.2008, 14:28 »

Man einigt sich auf eine gewisse Form.(Die,die sich mittlerweile bei den Adventures durchgesetzt hat,finde ich nicht schlecht.) und beisteuern kann dann jeder,dem ein Spiel am Herzen liegt und der es den Anderen nahe legen möchte.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #154 am: 21.02.2008, 12:40 »

Hmmm.Ich bin aktuell ja noch in einem anders gearteten Forum gewesen,die aber die selbe Forensoftware benutzen "Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC  ".
Interessanter Weise,gibt es dort aber noch mehr Einstellungsmöglichkeiten bei den Postings.
Unter anderem auch einen Button "Flash einbinden" der es wieder möglich macht,Youtube-Dateien direkt einzubinden.Scheint aber die selbe Versionsnummer,wie unseres zu haben.
Verstehst du das,Kulty?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #155 am: 22.02.2008, 10:45 »

Das hat ja mit dem nix zu tun. Man kann das Forum jederzeit mit "Modifikationen" aufrüsten. Das hatte ich ja damals auch gemacht, jedoch sobald man ein neues Update einspielt gehen die nicht mehr... ich werde heute noch mal schauen ob sich schon was getan hat, dann sollte es wieder gehen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #156 am: 23.02.2008, 22:09 »

Auf die Schnelle würden mir jetzt folgende Versionen einfallen:

1. Ein Sammelthread, wo alle getesteten Spiele reinkommen (würden aktuell dann also im "Die Kultboy-Riege testet" Thread erscheinen); die Tests kämen dann aus dem Adventure-Thread, einem neu zu erstellenen "Aktuelle Spiele(Tests) (oder so ähnlich halt) und einem "Kult-Spiele Tests". Die Tests aus diesen 3 Threads kommen dann wie gesagt am besten in den "Die Kultboy-Riege testet.." Thread.

So ähnlich wars damals von mir auch angedacht, der Vorteil wäre, dass man dann immer nur aus dem "Die Kultboy-Riege testet.." Thread zugreifen muss, wenn man das ganze auch mit der Hauptseite verlinken will. Und 3 Testthreads insgesamt sind auch noch übersichtlich genug finde ich.

Im "Die Kultboy-Riege testet..." Thread kann man dann das ganze ja noch farblich markieren, so zum Beispiel Unterteilungen zwischen Klassikern/neueren Spielen oder auch Genres bestimmen.

Bleibt aber erstmal die Frage, wer steuert denn Tests dazu bei? :D
Machst du das jetzt Stephan? oder wie soll das ganze nun aussehen? Brauchen wir da noch ein Unterforum "Testberichte", oder wie meinst du das jetzt genau? So ganz blicke ich da jetzt nicht durch.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #157 am: 23.02.2008, 22:24 »

Wie hattest du es denn geplant Kultie? Wolltest du die Tests aus dem Forum irgendwie auf Kultboy.com verlinken oder erstmal noch nicht?

Ich würde ich folgendes vorschlagen:

- es gibt einen Thread, wo alle Tests gesammelt werden (Die Kultboy-Riege testet) . Neben dem derzeit laufenden "Aktuelle Adventures, wie sind die denn"- Thread, wo ja nur die Adventure-Spiele getestet werden, würde ich noch zwei weitere aufmachen, einem in dem aktuelle Spiele aller Genres getestet werden, und einer wo die guten alten Klassiker noch mal unter die Lupe genommen werden (auch genreunabhängig). Wir hätten dann also drei Threads in denen die Tests geschrieben werden, und wie beim "Aktuelle Adventures, wie sind die denn" würden die dann alle in den "Die Kultboy-Riege testet" eingetragen. Dort könnte man die ggfs. ja noch farblich je nach Genre unterscheiden wenn gewünscht.

Das würde mir jetzt als sinnvollste Möglichkeit durch den Kopf gehen. Die Frage ist halt, finden sich genug Leute die auch Reviews von aktuellen Spielen oder Einblicke von alten Klassikern schreiben? Und wenn wir die Tests dann auf kultboy.com verlinken sollen, wie dann am besten? Da müsste dann ja derzeit erstmal eine komplett neue Sparte rein, da ja bisher nur recht aktuelle Spiele getestet worden sind.

« Letzte Änderung: 24.02.2008, 04:04 von -Stephan- »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #158 am: 23.02.2008, 23:06 »

Laß uns doch einfach einen Bereich Kultspiele und einen Aktuelle Spiele machen und dann aufteilen.
Adventure und Rollenspiel könnte man unter einen Hut bringen,dann noch Action und Sport.
Ich würde nicht zu viele Unterteilungen machen,damit es nicht wieder unübersichtlich wird,also nicht für jedes Untergenre (Jump and Run ect.einen eigenen Thread aufmachen)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #159 am: 24.02.2008, 02:11 »

Naja, da gäbe es hier doch bestimmt wieder Bestrebungen, einen BB-Strang zu eröffnen...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #160 am: 24.02.2008, 03:59 »

@Retrofrank: Hm, ich hatte auch nur 3 Threads geplant  :) Also einen für aktuelle, einen für Kult-Spiele sowie den derzeit laufenden "beste Adventure-Thread". Den jetzt zu sprengen fände ich nicht so gut. Und die anderen beiden Threads wären genreunabhängig, da kommt dann alles rein, vom Actionspiel bis zur WiSi :)
« Letzte Änderung: 24.02.2008, 04:05 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #161 am: 24.02.2008, 08:36 »

- es gibt einen Thread, wo alle Tests gesammelt werden (Die Kultboy-Riege testet) . Neben dem derzeit laufenden "Aktuelle Adventures, wie sind die denn"- Thread, wo ja nur die Adventure-Spiele getestet werden, würde ich noch zwei weitere aufmachen, einem in dem aktuelle Spiele aller Genres getestet werden, und einer wo die guten alten Klassiker noch mal unter die Lupe genommen werden (auch genreunabhängig). Wir hätten dann also drei Threads in denen die Tests geschrieben werden, und wie beim "Aktuelle Adventures, wie sind die denn" würden die dann alle in den "Die Kultboy-Riege testet" eingetragen. Dort könnte man die ggfs. ja noch farblich je nach Genre unterscheiden wenn gewünscht.

Das würde mir jetzt als sinnvollste Möglichkeit durch den Kopf gehen. Die Frage ist halt, finden sich genug Leute die auch Reviews von aktuellen Spielen oder Einblicke von alten Klassikern schreiben? Und wenn wir die Tests dann auf kultboy.com verlinken sollen, wie dann am besten? Da müsste dann ja derzeit erstmal eine komplett neue Sparte rein, da ja bisher nur recht aktuelle Spiele getestet worden sind.
Finde ich gut! Nur wo auf der Hauptseite soll ich die Links einbauen? Mir würde da auf die schnelle nichts einfallen wo das reinpassen würde. Vor allem bei neueren Spiele?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #162 am: 24.02.2008, 12:27 »

Ich meinte,nur bei den getesteten Klassikern.
Bei dennen könnte man einen Button "Kultboy-Meinungen" oder so der Leiste,wo auch Legacy und Monty drin stehen hinzufügen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #163 am: 24.02.2008, 17:19 »

Das wäre schon möglich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum
« Antwort #164 am: 27.02.2008, 13:20 »

Gibbet nicht fürs Forum! Ist auch net Nötig!

Auf der Hauptseite gibt es das Hier!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."