Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Dreamcast  (Gelesen 16822 mal)

Moonknight

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Sega Dreamcast
« am: 06.06.2006, 02:29 »

Ich hatte das Glück und konnte eine DC bei ebay für wenig Geld ersteigern! Ein feines Gerät! Ausgestattet mit Lightgun für House of the Death 2 und etlichen ORIGINALspielen wars ein echtes Schnäppchen! Hab dann später sogar noch RE Code Veronica dafür besorgen können! Besitzt noch jemand dieses Schmuckstück an Hardware, was leider durch die PS1 nie so richtig zur Geltung gekommen ist?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #1 am: 06.06.2006, 07:56 »

hab natürlich auch ne dreamcast zuhause, kann mich aber den ganzen lobeshymnen auf diese konsole nur bedingt anschliessen. gibt einige gute titel und war für damalige verhältnisse technisch ziemlich gut. leider zu wenig spiele, die mir wirklich spass gemacht haben:

soul calibur
re:code veronica
sonic adventure 1+2
virtua tennis
shenmue
skies of arcadia

und noch 3-4 andere

hatte die dc immer ganz gerne um emus für megadrive, snes und so am fernseher zu spielen aber das hat die xbox natürlich besser drauf, vor allem ohne cd-wechselei

vor allem von sega hätte ich mir mehr titel gewünscht, ein gutes shinobi oder so wäre pflicht gewesen... dass ea-sports (oder komplett ea?) nix gebracht hat, wäre noch zu verschmerzen gewesen.

 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #2 am: 06.06.2006, 14:21 »

Ich habe auch´ne DreamCast, aber nur deshalb, weil ich eine bei einer Verlosung eines Online-Shops gewonnen habe. Seitdem steht sie hier unbenutzt rum, habe lediglich mal den ein oder anderen Funktionstest gemacht (den ein oder anderen deshalb, weil´s zuerst nicht ging, jetzt geht´s aber). An Spielen habe ich bislang auch nur Sonic Adventure hier, muss mich erstmal schlau machen, was sich auf der DreamCast wirklich lohnt.

In´s Auge gefasst habe ich auf jeden Fall "Resident Evil 3 Nemesis", "Resident Evil Code Veronica" und "Spawn - In the Demon´s Hand". Näher angucken muss ich mir noch unter anderem "Alone in the Dark 4", "Bang: Gunship Elite", "Soldier of Fortune", "Bangai-O" und "Sword of the Berserk: Gut´s Rage". Ansonsten muss ich nochmal weiter nach Spielen umschauen, da hab ich bislang noch nicht allzuviel Zeit und Lust zu gehabt. Ich frage mich eh wann ich denn das alles spielen will und vor allem kann, denn meine anderen etlichen Spiele auf anderen Systemen wollen ja auch irgendwann benutzt werden (um das Leben außerhalb der Spiele-Welt mal ganz unerwähnt zu lassen...). Da ich aber nun genug Retro-Zeug habe, will ich auch ein paar grafische und moderne Bomben haben, einfach so als Alternative, und da denke ich, fahre ich mit dem neuen Ding von Nintendo ganz gut, da man da drauf auch die Gamecube-Spiele zocken kann (Resident Evil in noch besserer Grafik...). Daher werde ich mir wohl auch nicht allzuviele Dinge für die DreamCast kaufen, da die DreamCast zwar mittlerweile fast 10 Jahre alt ist, aber dennoch eine moderne Konsole ist. :cen:

Naja, jedenfalls gibt´s im Netz ja eh keine vernünftige Seite, die DreamCast-Spiele behandelt, von daher gestaltet sich eine Suche nach den Hämmern sowieso schwierig. Die beste Seite, die ich hierzu kenne, ist IGN, da gibt´s noch die meiste Information, vor allem hier und hier, also bei den Reviews.
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #3 am: 13.06.2006, 15:00 »

Schau mal unter
www.gamezone.de
nach. Die ist recht ordentlich und die haben da auch massig Infos zu Dreamcastspielen.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #4 am: 18.10.2006, 21:33 »

Auf dem Thelegacy Treffen hatte mir die Dreamcast sehr gut gefallen.
Virtua Tennis 2 war ja zu viert der Hammer :)

und schon hab ich mir eine mit allen drum und dran gekauft
Klick

vieleicht könnt ihr mir ja noch ein paar spiele empfehlen...
« Letzte Änderung: 18.10.2006, 21:35 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #5 am: 19.10.2006, 15:17 »

Dreamcast kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, habe ja noch keine! Aber bald.

Sonic, Resident Evil, Shenmue, Virtua Cop (ich liebe solche Spiele) und House of the Dead. Gibt sicher noch mehr, aber die will ich sicher haben. :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #6 am: 22.10.2006, 06:09 »

wenn du virtua cop gut fandest musst du dir auf jeden fall noch confidential mission (oder so aehnlich) zulegen
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #7 am: 22.10.2006, 18:29 »

Eine PS habe ich nicht, und will ich auch nicht. Meine Lieblingsmarke ist Sega und Nintendo und auch andere, aber Sony nein danke.  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #8 am: 27.10.2006, 13:32 »

vom softwareangebot ist die psx schon unschlagbar, solltest du dir mal anschauen, wirklich  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #9 am: 27.10.2006, 23:08 »

Schon möglich, aber bis jetzt lebe ich auch ohne PS, von daher...
Gespeichert

coolangel

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #10 am: 12.12.2006, 13:11 »

Ich habe mir eine Dreamcast extra wegen Virtua Tennis gekauft. Sehr geiles Game.

Und zusätzlich habe ich mir alle Lightgun-Games gekauft. House of the Dead 2 war sehr lustig und Confidential Mission auch, aber zu kurz.
Der Rest war ok.

Hab die Dreamcast vor knapp 2 Jahren bei ebay verkauft.

Ich muss sagen, tolle Konsole, aber leider gegen PS One (zu unrecht aus meiner Sicht, hatte auch eine) untergegangen!
Gespeichert
Besucht meine Partyseite www.in-colonia.de

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #11 am: 13.12.2006, 20:40 »

Ich hab bis jetzt die Dreamcast nur belächelt, und selbst wenn ich konsolen sammeln würde, würde ich auf der Dreamcast nicht spielen. Fand sie grottenschlecht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #12 am: 08.07.2007, 23:08 »

Ich habe mir jetzt auch endlich einen Jugendwünsch erfüllt und mir eine Dreamcast ersteigert :)

Jetzt werde ich mich erstmal auf Spielesuche begeben. Tomb Raider IV, Marvel vs. Capcom,Vanishing Point und Soul Fighter habe ich schon.

Auf der Einkaufsliste stehen noch: Shen Mue I & II, House of the Dead II, Tomb Raider V, Resident Evil 3 uncut, Code Veronica (hab ich bisher ur für den Cube), Soul Calibur und Phantasy Star Online....mit letztgenanntem würde ich mich auch mal online wagen, wenn ich an einen Dreamkey 3.0 komme :D

Hoffentlich kommt sie bald an :juhu:
Wobei langsam auch bei mir der Platz eng wird wegen den Konsolen...und die Scartanschlüsse werden auch langsam eng ;)
« Letzte Änderung: 08.07.2007, 23:09 von Boahd »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #13 am: 08.07.2007, 23:12 »

Hoffentlich kommt sie bald an :juhu:
Wobei langsam auch bei mir der Platz eng wird wegen den Konsolen...und die Scartanschlüsse werden auch langsam eng ;)

Wieso? Die sind doch immer gleich groß?  :conf:  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #14 am: 09.07.2007, 07:31 »

...Soul Fighter habe ich schon.

Hab auch eine seit ein paar Wochen und ich hab mir gestern auch mein erstes Spiel gekauft. Soul Fighter für einen Euro bei Ebay :-). Dann auch noch selbstabholer und geritzt war das Schnäppchen.
Gespeichert