Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Dreamcast  (Gelesen 16820 mal)

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #30 am: 23.09.2008, 01:13 »

Meinst du dieses hier? Das ist glaube ich nur für den Sega Saturn und später noch für andere Konsolen erschienen, aber nicht für die Dreamcast wenn ich das richtig gelesen habe. Gespielt hab ich es nie; ein Saturn fehlt aber eh noch in meiner Sammlung, mal schauen, werde es mir mal notieren :)

Nights gibts noch für die Playstation 2. Das ist ein "Enhanced Remake" mit besserer Grafik.
Trotzdem würde ich da zum Saturn Original raten, auch wenn das eines der teureren Spiele ist (Dafür hat man bei Ebay die Chance das Spiel zusammen mit dem 3D Control Pad, originalverpackt (alles noch eingeschweißt und unbenutzt) für 40€ zu bekommen, was ein angemessener Preis ist)

Für den Dreamcast gibt es viele tolle Spiele.
Einige haben es nur eben leider nie aus Japan geschafft.
Fire Pro Wrestling D ist neben Returns der beste Teil der Reihe und immer noch eines der genialsten Wrestlingspiele.
Jetzt kürzlich aus Japan hab ich mir Tokyo Bus Guide mitgebracht. Dort spielt man einen Busfahrer und muss durch Japan fahren, alle Verkehrsregeln beachten und die Fahrgäste glücklich machen, in dem man sie zum Zielort bringt, nicht zu schnell fährt usw.
Mag dämlich klingen, aber das Spiel ist gleichermaßen herausfordernd wie spaßig  :D

Andere geniale nicht hier erhätliche Spiele auf der Kiste sind:
Bomber Hehheh!! - Gebäude sprengen war nie so spaßig
Napple Tale - Eines der besten 2,5D Jump n' Runs überhaupt
Border Down - Feiner 2D Shooter
Chaos Field - Auch ein toller Shooter
Und natürlich Segagaga,  Rollenspiel, Strategiespiel und Shoot 'em Up in einem Spiel wo sich Sega selbst noch gekonnt auf die Shippe nimmt. Gerade mit dem Spiel hat Sega (zum letzten Mal allerdings) Genialität bewiesen.

Die besten Dreamcastspiele haben es aufgrund der kurzen Lebensdauer eben leider nie bis hierher geschafft  :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #31 am: 12.10.2009, 15:20 »

Ich habe heute von Play-Asia meinen Total Control 3 Adapter bekommen. Damit kann man Sega Saturn Joypads und den Twin Joy an die Dreamcast Konsole anschließen. Endlich kann man mal die Fighter Spiele und Emulatoren vernünftig zocken. Selbst ein VMU Slot ist mit dran, der scheinbar aber nur 3rd Party Memory Cards unterstützt. Alles in allem ein schönes Stück Hardware.  B)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #32 am: 12.10.2009, 15:36 »

Nett :) Die Saturn-Pads dürften sich auf jeden Fall für einige Spiele besser eignen als das Dreamcast Original-Pad, keine Frage. Hab gerade mal bei Play-Asia reingeschaut, nette Seite, die haben ja einiges feines dabei :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #33 am: 12.10.2009, 15:43 »

Play Asia ist sehr zuverlässig, haben einiges im Angebot. Allerdings sind die Lieferzeiten sehr hoch (2-3 Wochen) wenn man den Standard Versand nimmt. Macht mir persönlich aber nichts aus, solange ein Produkt günstig genug ist.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #34 am: 01.01.2010, 19:26 »

Da hat doch nach über 8 Jahren endlich mal jemand die Bleemcast Vollversionen (also Metal Gear Solid, Tekken 3 und Grand Turismo 2) gecrackt. Gerade mal mit Metal Gear Solid ausprobiert. Sieht schon genial aus, in meiner PSX ist das Spiel dann eher verpixelt, in der DC schön gefiltert. Ähnlich wie in ePSXE, aber am TV doch schöner.  B)
« Letzte Änderung: 01.01.2010, 19:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #35 am: 01.01.2010, 20:50 »

Wie siehts denn da mit der Geschwindigkeit aus, laufen die Spiele flüssig?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #36 am: 01.01.2010, 20:57 »

Absolut flüssig. Durch das filtern sehen einige kleinere Texte in MGS etwas komisch aus, die PSX war halt nie sowas gedacht. Gerade nochmal Grand Turismo 2 getestet, sieht richtig genial aus.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #37 am: 01.01.2010, 21:06 »

Interessant, ich glaub ich werd das die Tage dann noch mal antesten :) Hab es damals nur mal mit Tekken 3 versucht gehabt, meine aber das war noch nicht so der Bringer gewesen..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #38 am: 01.01.2010, 21:10 »

Ja, "gebleemte" PSX Spiele gibt es viele für die DC. Aber die basieren halt auf der Bleem Beta Version. Die ist wirklich etwas buggy und speichern ist da auch nicht drin. Das könnte sich jetzt bald ändern, da die Vollversion verfügbar ist.
« Letzte Änderung: 01.01.2010, 21:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #39 am: 02.01.2010, 09:36 »

Ui, da gibts noch mehr von? Kannte jetzt ehrlich gesagt nur die vier, nehme aber mal an dass das auch die auf Bleem abgestimmten waren. Ich werd mir das auf alle Fälle die Tage noch mal genauer ansehen, wird eh mal wieder Zeit die Dreamcast aus dem Schrank zu holen :)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #40 am: 02.01.2010, 11:51 »

Wo krieg ich denn das Bleem her, bzw was muss ich da genau machen?
Hab ja auch ne DC, aber hab da nocht nichts gebleemt..
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 11:51 von lonely-george »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #41 am: 02.01.2010, 11:58 »

Zu kaufen dürfte schwer werden. Bleem war damals einer der ersten Emulatoren, die sind vor allem bekannt dadurch geworden das sie PSX Spiele auf dem PC emuliert haben.

Bezüglich der Dreamcast Version, schau mal hier Legal dürfte es wie gesagt schwierig werden, zumal die gecrackte Version da sicherlich nicht beinhaltet ist ;) Im Netz kursieren mehrere Versionen, die speziell für die jeweiligen Spiele angepasst wurden; meist solo, so das du halt die CD des jeweiligen PSX Spieles haben musst, teils auch mit beidem. Inzwischen gibts wohl 153 Bleem Packs oder mehr, Rest PN ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #42 am: 02.01.2010, 13:45 »

Richtig, Bleem wurde für die 3 erwähnten Spiele speziell für die Dreamcast Konsole angepasst. Natürlich hat Sony das damals schnell unterbunden. Die universelle Beta kursierte schon länger im Netz und  läuft auch, genauso wie jetzt die gecrackte Original Fassung von Gran Turismo 2 (nur DIE geht), mit anderen Spielen. Allerdings alles andere als perfekt. 

Den Source Code geben die beiden Programmierer natürlich nicht frei (Sony würde sicher heute noch klagen), deshalb wird es wohl keine weiteren Spezialversionen von den 3 originalen Bleemcasts mehr geben.

Ganz nebenbei: Seit gestern gibt es eine DC Fassung von "Giana's Return". Bis auf einen häßlichen Tearing Effekt ein sehr schöner Port. Spielt sich per Saturn Pad an der Dreamcast hervorragend.  :)

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #43 am: 03.01.2010, 11:40 »

Ja danke euch Beiden :ballon
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #44 am: 03.01.2010, 13:41 »

Kein Problem :) Dürfte grundsätzlich kein Thema sein, ansonsten einfach noch mal hier nachfragen :)
Gespeichert