Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Final Fantasy  (Gelesen 2609 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Final Fantasy
« am: 19.02.2004, 22:17 »

Final Fantasy basiert auf dem von Hironobu Sakaguchi entwickelten interaktiven Videospiel aus Japan. Die 1987 veröffentlichte Serie ist bisher in neun Versionen erschienen und ging weltweit bereits über 33 Millionen Mal über den Ladentisch.

Es war schon immer Sakaguchis Traum, das Modernste, was die Computergrafik mit ihren technisch ausgefeilten, hyperrealen Figuren derzeit zu bieten hat, auch ins Kino zu bringen. "Ich wollte schon immer eine neue Form der Unterhaltung ins Leben rufen, die die technischen Meisterleistungen eines interaktiven Speils mit den sensationellen visuellen Effekten, die man aus dem Kino kennt, vereint. Final Fantasy kommt disem Traum einen Schritt näher."

Um das Drehbuch von Final Fantasy zu entwickeln, arbeitete Sakaguchi eng mit denDrehbuchautoren Al Reinert und Jeff Vintar zusammen, um amerikanische Feinfühligkeit mit japanisches Erzählkunst in Einklang zu bringen. Reinert: "Wir mussten zwei verschiedene Philosophien miteinander verschmelzen. Sakaguchi stand an einer Tafel und zeichnete Bilder; er ist ein sehr visuell orientierter Typ. Ein Drehbuch wie dieses hatte ich noch nie zuvor entwickelt."

Für die Dialogaufnahmen holten sich die Filmemacher ein ganzes Aufgebot an berühmten Sprechern in ein Studio in Los Angeles. Von dort aus gelangten die Aufnahmen in das auf Hawaii befindliche Diamond Head Studio von Square Pictures, wo der sogenannte "motion capture process" stattfand, d.h die technische Umsetzung der einzelnen Bewegungen der Figuren. Zu diesem Zweck simulierte ein Mitarbeiter in einem hautengen schwarzen Kostüm mit 37 Reflektoren echte menschliche Bewegungen, die von 16 mit Computerbildschirmen vernetzten Spezialkameras aufgenommen wurden.

Diese Aufnahmen wurden dann zum Square Studio in Honolulu geschickt, wo Programmierer die 3-D-Figuren entwickelten, die später für die Gestaltung und Animation der CGI-"Schauspieler" eingesetzt wurden. Es wurden für die Ausarbeitung der Figuren weder Referenzmodelle benutzt, noch echte Menschen digitalisiert. Alle Charaktere entstanden ausschliesslich am Computer! ...

Nach vier Jahren langer Forschung, Entwicklung und Produktion kam Fiinal Fantasy schliesslich am 11. Juli 2001 in die U.S.-Kinos.


Hat jemand den Film gesehen?!? Gibts ja mittlerweile auf dvd! Was sagt ihr zum film, falls ihr ihn gesehen habt! Oder einfach allgemein zum thema final fantasy,... oder ähnliches...

Übrigens: Der erste Speilfilm, der komplett am Computer entstanden ist - perfekt produziert von 150 Digitalkünstlern und 20 Computeranimateuren....

Hört sich nach ziemlicher arbeit an!!!


Mfg Darkdog
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Final Fantasy
« Antwort #1 am: 20.02.2004, 18:25 »

Ich habe den Film gesehen und fand ihn mittelmäßig. Er ist nicht ganz so grottig, wie manch einer den Film macht, weil so schlecht ist er eindeutig nicht! Das größte Problem des Films ist es, dass er zu kurz ist! Man versteht eigentlich nie die Absicht der Aliens, weils einfach zu wenig Zeit gibt. Aber das trifft mM auf fast jeden japanischen Anime-Film zu, weil die viel zu viel reinstecken in die Story und dann zu wenig Zeit haben um das ordentlich voranzubringen.
Für den Flop, der FF gewesen ist, ist die DVD sehr gut gemacht, was doch etwas positiv überrascht. Die Extras sind auch sehr empfehlenswert.

FF ist aber nicht der 1. CGI-Spielfilm, zumindest nicht nach der Definition. Denn danach ist Toy Story der 1. CGI-Spielfilm. FF ist aber der erste Film, der versucht die echte Welt per Computer nachzuahmen.
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Final Fantasy
« Antwort #2 am: 29.02.2004, 16:14 »

wenn man bedenkt was da alles für arbeit dahinter steckt.. usw. ... haben die das schon ganz gut gemacht.. ja stimmt, ist kurz um die absicht der aliens zu verstehen! ja die extras sind sehr gut! ...

wegen dem 1. CGI-spielfim, stimmt eigentlich schon wegen toy story! aber kann nichts dafür das steht auf der dvd! und hab das noch hingeschrieben...

will sich sonst niemand zu diesem film äussern?!? könnt auch sagen wenn ihr den nicht so gut findet, oder gar nicht gesehen habt, ... würde mich schon interessieren was ihr so dazu sagt...

mfg Darkdog
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Final Fantasy
« Antwort #3 am: 09.03.2004, 18:28 »

Es wird einen 2. Final Fantasy Film geben! Dieser wird diesmal ne Fortsetzung von FF7 werden und natürlich 100% gerendert sein. Wie lang der wird und ob der auch bei uns raus kommt, weiß ich leider nicht. Der Titel lautet übrigens "Advent Children", da ich aber FF7 nie gezockt habe, weiß ich nicht, worums geht.
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Final Fantasy
« Antwort #4 am: 10.03.2004, 18:58 »

ich hab FF7 auch nicht gezockt! ... bin eigentlich kein grosser FF-fan... aber hab mir gedacht ich schau ihn mir mal an...

die anderen scheint es wohl nicht so zu interessieren?!? ...


mfg Darky
« Letzte Änderung: 10.03.2004, 19:00 von DARKDOG »
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Final Fantasy
« Antwort #5 am: 11.04.2004, 12:00 »

Geil, dass es einen 2. Teil geben soll :sabber:  
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT