Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zurück in die Zukunft  (Gelesen 16918 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #30 am: 25.03.2008, 23:23 »

Ja und genau da steht es:

Wenn der 1955er Doc seinen Grabstein gesehen und Marty nach 1885 zurückgeschickt hat, sollte er nicht überrascht sein, ihn im Jahr 1885 zu sehen, da der Doc im Jahr 1885 derselbe ist, der ihn 1955 dorthin geschickt hat, und daher seinen Grabstein schon gesehen hat.

Seht Ihr ich hab´s euch ja gesagt  :D!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #31 am: 26.03.2008, 22:14 »

Naja, das ist nicht unbedingt ein Filmfehler, eher ein normales Zeitparadoxon. Wie man in Teil 1 sehen kann, haben sich Zemecki und Co darauf geeinigt, dass die Leute erst von allem wissen, wenn sie in der Zeitlinie blieben und man dann zu denen zurückkehrt. Am Anfang von Teil 1 wird der Doc 100% erschossen und ist auch tot, obwohl er ja eigentlich schon da die Weste tragen müsste. Jedoch wird der unwissende Doc erst nach der Zeitreise mit dem wissenden Doc (also durch die Zeitreise) ausgetauscht. Der Doc, der in das Jahr 1885 reist, war die ganze Zeit bei Marty, konnte also nicht durch die Zeitreise durch den neuen wissenden Doc ausgetauscht werden. Daher ist der Doc auch im Jahr 1885 überrascht, als er das Foto seines Grabes sieht, da er eben NICHT der gleiche Doc ist, der Marty 1955 nochmal durch die Zeit schickt.
Ansonsten wäre der Plot von Teil 2 auch total überflüssig, da Marty ja seinem Sohn hilft, dies aber einfach dadurch verhindern könnte, dass er sich merkt, dass sein Sohn niemals mit Biff Jr anlegt. Aber das haben Zemeckis und Co auch zugegeben, dass die Geschichte von Teil 2 nicht so toll war. Jedoch mussten die ja an das Ende von Teil 1 anschließen, was ursprünglich ja nur als Gag gedacht war.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #32 am: 26.03.2008, 22:33 »

Zeitreisen geht ja auch nur, wenn man in ein Paralleluniversum reist. Somit hat Marty wohl das Schicksal in einem PU verändert.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #33 am: 27.03.2008, 20:08 »

Naja, das ist nicht unbedingt ein Filmfehler, eher ein normales Zeitparadoxon. Wie man in Teil 1 sehen kann, haben sich Zemecki und Co darauf geeinigt, dass die Leute erst von allem wissen, wenn sie in der Zeitlinie blieben und man dann zu denen zurückkehrt. Am Anfang von Teil 1 wird der Doc 100% erschossen und ist auch tot, obwohl er ja eigentlich schon da die Weste tragen müsste. Jedoch wird der unwissende Doc erst nach der Zeitreise mit dem wissenden Doc (also durch die Zeitreise) ausgetauscht. Der Doc, der in das Jahr 1885 reist, war die ganze Zeit bei Marty, konnte also nicht durch die Zeitreise durch den neuen wissenden Doc ausgetauscht werden. Daher ist der Doc auch im Jahr 1885 überrascht, als er das Foto seines Grabes sieht, da er eben NICHT der gleiche Doc ist, der Marty 1955 nochmal durch die Zeit schickt.
Ansonsten wäre der Plot von Teil 2 auch total überflüssig, da Marty ja seinem Sohn hilft, dies aber einfach dadurch verhindern könnte, dass er sich merkt, dass sein Sohn niemals mit Biff Jr anlegt. Aber das haben Zemeckis und Co auch zugegeben, dass die Geschichte von Teil 2 nicht so toll war. Jedoch mussten die ja an das Ende von Teil 1 anschließen, was ursprünglich ja nur als Gag gedacht war.

Das mit der Weste ist leider etwas anderes, denn es passiert bevor Marty in die Zeitlinie eingreift! Nachdem er aus 1955 zurück kommt hat er die Weste ja an, da er es von Marty per Brief erfahren hat!
Doc hat allerdings in der Vergangenheit bereits seinen Grabstein gesehen, er muß es also in der Zukunft und damit auch im Wilden Westen wissen, da er der alte Doc ist.
Bei Teil 2 geben ich dir Recht, das hätte Marty auch einfacher lösen können.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #34 am: 30.12.2009, 20:49 »

Hab mir jetzt die Tage die Triologie auf DVD geholt, gabs bei Saturn für 9,99 € (wohl Standard-Version mit knapp 5 Stunden Bonusmaterial, aber ohne Extras wie Booklet, etc.) :) Werde die wohl die Feiertage mal ein wenig schauen, gerade die ersten beiden finde ich top, der dritte kommt nicht mehr ganz ran, ist aber immer noch gut.

