Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Queen  (Gelesen 50289 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Queen
« Antwort #285 am: 25.06.2021, 18:28 »

Man kann ja nicht ein Leben lang alle Musik, die man mag, gleichzeitig hören. Speziell, wenn man einen breiten Musikgeschmack genießt.
Und manchmal verblassen auch den Genuss entfachende oder tragende Fantasien bzw. Bilder, die sonst das Musikstück beflügelten.
Plötzlich "bringt es nichts mehr", das Lied zu hören.
Doch manchmal kommen sie wieder....die Bilder und Fantasien. Und schon macht es wieder Sinn!
Es ist einfach logisch, dass auch mal etwas in der Versenkung verschwinden muss, um zu regenerieren.
Gibt auch noch andere Gründe:

"Was sagt ein Raver, wenn er keine Drogen mehr hat?"
"Mach' die scheiß Musik aus."

Oder der beinharte Heavy-Freak lässt sich die Haare schneiden und trägt nun Anzug statt Leder.
Somit bleiben alle Heavy-Scheiben bis auf weiteres zwingend im Schrank.
Zu sehr haben sich das Leben und das Lebensgefühl geändert.

Oder eine Pimmelfrau wird wieder zum Mann. Folglich hat er keinen Bock mehr auf Schwuchtelmusik.
Kein Queen mehr, kein Boy George mehr, etc.
Die Nase ist davon gestrichen voll, denn der Hintern bleibt nun gähnend leer.



Einfach locker nehmen!


@ Greatest Hits 3:

Wirklich nicht so der komplette Hit. Einiges vom komischen "Hot Space"-Album - wenngleich "Back Chat" schon noch recht cool ist - und immerhin einiges vom Heaven-Album, welches ich nach wie vor toll finde. Den Weihnachts-Song muss ich jetzt auch nicht vierundzwanzigstundenamtag hören. Also in der Summe keine affengeile Mische.
« Letzte Änderung: 25.06.2021, 19:31 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Queen
« Antwort #286 am: 25.06.2021, 22:27 »

Es ist einfach logisch, dass auch mal etwas in der Versenkung verschwinden muss, um zu regenerieren.

Sehr schön gesagt! :oben:

Deep Purple hab ich mir auch schon lange nicht mehr reingezogen - Ritchie Blackmore war ja so ein genialer Gitarrist! :oben:

EDIT: Ups, der lebt ja noch - war mir nicht bewusst. Der ist also lebendig aus der Band ausgestiegen.  :cen:

Und nach dem Ausstieg ist er als Barde mit "Blackmore´s Night" und mittelalterlich angehauchter Akkustik-Mucke über die Dörfer getingelt.
Beim ersten Album fand ich es noch "nett" vor allem da seine ( wesentlich jüngere ) Frau hübsch anzusehen war und schön singen konnte. Ich dachte allerdings, das wäre eine einmalige Sache, aber er hat das annähernd 20 Jahre lang durchgezogen.  :ks:
Oooch, schade. Mit der Mittelalter-Schiene kann ich nichts anfangen, und nachdem ich jetzt auf YouTube einen Auftritt von ihm mit seiner Frau Candice gesehen hab - würrgh! Wie kann ein Guitar-Hero denn auf einmal so uncool werden...?  :rolleyes:

P.S.: Zählt "The Battle Of Evermore" von Led Zeppelin auch zur Mittelaltermusik? Wäre zumindest der einzige Song dieser Kategorie, den ich gern höre.
« Letzte Änderung: 25.06.2021, 23:14 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Queen
« Antwort #287 am: 26.06.2021, 09:55 »

Ich hab ihn mir damals mal interessehalber angeschaut.
Witzig war das gegen Ende des Konzertes auf einmal eine hand voll Fans vor der Bühne anfingen das Riff von Deep Purple´s "Black Night" zu singen. Ich dachte schon "Oh jeh, jetzt rennt er gleich beleidigt von der Bühne". Der Gute ist ja bekannt dafür, dass er eine kleine Diva sein kann. Er ist abere tatsächlich darauf eingestiegen und ich hatte stark den Eindruck, dass er viel mehr Elan reingelegt hat, als bei dem Minnegesang.  :D
Deshalb wunderte es mich auch, dass er die Mittelalter Geschichte so lange durchgezogen hat.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Queen
« Antwort #288 am: 26.06.2021, 11:13 »

Ich wiederum finde Blackmore's Night super, gerade die ersten beiden Alben. Danach wirds ein wenig das gleiche, aber auch Winter Carols  zu Weihnachten ist ein Geheimtipp.  Live hätte ich das gerne auch mal gesehen, aber immerhin habe ich ja mit lonely-george Rainbow gesehen.

