Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /  (Gelesen 30885 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #45 am: 11.02.2007, 21:13 »

Ja kloar.Russ Meyer ist immer sehenswert.
Schade das du dich nicht für Kurbrick begeistern kannst.
Ich weiß,das viele anders denken werden.Aber was ich von Kurbrick nicht so gut finde ist Shining.
Nicholson ist den ganzen Film über nur irre.Shelly Duval den ganzen Film über nur hysterisch.Hat zwar einige gute Momente aber einfach nicht die Spannung des Buches.Man erwartet einfach von Anfang an,das er seine ganze Familie mit der Axt zerstückelt.
« Letzte Änderung: 11.02.2007, 21:15 von Retrofrank »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #46 am: 11.02.2007, 21:16 »

Colleteral fand ich gut, nicht besser und nicht schlechter.
Eyes Wide Shut fand ich nur gut, wenn entweder Nichole Kidman oder Leelee Sobieski auf dem Bildschirm war, ansonsten typisch langweiliger Cruisescheiß.
Krieg der Welten fand ich unerträglich! Wirklich schade, hätten die den Stoff im viktorianischen Zeitalter gebracht wie im Buch, hätte der Film viel mehr Stil gehabt.
Vanilla Sky hab ich nach der Hälfte abgeschaltet. (das heißt was!!!)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #47 am: 11.02.2007, 21:17 »

Ich finde bei der Szene in der Villa ist die mysteriös-bedrohliche Stimmung so dick,das man sie fast schneiden könnte.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #48 am: 11.02.2007, 21:23 »

@retro:
Was meinst denn jetzt? Shining oder Krieg der Welten!
Zu Shining gebe ic Dir allerdings recht! Selbst wenn es keine Geister gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich schon nach einer Woche mit der Alten zur Axt gegriffen! Früher mochte ich den aber schon!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #49 am: 11.02.2007, 21:25 »

Ääh.Neee.Ich meinte Eyes wide Shut.Die Szene mit den Maskierten auf der Privatparty.
Von Shining bin ich kein so großer Fan.
« Letzte Änderung: 11.02.2007, 21:33 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #50 am: 12.02.2007, 06:56 »

Ach ja, die Szene. Da dachte ich: "Oh Mann, das soll jetzt bedrohlich wirken." Geschmäcker...  B) Dafür guckt sich eine Bekannte von mir mitfühlend an, wie Sean Penn sich in 21 Gramm das Herz wegballert während ich wegguckend und halb kotzend im Sessel versinke... :))
Aber hier soll's ja um miese Filme gehen, nicht um gute. Daher: Kennt einer "Ein dicker Hund" mit Thomas Ohrner und Willy Millowitsch? :)) Mit der grandiosen Szene (ungefährer Wortlaut): Sie: "Bitte nicht schießen!" Er: "Nein, ich schieß doch nicht..." Sie: "Ich meine ja auch nicht pengpeng (zeigt nach oben), ich meine bumbum (zeigt nach unten)" :))
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #51 am: 12.02.2007, 22:30 »

Paul Oakenfold - Ready Steady Go

Wurde auch schon bei der "Bourne Identität" verwendet, aber bei Collateral passt die Musik auf jedenfall besser rein.

Danke :ballon


Ich mochte ob des guten Settings auch "Krieg der Welten" der für eine eigenartig gute,verstörende Stimmung sorgte! Obwohl ich die beidendreckigen Kinder am liebsten gleich zu Beginn hätte sterben sehen wollen!
@deathrider: ich glaub in Filmfragen werden wir uns nicht mehr Grün! Geschmäcker eben!

Wieso? Ich mochte Collateral und Krieg der Welten doch auch. :ka:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #52 am: 13.02.2007, 00:27 »

In aller Kürze:
Also Tom Cruise hab ich bis Mission Impossible gemocht
Jo, Teil 1 war in Ordnung. Netter Agentenkrimi.
Also MI2 ist höchstens wegen der tollen Kameraperspektiven und Actionszenen zu empfehlen, aber dem Film in irgend einer Weise zu unterstellen, dass der einen unterhält... Was ein gequirllter Schrott!
Absolut, hab' den kürzlich mit halbem Auge gesehen und war entsetzt. Kleine Faustregel dazu:
John Woo in HongKong = :oben: John Woo in Hollywood = :unten:
Haste Collateral mal gesehen?
Nein, nie gesehen.
Vanilla Sky ist n Remake von nem spanischen Film,der wesentlich besser ist als die Nachmache.
In beiden spielt die Cruz mit.Aber nur im Original ist sie auch nackt zu sehen. :sabber:
Das Original, OPEN YOUR EYES kenne ich, das ist genial. VANILLA SKY haben ein paar Kollegen im Kino gesehen, waren aber nicht sonderlich angetan.
Und übrigens, nackende Weiber sind kein Kriterium für einen guten FIlm. Zumindest kein zwingendes. Sonst wäre Arsch-Leck-Schlampen VIII der beste Film aller Zeiten.
Eyes Wide Shut.Na ja was bringts über Geschmäcker zu diskutieren.Ist aber allgemein gut angekommen und hat auch mir sehr gut gefallen.
Der ist doch eher mit sehr unterschiedlichen Meinungen angenommen worden, oder nicht? Wie ich schon einmal irgendwo in den Tiefen dieses Forums schrieb, für mich wirkt der Film, als hätte man HINTER DER GRÜNEN TÜR aufgebläht (wobei, inhaltlich nur unwesentlich...).
Möchtgern-mysteriöses-fast-Skandalfilmchen - und sowas von einem Meister wie Kubrick. Ich war entsetzt. Für diesen lachhaften Murks hat er Szenen bis zu hundert mal wiederholen lassen, hat sechs jahre gedreht und ist dann letzten Endes nach Vollendung vor Erschöpfung gestorben? Dies ist das Vermächtnis eines der größten Regisseure für die Nachwelt? Hilfe!! :angst: Sehr bezeichnend auch der Schlussdialog: "Und was machen wir jetzt?"  "Ficken". Darum dreht sich also alles. Aha, ich hab's doch immer geahnt!!
Ja kloar.Russ Meyer ist immer sehenswert.
Ja, gegen wackelnde Riesenmöpse kann man nun wirklich nichts einwenden.
Ich weiß,das viele anders denken werden.Aber was ich von Kurbrick nicht so gut finde ist Shining.
Nicholson ist den ganzen Film über nur irre.Shelly Duval den ganzen Film über nur hysterisch.Hat zwar einige gute Momente aber einfach nicht die Spannung des Buches.Man erwartet einfach von Anfang an,das er seine ganze Familie mit der Axt zerstückelt.
Ich bin zum Beispiel anderer Meinung. Ich finde den Film genial. Zwar hat er echt einige Längen (Läääääängen) und ist auch, gerade gegen Ende, recht verworren, aber da gibt es einige dermaßen hammerharte Szenen, die für alles wieder entschädigen. Der Moment beispielsweise, als Shelley Duval die Aufzeichnungen ihres Mannes liest und merkt, dass er seit Wochen ein und den selben Satz getippt hat, natürlich diese Halluzinationen mit den Zwillingen und den Blutströmen oder auch die Sequenz in Raum 237 (brrr :angst:) und nicht zuletzt natürlich auch genial-durchgeknallte Nicholson selbst.
wie Sean Penn sich in 21 Gramm das Herz wegballert
Das ist auch ein geiler Film. Überhaupt überzeugt mich Sean Penn mit jedem Film mehr von seiner Genialität.
Kennt einer "Ein dicker Hund" mit Thomas Ohrner und Willy Millowitsch? :))
Tommy Ohrner? :angst: Öhm nee, lass mal stecken...
Sexy war daran jedenfalls nichts, jedenfalls nicht im Sinne von Monroe, Loren und Anita Ekberg. :)
Wat haste denn immer mit Deinen alten Schinken? :conf: Ist das Dein Jahrgang oder bist Du irgendwann mal von 'ner Zeitreise in die 60er nicht zurückgekommen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #53 am: 13.02.2007, 00:36 »

Joaaah.Das mit Cruz nackt meinte ich jetzt auch nicht weswegen ich den anderen Film besser fand.
War halt noch das Chilitüpfelchen auf dem I. ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #54 am: 13.02.2007, 07:54 »

Tommy Ohrner? :angst: Öhm nee, lass mal stecken...
Wat haste denn immer mit Deinen alten Schinken? :conf: Ist das Dein Jahrgang oder bist Du irgendwann mal von 'ner Zeitreise in die 60er nicht zurückgekommen?

Da wir hier unter "miese Filme" sind, ist doch deutscher Trash mit Tommy Ohrner hier völlig richtig einsortiert! :) Ich kann auch diesen Nürnberg-Streifen mit René Weller voll empfehlen, gerade den Rocky-Fans! :D Und wenn's beruhigt, Scarlett Johansson, Emanuelle Beart und Penelope Cruz landen bei mir auch noch im DVD-Plyer. Gibt's eigentlich mit Angelina Jolie nur miese Filme? Hab "Girl Interrupted" nie gesehen, aber ihr neuer mit Matt Damon soll ja ganz gut werden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #55 am: 13.02.2007, 08:14 »

Diese Rubrik heißt doch wohl "Miese Filme". Man kann Herrn Kubrick nun bescheinigen, dass einige seiner Filme nicht herausragend sind, aber richtig mies ist doch wohl keiner. Damit ist das hier fehl am Platze! So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen...  :urteil: :urteil: :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #56 am: 13.02.2007, 11:03 »

@pearson:
Doch, es gibt richtig miese Filme von Kubrick! Für mich ist es sogar so, daß ich einen Großteil seiner Filme recht schlecht finde!

@greg:
Hast es mal wieder gut getroffen! Und ich eier seit Tagen rum und finde nicht die rechten Worte!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #57 am: 14.02.2007, 10:22 »

@pearson:
Doch, es gibt richtig miese Filme von Kubrick! Für mich ist es sogar so, daß ich einen Großteil seiner Filme recht schlecht finde!


Habe fast alle gesehen(so viele waren es nicht) und ich finde die mindestens gut wenn nicht viel besser. Die sw Filme haben einen tollen Flair, die psycho Filme sind richtig schön Psycho und die überlangen Filme wie Spartacus oder Barry Lyndon :sabber: können gar nicht lang genug sein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #58 am: 14.02.2007, 11:04 »

Ihr seht, über Geschmack lässt sich streiten. Ein richtig mieser Film (wie dieser Thread wohl auch gemeint ist...) ist für mich ein billig gemachter mit zahlreichen technischen Mängeln und handwerklichen Fehlern, zum Beispiel die Godzilla-Filme meiner Jugend mit dem Plastikspielzeug. Und das ist bei Herrn Kubrick gewiss nicht der Fall. Ich kann seine Filme inhaltlich nicht mögen; dann sind das aber keine schlechten Filme, sondern Filme, die ich nicht mag. Ich würde auch nie behaupten, der von Euch an anderer Stelle so hochgelobte Herr Stallone mache schlechte Filme, nur weil sie mir persönlich nicht gefallen. Handwerklich sind die in Ordnung. Punkt.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #59 am: 14.02.2007, 11:51 »

Godzilla :sabber:

Es gibt wirklich schlechte Filme, deren Namen ich leider nicht kenne, würde sie sonst zu gerne hier mal nennen. Anscheinend hab ich die schnell verdrängt.

Erinnere mich an einen verrückten Frankensteintypen, der unbedingt eine Frau mit großen Titten erschaffen wollte.  :puke:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 17   Nach oben