Was ich daran richtig gut finde, das ganze kommt per Wendecover. Heist, einmal das Cover umdrehen, schon hat man die USK Bezeichnung nicht mehr dauernd auf der Hauptseite vor Augen. Finde ich gut, da könnten sich andere DVD-Hersteller ein Beispiel nehmen, egal ob jetzt bei Filmen oder bei Computerspielen.
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 20:50 von -Stephan- »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #35 am: 31.12.2009, 03:40 »

Hab mir bei ebay sogar mal ein Fanpaket fuer 10 Euro ersteigert.
Da kriegt man nen Stapel Farb und SW-Kopien: Martys Fuehrerschein, die Buchumschlaege von George McFly Sci-Fi Buch und "Oh lala" von Biff, das Fax aus der Zukunft, die Zeitungen aus Hill Valley, etc..

Fand ich echt lustig und ein schoenes Fanteil mehr in meiner Sammlung. Und fuer 10 Euro konnt man auch nicht viel verkehrt machen. :)

Das beste an den Outtakes ist uebrigens wie Michael J Fox eine Szene komplett als mexikanischer Gringo spielt... *g

Kennt uebrigens einer von euch die amerikanische Zeichentrickserie zu den Filmen? Da war der Clou, dass der Doc Brown immer vor der Folge kurz auftrat und meistens diffuse Erfindungen präsentierte. :)
« Letzte Änderung: 31.12.2009, 03:52 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #36 am: 31.12.2009, 09:55 »

Kennt uebrigens einer von euch die amerikanische Zeichentrickserie zu den Filmen? Da war der Clou, dass der Doc Brown immer vor der Folge kurz auftrat und meistens diffuse Erfindungen präsentierte. :)
Nie gehört davon. Gleich mal Youtube anwerfen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #37 am: 31.12.2009, 10:09 »

Ich mein ich hab davon mal was gehört, aber so gut wie keine Erinnerung mehr an die Zeichentrickserie.

Das Fanpacket ist echt nicht schlecht, gerade für 10 Euro kann man da nicht meckern :)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #39 am: 31.12.2009, 14:27 »

Hier mal ein Ausschnitt aus der Serie inklusive Doc und dem Bau eines Magneten:
http://www.youtube.com/watch?v=aY6BdveXgxg (Doc kommt so um 0:38).
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #40 am: 01.01.2010, 14:01 »


Kennt uebrigens einer von euch die amerikanische Zeichentrickserie zu den Filmen? Da war der Clou, dass der Doc Brown immer vor der Folge kurz auftrat und meistens diffuse Erfindungen präsentierte. :)


Lief mal Samstags morgens auf RTL.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #41 am: 01.01.2010, 21:53 »

Habe glaube ich fast alle Folgen geguckt und bis auf zwei Folgen kann man die Serie eher vergessen. Halt typische 80/90er Film zu Zeichentrickserie Umsetzung. Immerhin litt die Serie nicht unter zu starker Abweichung vom eigentlichen Filmgrundthema, schlimmstes Beispiel ist da imo die französische Robocopserie aus den späten 90ern.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #42 am: 01.01.2010, 22:59 »

Habe glaube ich fast alle Folgen geguckt und bis auf zwei Folgen kann man die Serie eher vergessen. Halt typische 80/90er Film zu Zeichentrickserie Umsetzung. Immerhin litt die Serie nicht unter zu starker Abweichung vom eigentlichen Filmgrundthema, schlimmstes Beispiel ist da imo die französische Robocopserie aus den späten 90ern.

Mich interessierten eigentlich auch nur die Realfilmszenen mit Doc Emmett Brown. Das hat halt das Original-Feeling, auch wenns nur billigestes TV-Skript war. *g
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #43 am: 01.01.2010, 23:05 »

Die sind aber auch nicht toll, die zielen einfach zu sehr auf Gag ab. Übrigens hat Christopher Lloyd Doc Brown in der Serie nicht gesprochen, sondern von Dan Castellaneta (Homer Simpson). Im Deutschen warens aber glaube ich die bekannten Synchronsprecher, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #44 am: 04.01.2010, 20:14 »

Gestern noch mal den ersten Teil gesehen, einfach wunderbar, auch nach den ganzen Jahren die er inzwischen auf dem Buckel hat :)
Gespeichert