Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Dreamcast  (Gelesen 16824 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #45 am: 09.01.2010, 00:02 »

Bleemcast Tekken 3 läuft auch bestens auf der Dreamcast. Schon cool ein PSX Spiel mit einem Saturn Pad auf der Dreamcast zu zocken.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #46 am: 09.01.2010, 08:53 »

Dann scheint sich da wirklich einiges getan zu haben. War damals eines der ersten Spiele die ich probiert hatte, da lief es zwar auch schon recht gut, aber stockte doch recht oft. Wenn jetzt noch FF VII drauf laufen würde, wüsste ich glaube ich was ich das WE zocke :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #47 am: 23.01.2010, 19:43 »

Was gibt es eigentlich noch alles lohnenswertes nach der eigentlichen Dreamcast-Zeit? Hab gesehen Giana Return ist ja demletzt drauf umgesetzt worden, und auch sonst gibts ja einiges an Homebrew und Emulatoren, wobei ich gerade bei zweiterem hoffe das die den Amiga-Port langsam ein bisschen besser hinbekommen (wenn denn überhaupt noch dran gewerkelt wird)  B)

Vom Namen her sagt mir hauptsächlich Beats of Rage noch etwas, gibt es sonst noch Spiele die man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #48 am: 23.01.2010, 20:01 »

Die Beats of Rage Mods, in der OpenBOR Engine, sind sehr gut. Besonders Golden Axe, Final Fight oder Double Dragon könnte man sich mal anschauen. Hier registrieren und mal runterladen.

LINK

UAE4All kann sich sicherlich nicht mit WinUAE messen, glaube nicht das sich noch viel tut. Vor kurzem gab es ja eine neue Gens4ALL Alpha Version. Noch viel zu langsam, aber deutlich kompatibler als GensDCplus. Da tut sich noch was.

Ansonsten ist Alice ein richtig nettes Adventure, derzeit in Demo v3.0 zu haben.

LINK









« Letzte Änderung: 23.01.2010, 20:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #49 am: 23.01.2010, 20:55 »

Dank dir für die Links :), werd mir das morgen mal näher ansehen, das Adventure sieht ja schon mal recht nett aus.

Hast du eigentlich mal die DreamShell ausprobiert? Lohnt die sich?
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 20:57 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #50 am: 23.01.2010, 21:11 »

Die Dreamshell lohnt sich wahrscheinlich erst wirklich "wenn" die SD Card Adapter mal auf den Markt kommen. Da scheint es ja einige Probleme zu geben. Homebrewsoftware läßt sich so auf jedenfall am sinnvollsten starten. Wird natürlich auf von CD funzen. Sehe da aber für mich derzeit keinen anwendbaren Nutzen, es sei denn man möchte MP3's hören oder Clips darauf schauen.
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 21:13 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #51 am: 24.01.2010, 08:39 »

Ok, dann kann ich mir das derzeit wohl auch noch schenken. Bin aber gespannt was noch so kommt. Im Konsolenlager dürfte die DC wohl mit Abstand die größte Homebrew-Szene haben, liegt sicherlich auch an den Möglichkeiten die sie in der Hinsicht bietet :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #52 am: 31.01.2010, 20:24 »

Neues Homebrew Spiel: Primitive Nightmare Macht von der Grafik aber jetzt nicht wirklich den super Eindruck..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #53 am: 31.01.2010, 22:30 »

Nebelwurfer hat einen ersten Patch für Advanced Daisenryaku 2001 veröffentlicht. Freue mich schon auf die fertige Übersetzung.  :)

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #54 am: 01.02.2010, 06:21 »

Au ja, das sieht fein aus :) Freue ich mich schon drauf, Strategiespiele sind auf Konsole ja eh schon rar, und diese Perle gabs meines Wissens ja auch nur im japanischen Raum..
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #55 am: 02.02.2010, 02:22 »

-Stephan- zockst du jetzt den ZWEITEN Teil zuerst?!?!

Tu's nicht!!!!

 :)

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #56 am: 02.02.2010, 06:29 »

Du meinst Shenmue?! Nee, hatte ich zwar zuerst angefangen, aber da jetzt Teil 1 auf der Dreamcast angekommen ist kriegt der den Vorrang :) War auch bei Teil 2 nicht so weit, das passt schon noch :)

Werde mal sehen das ich den zweiten auch noch auf DC kriege, momentan hab ich den nur als XBox Version. Leider sind die Shenmue Spiele ja eine der wenigen, für die man ordentlich Geld zahlen darf; letztens hab ich eines für knapp 150 Euro gesehen, das ist mir dann doch ein wenig zu viel ;)
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 06:31 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #57 am: 21.05.2010, 22:14 »

Werde die  Tage mal reinschauen. Ist ja jetzt schon lösbar.  :)
Zitat
ebelwurfer HQ is proud to release its 0.70 patch for Dreamcast Advanced Daisenryaku 2001.

Latest Patch fixes: All the Dialog Screens that contained Japanese text as part of the background image have been translated.

All of the scenarios in the Alternate History and American Front sections of the Campaign have been translated. This brings the count to 78 out of 103 campaign scenarios translated.

This should make the game playable. There is still some untranslated Japanese text that appears in the game. Mostly these are error messages that appear when you do something wrong. All the scenarios needed to play the campaign to a successful conclusion are now translated. I estimate that the translation is 70% complete.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #58 am: 22.05.2010, 01:44 »

 :eek: Denke da werde ich auch mal reinschnuppern :D
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #59 am: 18.09.2010, 21:24 »

Ich hatte viel Spaß mit der Dreamcast, leider ist die Konsole zu früh gestorben.  :ks: Ich hätte so gerne mehr Titel auf dieser Konsole gespielt.
Gespeichert