Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trojaner im Forum  (Gelesen 5750 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #15 am: 23.07.2006, 09:39 »

:tomato:  :cucumber:  :leekguitar:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #16 am: 23.07.2006, 11:38 »

JUHU, mein Leben hat wieder einen Sinn!!! Und schön, dass du die Off Zeit gleich dazu genutzt hast, paar Fehler zu beheben.
Wir sollten wohl Phase 2 unserer Eroberungspläne einleiten, damit sowas nicht nochmal passiert! ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #17 am: 23.07.2006, 12:59 »

Bin gespannt wann der erste in die Falle tappt bzw. es wieder probiert. Diesmal habe ich schwere Geschütze aufgefahren.  :D  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Trojaner im Forum
« Antwort #18 am: 23.07.2006, 14:12 »

Diese Mail hab ich auch bekommen. Dachte zuerst, Kulty wollte mir nen Gutschein für ne Kiste Bier zuschicken oder. Aber da ich ja einsame Klasse im schnell Kombinieren bin, hab ich mir schon gedacht, daß da was nicht stimmen kann  :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #19 am: 23.07.2006, 14:56 »

Zitat
Es wurde ein IFrame eingebaut [...]
Leider ist sowas unglaublich einfach. Wenn man die Board-Software kennt, kann man eine URL zum Versenden von Massen-E-Mails erzeugen, die in einen Beitrag einhacken und wenn der Admin diesen Beitrag liest, wird die URL aufgerufen und die Massen-E-Mails gehen raus (dank der Admin-Rechte des "Lesenden").

In der letzten Zeit haben sich viele neue Methoden entwickelt, wie man Seiten hacken kann. Und daher ist's hier wohl auch passiert: Das Forum ist einfach zu alt! Wenn man ein Forum betreibt, muss man ständig updaten. Und wenn's (wie beim IPB 1.x) keine Updates mehr gibt, muss man halt umsteigen. Je nach Provider musst du sogar höllisch aufpassen, da du haftbar gemacht werden kannst, wenn dem Provider durch deine Nachlässigkeit (alte Software, keine Updates, etc.) Schäden entstehen. Wurde selbst von meinem Provider gewarnt, als ich noch ein phpBB2 laufen hatte...
« Letzte Änderung: 23.07.2006, 14:59 von WindowsKiller »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #20 am: 23.07.2006, 15:21 »

Das ist richtig, aber mein Provider hatte keine zicken gemacht ganz im Gegenteil die haben sogar geholfen.

Das das Forum zu alt ist weiß ich schon länger, aber was soll ich tun? Wenn ich das damals gewußt hätte, hätte ich dieses Forum gar nicht genommen. Und das ganze auf eine 2.x.x Version Updaten geht auch nicht, da ich das Forum sonst kaufen muss und das ist nicht gerade wenig... was für Möglichkeiten bleiben also? Entweder (wieder) umsteigen auf ein anderes was gratis ist, aber da ist auch wieder die Gefahr gegeben das Sicherheitslücken sind und das es irgendwann nicht mehr gratis ist, oder es wird gar kein "Forum" mehr geben.

Meine Idee ist die das das Forum auf der Hauptseite einfach erweitert wird und somit gibt es dann nur mehr ein Forum. Da wären wir dann auf der ganz sicheren Seite.

Aber das ist noch Zukunft...
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #21 am: 23.07.2006, 15:31 »

Das IPB war in der Version 2.0 eine Zeit lang kostenlos. Ich glaube, ich hatte dir damals auch zum Update geraten, als die Version 2.0 noch kostenlos war. Nützt jetzt natürlich auch nichts mehr, da diese Version auch schon alt ist und neuere Versionen Geld kosten.

