Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Dreamcast  (Gelesen 16823 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #60 am: 19.09.2010, 08:32 »

Das stimmt allerdings. Trotzdem, ist für mich eine meiner Lieblingskonsolen, erst gestern wieder dran gespielt :) Super ist allerdings, das die Homebrew Szene noch recht aktiv ist, und mit einem neuen Titel pro Jahr kann man ja auch noch rechnen :D

Den hätte ich auch ganz gerne  :sabber:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #61 am: 19.09.2010, 11:42 »

Hat ein Kollege von mir auch zuhause stehen, also wenn Interesse besteht...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

FallenCipher

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #62 am: 10.10.2010, 21:19 »

Von allen Konsolen ist die Dreamcast meine Lieblingskonsole.
Die Dreamcast war im Grunde ihrer Zeit weit vorraus. Es gab ein standardmäßig eingebautes Modem sowie einen Webbrowser. Viele Spiele haben die Online Funktionen benutzt, entweder für Onlinegaming (Phantasy Star Online), Multiplayer oder für herrunterladbare Extras (DLC). Man muss sich mal vor Augen halten, dass sowas wie DLC erst mit Konsolen wie Xbox360 und PS3 populär geworden ist. Die ersten Ansätze dafür hatte aber bereits die Dreamcast, ein vollständiger Webbrowser kam auch erst wieder mit der Wii und der PS3.
Grafisch hat die Dreamcast die PS2 zu ihren Anfangszeiten auch in den Schatten gestellt. Es wäre allerdings schön gewesen wenn Sega den Broadband Adapter auch in Europa angeboten hätte, denn ein 56k Modem war zu der Zeit nicht mehr zeitgemäß.
Ich bin froh das ich eine Dreamcast habe die noch wunderbar funktioniert und hoffe dass sie mir noch lange erhalten bleibt.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #63 am: 14.10.2010, 17:21 »

Von allen Konsolen ist die Dreamcast meine Lieblingskonsole.
Die Dreamcast war im Grunde ihrer Zeit weit vorraus. Es gab ein standardmäßig eingebautes Modem sowie einen Webbrowser. Viele Spiele haben die Online Funktionen benutzt, entweder für Onlinegaming (Phantasy Star Online), Multiplayer oder für herrunterladbare Extras (DLC). Man muss sich mal vor Augen halten, dass sowas wie DLC erst mit Konsolen wie Xbox360 und PS3 populär geworden ist. Die ersten Ansätze dafür hatte aber bereits die Dreamcast, ein vollständiger Webbrowser kam auch erst wieder mit der Wii und der PS3.
Grafisch hat die Dreamcast die PS2 zu ihren Anfangszeiten auch in den Schatten gestellt. Es wäre allerdings schön gewesen wenn Sega den Broadband Adapter auch in Europa angeboten hätte, denn ein 56k Modem war zu der Zeit nicht mehr zeitgemäß.
Ich bin froh das ich eine Dreamcast habe die noch wunderbar funktioniert und hoffe dass sie mir noch lange erhalten bleibt.

Sozusagen der Prototyp der Zukunftskonsolen, leider haben sollche meist das nachsehen. :( Gute alte Konsole, spiel ich immer mal gerne wieder, genauso wie die NES.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #64 am: 14.10.2010, 19:05 »

Ich mag die Konsole auch sehr, aber die Werbestrategie von SEGA fand ich damals einfach nur dämlich - wie Selbstkastration!  :ks:
Die VMU war schon irgendwie cool, aber ich fand sie ziemlich unnötig. Die Batterie dafür war nach ein paar Tagen leer, und ich hab mir nie eine neue gekauft. Der Speicherplatz war ja auch sehr klein, da hab ich mir flott eine Nexus-VMU mit vierfacher Speicherkapazität gekauft.

Für eine schnelle Partie "Virtua Tennis" zu zweit habe ich die Konsole immer griffbereit. :worship:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #65 am: 14.10.2010, 23:40 »

Ich mag die Konsole auch sehr, aber die Werbestrategie von SEGA fand ich damals einfach nur dämlich - wie Selbstkastration!  :ks:
Die VMU war schon irgendwie cool, aber ich fand sie ziemlich unnötig. Die Batterie dafür war nach ein paar Tagen leer, und ich hab mir nie eine neue gekauft. Der Speicherplatz war ja auch sehr klein, da hab ich mir flott eine Nexus-VMU mit vierfacher Speicherkapazität gekauft.

Für eine schnelle Partie "Virtua Tennis" zu zweit habe ich die Konsole immer griffbereit. :worship:

Die VMU war schon nicht so verkehrt. Bei Bewegungen auf der Weltkarte von "Skies of Arcardia" z.B. piept die wenn es Besonderes in der Nähe ist.
Und bei "Sonic Adventure 1" kann man, abseits von Hauptspiel, ähnlich den Tamagochis diese Viecher züchten. Sega hat damit im Prinzip die Verbindung zwischen GBA und NGC vorweggenommen. Nachteil der VMU ist aber wirklich, dass die Knopfzellen wirklich sehr schnell sehr leer sind.

Wenn man das alles mal zusammenfasst... Die DC war ihrer Zeit wirklich zu weit vorraus :cry:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #66 am: 26.11.2010, 19:01 »

Zitat
Released AD 2001 Patch 0.95, which translates all the scenarios in the game. This will likely be the final patch, as only minor tweaking is all that remains to be done.

Damit ist alles wichtige zu 100% übersetzt. Nächste Woche werde ich dann endlich mal in Advanced Daisenryaku 2001 reinschauen.  :)

AD 2001 Patch v095
« Letzte Änderung: 26.11.2010, 19:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #67 am: 29.11.2010, 22:58 »

"Skies of Arcadia" ist heute noch einer meiner Lieblingstitel. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Dreamcast das beste Startlineup an Spielen  seit dem Colecovision in Deutschland hatte!  :oben:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #68 am: 30.11.2010, 15:54 »

"Skies of Arcadia" ist heute noch einer meiner Lieblingstitel. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Dreamcast das beste Startlineup an Spielen  seit dem Colecovision in Deutschland hatte!  :oben:

SoA wollte ich auch mal zocken, weil ein Kollege mir das empfohlen hatte. Vielleicht schaffe ich es ja noch, es nachzuholen. Die Konsole und das Spiel habe ich noch.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #69 am: 01.12.2010, 13:24 »

Aber nimm Dir Zeit und tauche richtig in das Spiel ein! Man wird wirklich eins mit der Welt und den liebenswerten Charakteren!  :)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #70 am: 31.12.2010, 11:17 »

Habe mir "Sturmwind" bei redspotgames vorbestellt.

http://www.redspotgames.com/new-dreamcast-game-sturmwind-presented-in-3sat-show-neues-preorder-started/

Sehr schön, der Max bei 3Sat.  :hihi:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #71 am: 31.12.2010, 13:42 »

Fein fein :) Ich bin auch noch am überlegen, passt derzeit aber einfach nicht ins Budget. Schön aber, dass Redspotgames weiterhin auf die Dreamcast setzt :D
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #72 am: 31.12.2010, 14:51 »

Ja, der Max macht das schon klasse und steckt unendlich viel Herzblut rein.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #73 am: 31.12.2010, 19:23 »

Ja, bestellt an dem Tage an dem Retro-Nerd die Links zu Trailern auf der Hauptseite brachte.

Die Trailer sehen bombastisch aus und ich hoffe, das das fertige Spiel dem dann nicht nachstehen muss.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #74 am: 02.01.2011, 13:05 »

ja, bin auch schon sehr gespannt.
Gespeichert