Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEUES FORUM!!  (Gelesen 13756 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #30 am: 28.07.2006, 11:03 »

Wie mache ich die anzeige, wo man sieht, in welchen Threads zu letzt etwas los war? :conf:
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #31 am: 28.07.2006, 11:36 »

Auf der Hauptseite ganz unten auf "Anzeigen der neuesten Beiträge" klicken.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #32 am: 28.07.2006, 13:39 »

Ein wirklich schickes neues Forum! Gefällt mir sehr gut bisher.....und das alles größer geworden ist, passt auch....immerhin wird man älter und die Augen schwächer :D
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #33 am: 28.07.2006, 13:41 »

Jaja, man muss sich erstmal an alles gewöhnen, aber sonst ist es gut geworden. Es ist nun schwieriger festzustellen, wer was neues geschrieben hat, aber das bekommen wir schon hin, oder Leute?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #34 am: 28.07.2006, 13:51 »

Oh, und man kann jetzt auch als Gast posten?!?!
Das glaube ich auch nicht, gerade nochmal nachgesehen! Gäste können nur lesen, mehr nicht.

@IW
"Beitrag einen Moderator melden" ist weg und an "Freund senden" sollte auch weg sein. Mehr geht aber nicht.

Den Banner werde ich auch gleich verlinken.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #35 am: 28.07.2006, 14:05 »

@kultboy
ich weiß nicht mehr wie (schaffe es jedenfalls nicht mehr das ganze zu wiederholen ) aber vorhin hatte ich genau das gleiche Fenster wie beim posten nur hatte ich mich vergessen anzumelden und über der Betreffzeile waren Felder wo man emailadresse u.ä. eintragen konnte.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #36 am: 28.07.2006, 20:49 »

Ich meinte ja eigentlich die Dinger beim Thread erstellen. Die markierten Dinger sind mM extrem Unnütz.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #37 am: 29.07.2006, 00:08 »

@IW
Sind deaktiviert.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #38 am: 29.07.2006, 20:02 »

Mit der Zeit bin ich jetzt leider schon auf ein paar Punkte gestoßen, die ich als negativ empfinde.

-Das Anzeigen der neusten Beiträge (Option unten links) finde ich nicht so übersichtlich wie früher.
-Bei der Zitation wird es in Zukunft wohl schwierig werden, selbst Datum und Uhrzeit festzulegen, denn ein Zitat beispielsweise von dn4ever am 23.07.2006, um 21:29 Uhr schrieb sich im alten Forum noch so:
quote=dn4ever,23.07.2006 21:29
Im neuen Forum sind allerdings folgende Hieroglyphen notwendig:
quote author=dn4ever link=topic=793.msg48419#msg48419 date=1153682963
Was da den Autor angibt, ist ja noch zu erkennen, aber Datum und Uhrzeit? Wie kann ich das manuell eintragen?
-Wenn man die Forumsübersicht hat und rechts die neuesten Beiträge angegeben werden, ist aber kein Direktlink zu diesen vorhanden. Überhaupt habe ich noch keine Funktion gefunden, über welche ich direkt zum jeweils aktuellsten Beitrag eines Themas weitergeleitet werde.
-Dass die Arcade Hall weg ist, finde ich auch schade, ja. Na wenigstens kann mich threepwood/Frank/Frank Threepwood jetzt nicht mehr im Simon bescheissen...  (*stichel*) :D :D :D
-Es wird nirgends mehr angezeigt, wer gerade wo online ist. Das war immer recht nützlich, um zu sehen, ob schon jemand auf ein bestimmtes Thema antwortet und es sich noch lohnt, weiter online zu bleiben. Schade.

Sehr spaßig finde ich aber die zahlreichen Statistiken - so etwas liebe ich ja über alles.  :)
« Letzte Änderung: 29.07.2006, 20:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #39 am: 29.07.2006, 20:18 »

Zitat
-Das Anzeigen der neusten Beiträge (Option unten links) finde ich nicht so übersichtlich wie früher.

Geht mir genau gleich.  :cry:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #40 am: 29.07.2006, 20:31 »

-Bei der Zitation wird es in Zukunft wohl schwierig werden, selbst Datum und Uhrzeit festzulegen

Mal blöd gefragt... wozu? Ich hab noch nie bei nem Zitat Datum und Uhrzeit eingefügt/verändert. Verstehe den Grund nich so ganz.

-Wenn man die Forumsübersicht hat und rechts die neuesten Beiträge angegeben werden, ist aber kein Direktlink zu diesen vorhanden. Überhaupt habe ich noch keine Funktion gefunden, über welche ich direkt zum jeweils aktuellsten Beitrag eines Themas weitergeleitet werde.

Auch da muss ein Fehler vorliegen. Von der Forums-Haupseite kommt man sehr leicht über "Letzter Beitrag" zum letzten geschriebenen Beitrag des jeweiligen Unterforums. Und in der Übersicht des Unterforums, kommst Du über dieses kleine Symbol ganz rechts aussen zum jeweils letzten Beitrag des jeweiligen Themas.

-Es wird nirgends mehr angezeigt, wer gerade wo online ist. Das war immer recht nützlich, um zu sehen, ob schon jemand auf ein bestimmtes Thema antwortet und es sich noch lohnt, weiter online zu bleiben. Schade.

Einspruch auch hier - ganz unten in der Hauptansicht ist die Rubrik "Benutzer Online" und mit klick auf (aktuell z.B.) "1 Gast, 6 Mitglieder", wird Dir auch angezeigt, wo sich die jeweiligen Personen derzeit befinden.

Was mir am meisten fehlt, ist die Aufgeräumtheit des alten Forums. Mir fehlen z.B. die Striche zwischen dem Textbereich und dem Avatarbereich. Und die Beiträge formatieren sich irgendwie so "komisch", dass ziemlich viele leere Flächen zu sehen sind. Jedenfalls fallen sie mir mehr auf, als im alten Forum. Aber gut, damit kann ich schon leben.
:)
« Letzte Änderung: 29.07.2006, 20:33 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #41 am: 29.07.2006, 21:30 »

Suk hat ja schon alles beantwortet. Also Herr Bradley bitte in Zukunft genauer hinsehen. ;)

Einen Arcade Bereich wird es wahrscheinlich wieder geben, aber derzeit nicht. Später dann vielleicht.

@suk
Ich finde das es reine Gewöhnungssache ist. Sogar ich tue mir noch etwas schwer im Forum. Aber von Tag zu Tag wird es besser und liebe es jetzt schon. :)
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #42 am: 29.07.2006, 22:20 »

-Das Anzeigen der neusten Beiträge (Option unten links) finde ich nicht so übersichtlich wie früher.
Na dann klick oben rechts auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", oder meintest du was anderes?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #43 am: 30.07.2006, 00:16 »

Habe jetzt mal die Suche ausprobiert. Leider kann man da jetzt nicht mehr einzelne Forenbereiche durchsuchen, sondern nur noch das ganze Forum. Das kann bei einigen Sachen dann doch recht unübersichtlich werden.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: NEUES FORUM!!
« Antwort #44 am: 30.07.2006, 00:53 »

Du kannst doch jedes Unterforum einzeln anwählen?! Musst mal den Kategorie-Marker aufklappen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...