Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Dreamcast  (Gelesen 16826 mal)

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #75 am: 09.01.2011, 12:53 »

Hier nochmal eine schöne Werbung für Soul Calibur:



Der Text unten, der leider nicht lesbar ist:
Heute gibts lecker Gehacktes! Für 1-2 Personen braucht man frisches Soul Calibur - fertig gewürzt mit 10 Kämpfern samt eigenen Persönlichkeiten, Waffen und Styles.
Das Ganze in einer Dreamcast mit 128 Bit zubereiten.
Noch eine Messerspitze Kampflust zugeben und dann: reinhauen!

Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #76 am: 09.01.2011, 14:53 »

Naja, damit hatte Sega in der DC-Era immerhin eine brauchbare Werbekampangne. Seien wir ehrlich, aber die (EU) DC-Werbung war fürchterlich.

Beat'em ups sind nun selber aber nicht so mein Genre.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #77 am: 06.02.2011, 20:14 »

Ich hatte mir die Konsole anfangs nur wegen code vernica zugelegt später kamen ein paar spiele wie Quake 3, Grandia 2 u.a. hinzu.

Ich hatte das Glück und konnte eine DC bei ebay für wenig Geld ersteigern! Ein feines Gerät! Ausgestattet mit Lightgun für House of the Death 2 und etlichen ORIGINALspielen wars ein echtes Schnäppchen! Hab dann später sogar noch RE Code Veronica dafür besorgen können! Besitzt noch jemand dieses Schmuckstück an Hardware, was leider durch die PS1 nie so richtig zur Geltung gekommen ist?

Klar habe ich eine und die lasse ich nie wieder los. :D War nicht die PS2 der DC-Killer?

GEIST FORCE ist bald spielbar, da will jeder eine DC!!
« Letzte Änderung: 12.04.2011, 18:56 von dennis »
Gespeichert

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #78 am: 30.01.2012, 16:38 »

Hallo!

Ich habe (wie ich schon direkt auf Kultboy.com schrieb) seit kurzem eine Dreamcast. Ich freu mich drüber und ich bin erstaunt, wie genial die Spiele streckenweise sind und wie unheimlich fleissig die Szene um diese Konsole ist.  :)

Ich habe mal zwei Fragen:

Könnte mir jemand vielleicht (gegen Übernahme aller Portokosten) für einen oder zwei Tage eine VGA-Box leihen, damit ich mal testen kann, ob das bereits sehr gute Scart-Bild auf meinem Flachbild-TV durch die Box noch zu verbessern ist? Mein Fernseher hat unter anderem einen VGA-Eingang. Ich möchte das lieber vorher testen, bevor sich so ein Teil kaufe und dann keine wirkliche Verbesserung feststelle.

Und meine zweite Frage dreht sich um die berühmte Lightgun...ich denke, ich gehe recht in der Annahme, dass auch diese Gun NICHT mit einem LCD-Fernseher läuft, oder? Letzlich dürfte auch dieses "Schiesseisen" genauso funktionieren, wie die alten Teile aus den 80ern und 90ern....denke ich.
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #79 am: 10.02.2012, 17:34 »

Da liegst du richtig. Die Dreamcast Lightgun braucht also zwingend einen 50/60Hz Röhren TV/Monitor. Ich habe bisher keine DC Light Gun, aber scheinbar ist es bei dieser Konsole wichtig das Spiel und Gerät jeweils zur TV Norm (PAL/NTSC) passen. Siehe auch hier.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #80 am: 16.02.2012, 19:18 »

Hab damals meine Dreamcast verkauft um mir eine Ps2 zu leisten. Schlimmer Fehler wie ich feststellte.
Steht jedenfalls ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Und ein Röhrenfernseher für House of the Dead2. Kurioses aus meiner Dreamcastzeit. Hatte mir Resident Evil2 gekauft und es war ab 16 freigegeben. Dachte es sei indiziert. Da spritze rotes Blut und die Köpfe konnte man platzen lassen wie im Original. Hab das bis heute nicht verstanden...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #81 am: 03.06.2012, 22:43 »

Mhhh, Gerüchte besagen, dass Sega sich nun auch vom Softwaregeschäft verabschieden möchte. Zumindest für normale Konsolen und PC. Angeblich sollen bald nur noch Handyspiele von denen hergestellt werden. Wäre schon traurig, wenn das wahr wäre.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #82 am: 03.06.2012, 22:50 »

Wenn das wahr ist, dann kann ich meine hoffnungen auf nachfolger von "panzer dragoon saga" und "skies of arcadia" wohl vollends begraben... :(
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #83 am: 03.06.2012, 22:51 »

Sind wohl derzeit nur Gerüchte. Hier wird dementiert.

LINK
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 22:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #84 am: 29.06.2012, 00:40 »

Jetzt haben sich die Gerüchte doch bewahrheitet.

Zitat
Sega schließt mehrere Büros in Europa und will seine Geschäftstätigkeit künftig sowohl auf die Entwicklung von neuen und bestehenden digitalen Inhalten als auch auf wichtige IPs ausrichten. Sega richtet sich strategisch neu aus: Das Unternehmen schließt Büros in Deutschland, Spanien, Australien, Frankreich und den Benelux-Ländern, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Aufgrund einer vor kurzem erfolgten Umstrukturierung will Sega seine Geschäftstätigkeit sowohl auf die Entwicklung von neuen und bestehenden digitalen Inhalten als auch auf wichtige IPs konzentrieren. Koch Media wird den Vertrieb der Retailprodukte für Deutschland, die Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien übernehmen. Level03 und 5 Star Games werden für den Vertrieb in den Benelux-Ländern bzw. in Australien verantwortlich sein.