Ich verwende zur Zeit für das GTW-Forum "Simple Machines". Das ist sehr sicher, da die Programmierer sehr viel Erfahrung haben (die waren auch für das YaBB und YaBBSE verantwortlich). Außerdem kann man dort Updates mit einem einzigen Klick im Admin-CP installieren, also nichts mehr mit: Update runterladen, entpacken, per FTP hochladen. Einfach ein Klick und fertig. :) Kostenlos ist es natürlich auch, und verglichen mit diesem IPB von 2003 technisch ein riesiger Unterschied.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #22 am: 23.07.2006, 15:36 »

Danke für den Tip! Werde ich mir heute am Abend ansehen, wie ich sehe gibt es das auch auf deutsch und einen Konverter für dieses Forum gibt es auch... hmmm das ist sehr gut, dann würden die Beiträge alle bleiben. Das ist echt fein.

Aber gut ich muss mir das erst alles ansehen, aber umsteigen müssen wir, ich sage es gleich Leute...  :rolleyes:  
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #23 am: 23.07.2006, 15:41 »

Wenn du es dir anschaust, dann nimm Version 1.1RC2. Ist zwar "nur" ein Release Candidate, aber besser als Version 1.0.7. Sicherheitstechnisch sind beide auf dem gleichen Level.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #24 am: 23.07.2006, 15:52 »

Ok die habe ich runtergeladen! Jetzt muss ich aber schon los, bin gespannt was das alles kann.  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #25 am: 23.07.2006, 19:00 »

Oh, gestern war wohl viel los. Und ausgerechnet da war ich nicht on. War bestimmt lustig, millionen von fluchenden, traurigen Retroianer zu begegnen. Was habt ihr denn so für Flüche drauf? :ballon  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Trojaner im Forum
« Antwort #26 am: 23.07.2006, 19:04 »

Puh, scheint ja wieder alles normal zu funktionieren...

Leider habe ich den ganzen Zauber verpasst, nur diese komische EMail hatte ich auch im Postkasten.
Nun jut, hoffen wir, dass wir in nächster Zeit von solchem Unfug verschont bleiben.

Mann, Mann, Mann, das kultboy-Foum hacken... manche Leute haben echt zuviel Freizeit... :rolleyes:  :ks:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Trojaner im Forum
« Antwort #27 am: 23.07.2006, 19:39 »

Ich bin nur mal gespannt was jetzt so an Spam auf uns zukommt?? Mit ein bisschen Glück hat der Sack nur die Mails verteilt ohne sich die Adressen zu ziehen. :(  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #28 am: 23.07.2006, 20:42 »

@racoon
Der wird seine Strafe schon noch erhalten. Am Tage des jüngsten Computergerichts! :flaming:
« Letzte Änderung: 23.07.2006, 20:43 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Trojaner im Forum
« Antwort #29 am: 23.07.2006, 20:45 »

@WK
Habe mir das jetzt mal angesehen, so einfach ist das auch nicht. Da muß ich zuerst die 1.07 Version installieren da der Konverter nur mit der läuft. So wenn das hoffentlich geschaft ist muss ich das neue Update raufspielen, nur wo ist dieser besagte Knopf?! Habe ich Tomaten auf den Augen?! Das muss ich ja händisch alles kopieren und starten für das Update. Local habe ich das ganze jetzt mal durchgespielt und hat funktioniert. Nur ich hoffe das es dann auch wirklich hier funktioniert da die DB schon über 80MB hat...  :rolleyes:

Und das was mich etwas abschreckt sind die Styles. Mein Gott ist das kompliziert und viel!!! Hier war das ja noch einfach, aber dort? Hunderte Grafiken und was weiß ich alles, das ja eine Aufgabe die ist unmöglich... aber gut mal schauen ob es was änliches gibt.  :rolleyes:

Sonst macht mir das Forum einen sehr guten Eindruck. Vorallem so schnell! Wahnsinn! Und es hat einige tolle neue Sachen, gefällt mir. :)

So wie es aussieht werden wir demnächst in ein neues Forum umziehen. Wenn das passiert wird es vorher angekündigt. Ich hoffe das es auch klappt.  
Gespeichert