Und Mittelalter war schon immer irgendwo Ritchies Ding, man denke an Greensleves, oder die Gitarrensoli, wie Bach auf der Rainbow Tour.

Von Deep Purple mag ich halt die alten Alben und natürlich perfect Strangers, aber alles ohne Ritchie ist für mich etwas uninteressant. Jon Lord war aber auch göttlich, der hat da viel bewegt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Queen
« Antwort #289 am: 26.06.2021, 18:17 »

Witzig war das gegen Ende des Konzertes auf einmal eine hand voll Fans vor der Bühne anfingen das Riff von Deep Purple´s "Black Night" zu singen. Ich dachte schon "Oh jeh, jetzt rennt er gleich beleidigt von der Bühne". Der Gute ist ja bekannt dafür, dass er eine kleine Diva sein kann. Er ist abere tatsächlich darauf eingestiegen und ich hatte stark den Eindruck, dass er viel mehr Elan reingelegt hat, als bei dem Minnegesang.  :D
Deshalb wunderte es mich auch, dass er die Mittelalter Geschichte so lange durchgezogen hat.
Finde ich trotzdem cool - ich war noch auf keinem Konzert mit "Legenden" auf der Bühne. Nach Österreich kommen die ja nicht mehr... außer Amanda Palmer vielleicht, aber eine Legende ist sie (noch) nicht.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Queen
« Antwort #290 am: 26.06.2021, 21:14 »

Ein Lied von Queen das zu wenig beachtet wird, ist ein Song den Roger Taylor singt und komponiert hat nämlich: I´m in love with my car.
Bicycle Race und Fat Bottemed Girls mag ich auch. Diese Lieder werden aber ganz klassisch von Freddie gesungen. Da sprechen wir aber von Greatest Hits I.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Queen
« Antwort #291 am: 26.06.2021, 21:47 »

Ganz schlimm waren die Cover in den 90igern. Hat nicht Blümchen Bicycle Race gecovert?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Queen
« Antwort #292 am: 27.06.2021, 00:06 »

Bei "Another One Bites The Dust" bin ich immer noch sofort auf Quasi-Koks und klatsche einen imaginären Hintern ab.

"Winter's Tale" hingegen lässt mich noch immer ganz sanft die zauberhafte Zauberhaftigkeit spüren.

Oder "Mother Love", welch ein mächtiges, kraftvolles Stück.

Ebenfalls der überragende Überpart von "Show Must Go On", ihr wisst schon, dieser Part, der einfach über alles geht.
Herrlich!

Der oder das wunderschöne "Melancholy Blues".

Auch einen Überpart hat "I Want To Break Free", ihr wisst schon, dieser Überpart, der einfach über alles geht.
Danach plätschert das Lied aber ein wenig dahin, davor ist es cool-schwuchtelig-geil.

Doch, doch. Gibt noch genug von Queen für mich, das sich wohl nie verbraucht.

« Letzte Änderung: 27.06.2021, 00:06 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Queen
« Antwort #293 am: 01.12.2021, 13:26 »

Neue Doku:

The Final Act
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Queen
« Antwort #294 am: 01.12.2021, 14:56 »

Ein Lied von Queen das zu wenig beachtet wird, ist ein Song den Roger Taylor singt und komponiert hat nämlich: I´m in love with my car.

Das gesamte Album "A Night At The Opera" ist klasse und voller, toller, wenig beachteter Lieder wie z.B. "Lazing On A Sunday Afternoon", "Seaside Rendezvous" "The Prophet's Song". Wurden alle von der Rhapsodie erdrückt...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Queen
« Antwort #295 am: 01.12.2021, 23:22 »

Neue Doku:

The Final Act

Danke. Leider wurde das Video vom Uploader entfernt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Queen
« Antwort #296 am: 02.12.2021, 09:55 »

Fuck off, ey.
Hatte schon die Befürchtung, war ja wieder irgendeine kyrillische Scheiße.
Hatte nur Zeit für die ersten zwanzig Minuten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Queen
« Antwort #297 am: 02.12.2021, 21:05 »

Fuck off, ey.

Man soll doch nicht fluchen!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Queen
« Antwort #298 am: 04.01.2022, 17:26 »

Gerade höre ich ne alte Queen. "Ogre battle", "The march of the black queen". Ein unglaubliches Theater, die Songs erzählen auch dann eine Geschichte, wenn man nicht auf den Text hört. Eine echte Wohltat gerade, die Stimmung passt perfekt. Man muss darin baden.

Dagegen waren die 1980er-Queen doch meist sehr straff unterwegs. War aber auch gut.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Queen
« Antwort #299 am: 06.01.2022, 12:24 »

Gerade höre ich ne alte Queen. "Ogre battle", "The march of the black queen".

Dann wäre das hier doch das passende Spiel für dich.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.