Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 10: Resident Evil  (Gelesen 20310 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #30 am: 14.05.2006, 00:55 »

Ja, im Buch heißen die Lecker!

Schlimmer wirds, wenn die durch das Fenster springen, oder einfach nur die Zunge rausfahren.

Grusel

Und dann die Agenten, die durch die Mauer brechen!
Himmel hilf

Viel Spaß noch
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #31 am: 14.05.2006, 20:31 »

Der Hund durchs Fenster, das war wirklich ein ordentlich Brocken bei Resident Evil. Da hätte ich beim ersten mal beinahe nen Herzstillstand bekommen.

Der Zombie im schrank war ebenfalls sehr gut, hat mich auch einiges an nerven gekostet. Besonderst im Remake kommen noch mehr gute Schockmomente. Allein die neue Version des Haikampfes ist einfach Bombastisch gemacht, der Kampf gegen die Riesenschlange auf dem Dachboden ebenfalls.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #32 am: 14.05.2006, 20:36 »

Ja, die Riesenschlange war krass. Da stockte das Blut in den Adern. :D

Was ist denn bei der Neuauflage da verändert worden?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #33 am: 14.05.2006, 20:40 »

Stimmt, die Riesenschlange war auch nicht gerade ohne. Aber am allerschlimmsten bei Teil 1 war für mich diese Risenspinne - args!! Das Viech war zwar relativ schnell zu erledigen, aber als Anarchnophobia ängstlicher Mensch war das schon ganz schön herb  :eek: Ebenfalls in Teil 2 in der Kanasilation, hab ich diese Viecher gehasst....

Aber den meisten Schrecken von Spielen in dieser Art hab bei mir immer noch Silent Hill 1 hervorgerufen, das war wirklich derb...
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #34 am: 14.05.2006, 20:42 »

Die Dreckspinnen waren für mich auch der schlimmste Teil zumal die verdammt realistisch animiert waren :angst:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #35 am: 14.05.2006, 20:44 »

Ja, das waren ja auch noch so richtig schön flauschige Riesentaranteln...  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #36 am: 14.05.2006, 20:48 »

Gott sei Dank gab´s den Granatwerfer (am besten mit Brandbomben) hehehehehehehehehehehehehehehehe burn baby burn........ :flaming:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #37 am: 14.05.2006, 20:49 »

Maßnahme bei Teil 1 gegen diese Viecher: das schwerste Geschoss (siehe raccoon ;))  nehmen, schiessen, raus aus dem Raum und wieder schiessen. Im Endeffekt hat´s geklappt :D ;)

Maßnahme bei Teil 2 in der Kanasilation: LAUFEN!!! ;)

Maßnahme bei Teil 3: ich hatte meine damalige Freundin neben mir sitzen, da gönnt man sich solche Ängste nicht :D ;)
« Letzte Änderung: 14.05.2006, 20:49 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #38 am: 14.05.2006, 21:04 »

Bei mir ist es anders. Meine Freundin ist abgehärtet, die steht auf sowas, während meine Pumpe ständig auf Speed ist.

Der Autopsieraum war auch gruselig, wo dann die Zombies überall aufstehen!

@ Stephan

Gabs Silent Hill 1 auch für den PC?
Hab im Moment den dritten für 3 Euro auf nem Flohmarkt nen Kind abgeschwatzt, soll aber nit gut sein, wobei  mir der Beginn gefällt!

@GregBradley

Keine Ahnung wegen der Neuauflage, hab nie die PC Version gespielt, läuft irgendwie nit, muss wohl Windows 98 installieren!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #39 am: 14.05.2006, 21:06 »

Code Veronica auf der Dreamcast ist genial . Die Healthanzeige und andere Goodies werden auf der VisualMemoryCard im Controller angezeigt. Hat irgendwie mächtig Atmosphäre
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #40 am: 14.05.2006, 21:22 »

Zitat
Ja, die Riesenschlange war krass. Da stockte das Blut in den Adern. :D

Was ist denn bei der Neuauflage da verändert worden?
Allein schon der Umstand, dass dir der verletzte Richard hilft gegen die Schlange zu bestehen und mit einem ultracoolen "Payback time!" auftaucht macht schon Laune.
Die wahnsinns Grafik macht ja schon einiges aus, die Schlage ist nun ein riesiger Python. Wer Teil 1 geliebt hat, wird das Remake vergöttern. Ich habe es ja schon an unzähligen Stellen im Forum gesagt, aber das Spiel rechtfertigt einfach den kauf eines Gamecubes.

