Kult-Bereich > Kult-Musik

Queen

(1/69) > >>

Chili Palmer:
Tach!

Am Anfang sei gesagt: Ich bin kein Musical-Fan, aber ich liebe Rock-Musik!

Meine Liebe Frau hat mir zum Geburtstag Eintrittskarten für das Musical "We Will Rock You" geschenkt und ich muß sagen, ich bin begeistert. Das ganze ist ein multimedialer, lauter, Sinnesrausch. Die Musik (komplett live gespielt) ist einfach nur geil und die Story genial (zum Lachen und zum Nachdenken).

Die Story:
Einige Jahre in der Zukunft, Globalsoft (regiert von der mörderischen Killer Queen), hat die Weltherrschaft übernommen, den Planeten umbenannt (PLanet Ebay) und die freie Musik verboten. Musik wird nur noch programmiert. Es gibt allerdings Rebellen im Untergrund, die Artefakte alter RockMusik sammeln und auf den Tag hoffen an dem der Träumer kommt um Sie in den Kampf gegen Globalsoft zu schicken.
Dieser Träumer scheint nun gefunden, nur weiß er noch nichts von seinem Glück.

Der erste Part handelt davon, wie unser Held (Galileo Figaro) die Rebellen findet.

Part zwei von seinem Kampf gegen die Killer Queen.

Das ganze Musical ist durchtränkt von Gags, die wirklich lustig sind. Besonders die weibliche Hauptdarstellerin (Saramouche) hat die meisten Lacher auf ihrer Seite. Desweiteren ist es wirklich effektreich. Die Bühnenbilder sind meist verknüpft mit einer riesigen Videoleinwand, die das Ganze zu einem multemedialen Erlebnis macht.

Schön ist zum Beispiel die Anfangsszene:

Zu "Inuendo" läuft die Geschcihte des Rock und dessen untergang vor einem Sternenhimmel ab (ähnlich wie bei "Star Wars") und es geht nahtlos in die erste Szene über.

Ihr merkt ich schwärme noch und zu Recht.

Die Musik ist wirklich genial, mein Tipp:

ANSEHEN!!!!!!

Deathrider:
Naja, aber der Freddy singt nicht mit!

Bin auch kein Musical-Fan, hasse es regelrecht! Aber wenn du dass sagst, werd ich mal irgendwann einen Blick, vielleicht im TV riskieren!

Chili Palmer:
Ich hasse Musicals übrigens auch .

invincible warrior:
Um ehrlich zu sein, das Musical hört sich noch schlechter an, als ich gedacht habe. Außerdem mag ich die Stimme des Hauptdarstellers nicht, zumindest wenns noch der Kerl von vor 2 Jahren ist. (hatte den da in ner Show gehört)

Chili Palmer:
Tach!

Vielleicht muß man es live hören. Ich denke auf CD würde es mir auch nicht gefallen.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln