Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: www.radio-paralax.de  (Gelesen 3819 mal)

K-F

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« am: 01.06.2006, 19:11 »

An dem 1. April startete Radio PARALAX offiziell ein neues Projekt und schliesst gleichzeitig nach über 5 Jahren seine Tore für kommerzielle Sendungen. Ab diesem Zeitpunkt werden wir neben Künstlern ohne Plattenverträge nur noch Retro- bzw. GEMA- und GVL-Freie Musik spielen und supporten, d.h. auch Musik aus dem C64- und Amigabereich die von vielen Fans neu produziert und kostenlos zur Verfügung gestellt wurden wobei ein Großteil mit freundlicher Genehmigung von Remix64.com stammt....

Schaut doch mal vorbei... Die Retro Show's haben meistens auch einen Video-Stream, auf dem z.b. Longplay's von C64 und Amiga Spielen gezeigt werden. Aber auch selbst erstellte Video Berichte zu Retro Klassikern usw... ;)

Nächste Sendung: Retro Zone - Special mit DJ PARALAX & Micha Samstag, 3. Juni 2006 Um 21:00

Radio-Paralax

Wir von www.n-trax.de unterstützen den Online Radio Sender "Radio-Paralax" indem wir ein paar Videos zu diversen Retro Spielen machen... Die sind zwar nicht super profesionell, aber doch ganz lustig geworden denke ich... :) Ausserdem stellen wir die Lieder von meinem Bruder Andre Neumann auch bekannt als Awesome-A zur Verfügung... er hat schon ein paar bekannte C64/Amiga Remixe gemacht ..

Die Videos werden dann immer während einer Retro-Show per Livestream gezeigt, und können danach bei uns runter geladen werden...

Schaut sie euch einfach mal an...  :)
Retro Videos

Und wenn ihr schon mal auf unserer Seite seit, spielt doch mal ne runde Turriball... ist ein Flashgame das ich gemacht habe...

Habe ein paar Grafiken aus T2002 und (Turrican 2) genommen, und was zusammengebastelt...



TURRIBALL

Gruss
Kay
« Letzte Änderung: 01.06.2006, 19:15 von K-F »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« Antwort #1 am: 01.06.2006, 23:09 »

Nicht schlecht Herr Specht. Nur Samstag um 21 Uhr ist eine ganz blöde Zeit, Sonntag wäre mir dreimal lieber... aber gut werde mir bei Gelegenheit mal das aufgezeichnten Stream ziehen.  B)  
Gespeichert

K-F

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« Antwort #2 am: 01.06.2006, 23:24 »

meistens sind die Sendungen auch am Sonntag, nur diesmal war es ihm nicht anders möglich.

Am besten ab und zu mal auf den Sendeplan schauen:
Sendeplan

oder im Paralax Forum, dort steht es manchmal schon etwas früher... dort unter Sendungen...
Paralax Forum
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
www.radio-paralax.de
« Antwort #3 am: 01.06.2006, 23:32 »

Wie groß ist denn dieses TURRIBALL? Bin nämlich derzeit (und Gott weiss, wie lange noch...  :rolleyes: ) mit Modem unterwegs und habe keine Lust eine halbe Stunde umsonst zu warten. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

K-F

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« Antwort #4 am: 02.06.2006, 07:58 »

ca. 500kb... vielleicht sollte ich doch mal eine Loading sequenz mit einbauen... da die meisten heute ja DSL haben fällt das dann natürlich nicht so auf... ;)  
Gespeichert

K-F

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« Antwort #5 am: 09.06.2006, 11:34 »

Am Sonntag, den 11.6. ab 20:00 kehrt die Retro-Zone zurück mit neuen Video-Dokumentationen und gleich mehreren Extras. Zum einen wartet ein neues Doku-Video von N-Trax auf euch, in dem sich diesmal alles um die ehemalige Softwareschmiede Psygnosis dreht. Es wurden viele Spiele auf unterschiedlichen Systemen vogestellt, sogar auf dem Atari Lynx.

Zudem gibt es neben einer neuen Episode unserer "Back 2 the roots Serie" (diesmal mit den Testexemplaren: Chambers of Shaolin, Dogs of war und Chaos Engine) mit VJ PARALAX & Olli ein paar neue C64 Longplay-Videos zu sehen als da wären: Giana Sisters, Ghouls 'n' Ghosts, Impossible Mission, Monty on the run und Nebulus.