Diese Regelung tritt am 1. Juli 2012 in Kraft. In allen anderen Territorien bleiben die Strukturen wie gehabt bestehen. Sie werden genau wie Koch, Level03 Distribution und 5 Star Games von der europäischen Hauptniederlassung in London verwaltet werden. Jürgen Post, COO bei Sega Europe sagt dazu: "SEGA steht am Beginn einer neuen und spannenden Phase. Das Unternehmen legt seinen Hauptfokus auf Inhalte mit starkem und ausgewogenen IPs wie Sonic the Hedgehog, Total War, Football Manager und die Aliens-Lizenz." Sega blicke zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #85 am: 15.12.2012, 10:04 »

Von allen Konsolen ist das Dreamcast mein absoluter Favorit!

Retro geht bei mir nur bis zum SNES. Manche SNES Spiele kann ich auch heute noch spielen. Ältere Sachen als das SNES sind mir zu..."weird". - Mit dem N64 hatte ich meine längste Session mit einem Spiel. Mario 64, ungefähr 12 Stunden am Stück, als es neu war. Die PS1 war toll, weil CDs als Speicher ganz neue Möglichkeiten eröffneten. Wipeout war für mich die würdige Nachfolge/Weiterentwicklung von F-Zero. Und dann kam Resident Evil.

Als ich mein Dreamcast ende 1999 (US Version) kaufte, war es das Größte überhaupt. Soul Calibur und Sonic als Launch Titel. Besser geht es nicht. - Zu der Zeit war aus der PS1 schon die Luft raus. RE3 war (leider) grauenvoll. Im Frühjahr 2000 hatte ich dan "Code Veronica". Freunden von mir habe ich RE3 (gähn) angedreht. lol - Auf dem Dreamcast gab es so viele Spiel-Ideen. Immer noch was neues, eigenständiges. Crazy Taxi, Jet Set Radio, Phantasy Star, Skies of Arcadia, REZ, usw, usw, usw...

Bei der PS2 hat es ewig gedauert bis endlich Metal Gear Solid veröffentlicht wurde. Die Launch Titel der PS2 waren lächerlich. Irgendwann kam dann mit GTA III der "Franchise Overkill". Wer das nicht hatte konnte einpacken.

Das Dreamcast ist und bleibt genial.

Für mich ist irgendwie, die Xbox 360 der Nachfolger des Dreamcast. Ich wünschte es gäbe die Version mit der großen Festplatte in weiß. Für den Dreamcast Look.

DLC auf der 360er ist eine fantastische Möglichkeit Dreamcast (und andere SEGA Titel) wieder zum Leben zu erwecken. "Jet Set Radio" zum Beispiel. Man muss die Titel nur so aufbereiten, dass sie bei 1080p 60fps gut aussehen. Emulatoren für alle möglichen Systeme haben es vorgemacht (GC Dolphin:RE4). Als DLC auf der 360er kann man sich dazu jede Frickelei (Grafikkarten, Einstellungen, was-weiß-ich) sparen. Ein guter 24 Zoll Monitor kostet nicht mehr so viel. Und in der höchsten Auflösung lässt er jede VGA Box (am Steinzeit Monitor) alt aussehen.

Ich bin mir sicher, dass das Dreamcast als DLC eine Renaissance haben wird. Und andere SEGA Titel. Wie wäre es mit Jet Set Radio Future? Das wird zur Zeit zu irren Mondpreisen gehandelt.

Es gibt heute so viele Outlets für Spiele. Konsolen, Tablets, Smartphones. Und dann hat SEGA noch viele Spielprinzipe aus der Arcade Zeit. Spiele die, selbsterklärend, sofort funktionieren mussten. - Wenn SEGA es mit all diesem Möglichkeiten nicht schafft, dann sollte man das Management feuern!
Gespeichert

Impaler

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #86 am: 20.08.2015, 16:17 »

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Meine Dreamcast läuft, reagiert aber auf keinerlei Padbefehle,Bewegungen. Hat jemand das gleiche Problem? Ist das typisch für die DC? Was kann man da machen?

Danke im Voraus.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #87 am: 20.08.2015, 16:46 »

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Meine Dreamcast läuft, reagiert aber auf keinerlei Padbefehle,Bewegungen. Hat jemand das gleiche Problem? Ist das typisch für die DC? Was kann man da machen?

Danke im Voraus.

Generelle Probleme sind mir nicht bekannt und ich konnte an zwei DC und einigen (Original)-Pads keine solche Erfahrungen sammeln.

Ich weiss gerade nicht, ist das Startmenü der DC mit einem Pad an einem anderen Port nutzbar?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Impaler

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #88 am: 21.08.2015, 09:50 »

Nein, leider nicht. Habe mehrere controller probiert und nix funktioniert:-(
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Dreamcast
« Antwort #89 am: 21.08.2015, 11:17 »

Das Problem hatte ich mit meiner Dreamcast auch noch nicht. Hier gibt es ein Clip, der zeigt wie man das Problem beheben könnte. Könnte eine durchgebrannte Sicherung sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iAbcdKF-nkY[/youtube]

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!