Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internetseiten, die fehlen..  (Gelesen 1034 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Internetseiten, die fehlen..
« am: 05.08.2006, 19:42 »

Der Threadname sagt ja eigentlich schon alles, hier soll es um Seiten gehen, die man im Laufe der I-Net Zeit kennen und lieben gelernt hat, die aber auf einmal aus welchen Gründen auch immer nicht mehr online sind.

Fangen wir doch direkt mal mit "Back2Roots" an. Die Seite war ja, gerade was auch die legale Amiga-Community anging, eigentlich das Nonplusultra, und das über Jahre hinweg. Vor allem der über den Grund, warum die Seite urplötzlich nicht mehr online ist wird ziemlich diskutiert, einige meinen ja, dass hätte was mit dem plötzlichen Erfolg der "Amiga Classix" Reihe zu tun. Nicht mal so weit hergeholt, immerhin befanden sich eine Menge Spiele, die auch auf den Amiga Classix zu finden sind auch auf der Homepage von Back2Roots, da aber halt zum kostenfreien Download. Aber genaues weiss man halt nicht, auch weil sich wohl noch keiner der ehemaligen Member bezüglich des Status zu Wort gemeldet hat.

Die Seite hinterlässt auf jeden Fall eine Lücke in der Amiga-Community, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Internetseiten, die fehlen..
« Antwort #1 am: 05.08.2006, 21:07 »

Ich habe mal gelesen das es nur eine Umstellung geben soll. Sprich vom Server und von der Art wie es presentiert wurde. Weil sein wir ehrlich, das Design war mehr als schlecht. Ich glaube eher das die wieder kommen. Und das mit Amiga Classix höre ich zum ersten mal... das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Internetseiten, die fehlen..
« Antwort #2 am: 05.08.2006, 21:11 »

Das Gerücht hält sich eigentlich schon eine ganze Weile im Amiga-Sektor. Ganz vorstellen kann ich es mir auch nicht, obwohl halt die Spiele auf den Amiga Classix denen von Back2Roots wirklich sehr ähneln. Wäre schön, wenn es nur eine Umstellung ist, obwohl dann normalerweise ja wenigstens ein Hinweis drin gewesen wäre. Na ja, mal schauen was sich da noch tut..
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Internetseiten, die fehlen..
« Antwort #3 am: 31.01.2007, 19:20 »

Ganz klar zu nennen wäre hier

playagain.net.

Das war eine französische Seite wie planetemu.de und dabei mindestens genauso umfangreich. Schade, dass sie verschwunden ist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!