Doch das besondere Extra wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten: Ein Interview mit Mogelpower-Gründer und Buchautor & Journalist René Meyer, direkt vor Ort aus der Schreibfabrik in Leipzig. Hier werden die wichtigsten und interessantesten Fragen aus über 7 Jahren www.mogelpower.de und seiner daraus folgenden Literatur geklärt und was ihr schon immer wissen wolltet.

Natürlich gibt es wie immer das Beste aus unserem riesigen Retro-Archiv von über 3800 Titeln zu hören, darunter auch viele Soundtracks älterer Konsolenspiele.

Unser interaktives Musikwunsch-System erreicht ihr während der Sendung unter http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181/ - Dort könnt ihr jederzeit euren Musikwunsch selbst bestimmen, ganz einfach per Mausklick. :-)

Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:

http://www.radio-paralax.de/video.m3u

Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Gespeichert

K-F

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« Antwort #6 am: 16.06.2006, 13:54 »

Sonntag, 18. Juni 2006 Um 20:00

Diesmal erwarten euch in unserer "Back 2 the Roots" Videodoku-Reihe die Spiele "Hexenküche (C64), After Burner und Thunder Blade (Original Arcade Version, getestet auf MAME) sowie Amiga-Titel namens Flood, F/A 18 Interceptor sowie Prince of Persia".

An Longplays bieten wir euch diesmal "X-Out, Ghost 'n' Goblins, Indiana Jones and the last Crusade, Spy vs. Spy (alle C64) sowie von "Recorded Amiga Games" gesponsorte Amiga-Videos "Pang und Turrican 3".

Zudem gibt es den 2. Teil unseres Psygnosis Doku-Specials von N-Trax zu sehen mit den größten Highlights aus einer der erfolgreichsten Softwareschmiede für den Amiga zu sehen.

Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:

http://www.radio-paralax.de/video.m3u

Unser interaktives Musikwunsch-System, bei dem ihr aus über 3800 Retro-Titeln wählen könnt, erreicht ihr während der Sendung unter http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181/ - Dort könnt ihr jederzeit euren Musikwunsch selbst bestimmen, ganz einfach per Mausklick.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Gespeichert

K-F

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
www.radio-paralax.de
« Antwort #7 am: 18.06.2006, 20:45 »

Sendung läuft gerade  ;)

Radio Stream

Hört doch einfach mal rein...

und kommt in den chat: Chat
« Letzte Änderung: 18.06.2006, 21:06 von K-F »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #8 am: 16.05.2010, 16:06 »

Gestern war Hans Ippisch bei Radio Paralax. Wer es nicht gehört, kann es sich hier laden. Ich lausche gerade...
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #9 am: 16.05.2010, 20:52 »

Ich muß bei Radio Paralax immer an die Amiga Emu Board Zeit denken, als Paralax noch Knallerbse war. Das waren noch Zeiten. Der hat doch auch mal ein Interview mit Chris Hülsbeck geführt, war ebenfalls ganz gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #10 am: 17.05.2010, 12:21 »

Ja, dass ist wirklich schon lange her. Gibs das Board eigentlich noch in irgendeiner Art und Weise?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #11 am: 17.05.2010, 14:45 »

Jein. Das German Amiga Emu Board musste seine Namen ändern, da ein gewisser Admin. meinte mit Forum auch die Namensrechte führen zu dürfen. Seitdem heist es German Amiga Community (www.german-amiga-community.de); ein paar alte Member sind dort noch dabei, ich selbst bin aber nach Ende es Amiga Emu Boardes nicht mehr dort registriert.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #12 am: 25.05.2010, 21:49 »

Die Meissten hier kommen vom alten AEB oder?
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 21:51 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #13 am: 26.05.2010, 09:24 »

Ja, einige sind dabei :) Wir beiden, Greg und Kulty waren auch dabei, weitere aktive wüsste ich jetzt aber so direkt nicht. Unblest One war ja kurze Zeit auch mal hier, genau wie Ralph Wiggum..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: www.radio-paralax.de
« Antwort #14 am: 26.05.2010, 10:03 »

Ich lese die deutschen Amiga Foren nur wenn mir mal nach seichter Unterhaltung ist.  :cen:  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!