Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga Emulator mit BEQUEMER Aufzeichnungsoption ?  (Gelesen 1158 mal)

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Hoi,

ich bin mit Amigaemulatoren nicht soo sonderlich vertraut. Zuletzt habe ich vor knapp 2 Jahren Turrican mit WinUAE durchgezockt war aber von den Aufzeichnungsoptionen des Emus nicht sonderlich zufrieden.

Ich wollte mal, zwecks Aufzeichnungsoptionen, mal ein wenig mit mit Amigaemulatoren rumexperimentieren weiss aber nicht ob es mittlerweile was brauchbares in der Richtung gibt.

Bei WinVice (der Emu mit dem ich recht simpel die C64 Videos machen kann) mach ich das meist so das ich das Spiel mittels der emuinternen Aufnahmefunktion erstmal mithilfe von Speicherpunkten eine kleine Datei aufzeichne welche nur wenige MB hat. Diese kann ich, nachdem sie fertig ist, später mit dem Emu abspielen und zeitgleich als Avi Datei aufzeichnen.

Soweit ich weiss konnte WinUAE auch Avis aufzeichnen, allerdings musste man die SAchen live einspielen und konnte keine Savepoints setzen um den Durchlauf zu optimieren. Gibt es einen Amigaemu der diese Funktionen mittlerweile anbietet ?
Gespeichert