Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: F1 Racing Simulation - Hilfe bei Regen  (Gelesen 2869 mal)

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: F1 Racing Simulation - Hilfe bei Regen
« Antwort #15 am: 20.03.2015, 13:38 »

GPL hab ich nur mal angetestet, ist der hammer (vor allem der Sound), aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
Ja Superbike und motocross probier ich dann mal mit nem Xbox360 pad oder Joystick, je nachdem mit was es sich besser steuern lässt.
Bleifuss 2 ist n richtig cooler arcade racer und macht zwischendurch immer wieder mal spaß, genauso wie hi-octane.
Naja die ganze Sammlung hat mich bei ebay vleicht 10€ gekostet :hihi: und das Lenkrad hatte ich mal vor nem Jahr bei nem Spielehändler gebraucht für 15€ besorgt, funktioniert aber wunderbar mit den alten games auch wenns jetzt sehr simpel ist.
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: F1 Racing Simulation - Hilfe bei Regen
« Antwort #16 am: 08.04.2015, 15:07 »

Schau dir mal Dethkarz an, wenn du die Gelegenheit hast.
Das hat mir von den ArcadeRacern damals den meisten Spass gemacht, weil es auch eine nachvollziebare Fahrphsik hat, keine Gummiband KI und ausserdem gibts eine Cockpitansicht.   :)
Funktioniert auch mit heutigen Systemen noch gut, habs erst vor 1-2 Wochen wieder mal installiert.

https://www.youtube.com/watch?v=DJ3zWhWvw6Q
 
Gespeichert

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: F1 Racing Simulation - Hilfe bei Regen
« Antwort #17 am: 08.06.2015, 18:16 »

so liebe Sim-Racer :-)

ich meld mich mal wieder zurück mit meinen ersten Erfahrungen mit Grand Prix Legends.

Konnte jetzt eine Woche lang intensiver trainieren und das Setup einigermaßen meinem Rennstil anpassen.
Meine Zeiten würd ich sagen sind... ausbaufähig^^
Auf Kyalami fahre ich durchschnittlich 1.28 meine Topzeit liegt bei 1.26,22.
Jim Clark fährt regelmäßig Zeiten von 1.21. Das ist die Hölle. Hab mich bis jetzt noch nicht an einen Grand Prix getraut, dazu sind mir meine Trainingszeiten noch zu schlecht. Hab jetzt bis Freitag frei und wollte die Zeit (falls das Wetter nicht zu geil wird :-D) ein bisschen trainieren und vielleicht bis dahin mal meinen ersten Grand Prix fahren.

Könnte noch Tips gebrauchen bezüglich:
Anschlaggummis (keine Ahnung was die bewirken sollen, ich merk da keine Veränderung)
Querstabilisatorsteifheit (ich merk zwar änderungen, versteh aber nicht wirklich was die Werte bedeuten)
Anstiegswinkel (Auch da merk ich starke Änderungen beim beschleunigen, versteh aber trotzdem die Bedeutung der Werte nicht wirklich, Handbuch klärt nicht auf)

Und natürlich immer ein paar Fahrtips um gute Zeiten hinzulegen.

Fahre natürlich ohne Fahrhilfen mit Grand Prix Wagen in Chassis Ferrari.

Vielleicht ist ja jemand von euch intensiv mit gpl gefahren oder tut das noch. Da würd mich doch glatt mal das Setup, die Zeiten und Erfahrunfen mit der Sim interessieren :-)

Gespeichert