Einfach alles wurde verbessert. Das Spiel ist länger, spannender, hübscher, brutaler.....ca. 30 - 40% des Spiel ist komplett neu. Die Grafik ist einfach der helle Wahnsinn, auch vier Jahre später!

Wenn ich allein an die Haiszene denke. In Teil 1 doch etwas langweilig, wird das hier zum Adrenalinkick. Wenn man in einem Unterwasserraum vom Countdown gehetzt wird, rechtzeitig die Klappe runterzulassen, bevor die Haie durchs Glas brechen.

Aber ich bin natürlich wieder mal vollkommen ins schwärmen gekommen und vom Thema abgekommen.
Aber wer Resident Evil 1 mag, sollte sich auf keinen Fall das Spiel entgehen lassen. Einer der ganz wenigen Fälle, wo neue  Grafik einem Klassiker blendend steht und aus ihm meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre macht.

P.S.: Wer die Spinnen im PSX Teil eklig fand......mmh...der wird seinen Spaß haben :)
« Letzte Änderung: 14.05.2006, 21:35 von Boahd »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #41 am: 14.05.2006, 22:16 »

Äh, wie jetzt?! Noch mehr Spinnen  :eek: Toll :D ;)

Aber das Remake scheint ja wirklich interessant zu sein, hast du noch mehr Details? Blöd ist halt nur, dass man sich dafür wieder ein anders System anschaffen muss, aber darüber hatte ich mich ja schon irgendwo hier ausgelassen ;)

@Deathrider: Silent Hill 1 gibt es wohl leider nicht auf dem PC, ich weiss nur von der PSX Version. Teil 3 hab ich übrigens auch noch hier rumliegen, soll wirklich nicht so toll sein, aber immer noch besser als Teil 4..
« Letzte Änderung: 14.05.2006, 22:18 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #42 am: 14.05.2006, 23:27 »

Wirklich? Hab ma 4 angespielt und fand es gut, nur wiedermal war die Steuerung merkwürdig!

Also Remake ist echt gut, hab nur einige Szenen gesehen, als meine Freundin es spielte! Nur was ich schon immer bemängelte waren die schnellen Zombies!

Vom Spiele her müsste vieles gleich sein, aber allein die Grafik ist super geworden!

UNd sind Spinnen so schlimm? Ich hasse wiederum Schlangen!!!!!!!!!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #43 am: 15.05.2006, 14:32 »

Zitat
Äh, wie jetzt?! Noch mehr Spinnen  :eek: Toll :D ;)

Aber das Remake scheint ja wirklich interessant zu sein, hast du noch mehr Details? Blöd ist halt nur, dass man sich dafür wieder ein anders System anschaffen muss, aber darüber hatte ich mich ja schon irgendwo hier ausgelassen ;)

 
Das mit dem neuen System stimmt, hatte mich ja auch erst davon abgehalten. Aber da der Gamecube ENde 2003 schon für 85€ zu haben war, habe es mir einfach mal gegönnt und bis heute eigentlich nicht bereuht. Ich habe das DIng zwar nur für ne Handvoll RE Games, aber dafür hat es sich gelohnt.


Was für Details interessieren dich denn noch? Habe ja schon einiges gesagt, also verbesserte Grafik, erweirtetes Spiel, paar kleine Veränderungen (Sekundärwaffen, Autoschrotflinte, Benzin), die Rätsel wurden erweitert. DIe rennenden Zombies halten sich sehr in grenzen und sind auch nicht wirklich rennend, eher schneller Gang.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 10: Resident Evil
« Antwort #44 am: 15.05.2006, 18:29 »

Am Gamecube muss man doch auch Zelda lieben, oder nit?

Zu Resi? Welche Rätsel wurden denn erweitert?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.